Beiträge von Ottili

Falls du ein Lagerfahrzeug eines deutschen Händlers noch vor Jahreswechsel kaufst und zulässt, winken oft größere Rabatte und du kannst Glück haben, dass so einer sogar günstiger ist, als ein junger Gebrauchter.

Zu beachten wäre dann aber, dass du dann ein mit EZ 2023 hast und dies sich bei einen evtl. Wiederverkauf im Verkaufspreis wiederspiegeln würde, da du für ein Fahrzeug, welches z.B. am 30.11.23 EZ hat, bei einem Verkauf einiges weniger bekommst, als wenn der z.B. am 02.01.2024 EZ hat, da bei den Preisermittlungstabellen meist nur das Jahr der EZ eine Rolle spielt.

Hallo Stefan,danke für den Tip,nur wie soll ich das ändern was sie mir mitgeteilt haben.

Grüße aus Mainz

Da du der Threadersteller warst müsste es gehen. Aber evtl. geht es nicht mehr, da zu viele Beiträge schon erstellt wurden.

Nera könntest du bitte die Thread-Überschrift von aktuell "RAV4 Hybrid Akku laden an Wallbox war ausgeschaltet" in " RAV4 PlugIn Hybrid Akku laden an Wallbox war ausgeschaltet" ändern. Vielen Dank.

Hier wurde im falschen Bereich gepostet, da Athanasios Tsakiris schreibt er hat einen RAV4 von 2016, was einer der Generation 4 ist, die Frage aber im Bereich Generation 5 gepostet hat.

Nera  admin bitte nach Generation 4 verschieben, damit es übersichtlich bleibt. Danke.

Athanasios Tsakiris willkommen im Forum. Bitte im Allgemeinen Bereich unter " User stellen sich vor" kurz vorstellen und bitte in deine Signatur schreiben, was für einen RAV4 du genau hast, dies hilft Antwortenden dir zu antworte. Vielen Dank.

RHDT , bitte ändere die Thread-Überschrift von aktuell "RAV4 Hybrid Akku laden an Wallbox war ausgeschaltet" in " RAV4 PlugIn Hybrid Akku laden an Wallbox war ausgeschaltet".

Durch das fehlen des Wortes PlugIn sogeriert die Überschrift, dass auch der Akku vom Vollhybriden an einer Wallbox geladen werden kann, was aber nicht möglich ist.

Vielen Dank.

cookie91 dann drücke ich die Daumen, dass die deinen Neuen erst am 02.01.24 oder 03.01.24 die EZ verpassen und nicht schon am 30.12.23, denn der Auslieferungstermin ist ja oft nicht der EZ-Termin.

Für dich wäre wichtig bei der Auslieferung am 03.01.24, dass er auch in 2024 die EZ hat, da du, falls der EZ in 2023 hat, bei einem Wiederverkauf ordentlich Geld verlierst, da da nur das Jahr zählt.

Malikinho selber kannst du, zumindest bei meinem mit EZ 02.2021, weder den Tacho noch die Scheinwerfer umstellen. Ob das beim 2023 geht, weiss ich nicht.

Aber, wenn du am Tage auf die Insel fährst, kannste dir die Aufkleber für die Scheinwerfer sparen.

Geschwindigkeiten sind folgende:

20 Mp/h = 32 km/h (verkehrsberuhigte Zonen)

30 Mp/h = 48 km/h (in der Stadt)

40 Mp/h = 64 km/h (größere Straßen)

50 Mp/h = 80 km/h

60 Mp/h = 96 km/h (meist auf Landstraßen)

70 Mp/h = 112 km/h (auf den meisten Autobahnen)

80 Mp/h = 128 km/h

Wichtig ist, die Geschwindigkeitsschilder beachten.

Auch sehr wichtig sind die gelben, blauen und roten Straßenmarkierungen auf der Straße an den Bordsteinen.

Bei London gibt es z.B. eine Autobahnbrücke, wo von Mo bis Fr in der Zeit von 6 Uhr bis 18 Uhr Maut zu zahlen ist, was nur per Internet oder Handyapp geht.

Für London selber bibt es die Low Emisionszone und die Citymautzone. Mach dich da auf der Homepage von London (http://www.london.gov.uk) da schlau, denn es ist sehr teuer, wenn man da etwas nicht beachtet.

Brauchst du noch Tipps und Ausflugziele, dann melde dich per PN bei mir (möglichst mit Rufnummer, dann muss ich nicht soviel schreiben).

Noch ein Tipp: Die meisten Parkscheinautomaten wollen eine "Car Plate", was das KFZ-Kennzeichen ist, welches eingegeben werden muss.

Evtl. kann der Händler den Tacho auf Mp/h umstellen, wie christianweg schreibt. Scheinwerfer kann der Händler aber auf jeden Fall anpassen, was dann aber auf dem Festland wieder störend ist.