Blöde frage hat jemand die teile und noch nicht eingebaut??
Meine werden noch verbaut.
Würdest du auch anderen RAV4 Besitzern diese Teile anfertigen und günstig abgeben?
Blöde frage hat jemand die teile und noch nicht eingebaut??
Meine werden noch verbaut.
Würdest du auch anderen RAV4 Besitzern diese Teile anfertigen und günstig abgeben?
Orso du hast doch vermutlich das Cloudbasierte Navi in deinen 07.2023ziger RAV4 und Urs hat das Vorgängernavi drin.
Daher sind es bei dir vermutlich Probleme mit dem Navi-Server und dessen Erreichbarkeit, bei Urs hat dies mit der App in Verbindung mit der FiN zu tun.
Das du öfter Probleme mit dem Navi hast, ist ein bekanntes Problem, hat aber mit der App leider nichts zu tun.
Hier in DE könnte Toyota „uns“ entgegen kommen und zumindest den Einbau „übernehmen“
Was meint Ottili ?
Ich glaube, dass wird nichts.
Toyota wird da nichts zugeben.
Es gibt ja nichtmal die Platten in Deutschland.
Der Preis für den Einbau wäre mal von Interesse.
Werde ich auch gerne mitteilen, sobald die verbaut sind, was aber noch ca. 2 Wochen dauern wird, wegen Termin zum Einbau.
Ich war heute beim FTH und habe vorgesprochen.
Die werden es demnächst bei mir verbauen.
Die waren sehr interessiert an den Teilen, da die diese nicht kannten.
Jetzt wollen sie versuchen, diese doch irgendwie zu bekommen, damit nicht mehr so viele RAV4 entwendet werden, auch wenn sie gerne welche verkaufen.
Aber diese dauernden Entwendungen sind auch leicht Imageschädigend und daher versuchen die da was zu bekommen.
Mir solls egal sein, bei mir werden ja welche dem nächst verbaut.
Urs Overland215 ,
DeltaWhisky hat da etwas wichtiges zur FIN geschrieben.
Bei dir wird der Wagen den du nun besitzt, weiterhin beim Vorbesitzer bzw. einen der damaligen Fahrzeugnutzer mit der FIN registriert/hinterlegt sein, wodurch dann die Daten nicht wissen, an welche App/ welchen Account die gesendet werden.
Schreibe an Toyota, dass die genau dies prüfen, damit du die Daten auch nutzen kannst, denn mit der FIN scheint für mich die einzig mögliche Fehlererklärung, denn alles andere hast du schon mehrfach ohne eine Wirkung auf die Datenbereitstellung gemacht.
Viel Erfolg und berichte bitte weiter. Danke.
Die Standklimatisierung kann nicht abwärts nachgerüstet werden.
Weder per Soft- noch per Hardware.
Ich habe diesbezüglich schon meine Quellen befragt, da ich dies auch gerne hätte und hatte dies auch schon so geschrieben. (war im Frühjahr 2023)
Diese Funktion läuft unteranderem über neue Steuergeräte, das e-Callsystem und diese Bauteile können zwar abwärts verbaut werden, funktionieren dann aber nicht mehr, da die Faceliftmodelle auch andere Software nutzen.
Sollte es dennoch mal möglich sein, würde ich mich auch sehr darüber freuen.
Die Fahrzeugdaten gehen über eine extra Fahrzeugeigene Sim-Carte raus, die auch mit dem e-Call verknüpft ist.
Das Fahrzeug muss leider auch richtig verknüpft sein, wozu deine Daten im Fahrzeug drin sein müssen. Dies muss alles identisch sein, weicht da etwas ab, geht es schon nicht.
Du kannst auch die App noch einmal deinstallieren, Handy neustarten, App neuinstallieren und Anmelden.
Warte dann mal bis morgen Nachmittag, ob die Daten dann übertragen werden. Manchmal gibt es einen sogenanten Nachtsprung bei Servern.
Falls wir es nicht gelöst bekommen, muss leider der Händler ran und es mit Toyota zusammen lösen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht mehr gehen soll, weil es mal ein Firmenwagen war. Sollte dies so sein, so hätte man dich vor Kauf auf die fehlende Funktion hinweisen müssen, so meine Meinung dazu.
Hallo Urs,
wenn ich dich richtig verstehe, dann siehst du in deinem Toyota-Account auf Toyota.de (für die Schweiz kenne ich die Webseite nicht) dein Fahrzeug. Soweit so gut.
Hast du dich auch im Fahrzeug mit den Zugangsdaten vom Toyota-Account angemeldet?
Falls nicht, dann mache das unter Setup beim "Navi"-Bildschirm.
Setup -> Online -> Automatische Verbindung mit Internet auf EIN
Setup -> Online -> Toyota online -> Konto ändern
-> Dort drücken und das vorhandene löschen. Anschliesend Auto aus, ca. 2 min warten und Wagen wieder an und dort wieder hin navigieren und dein Benutzerkonto mit Passwort (Toyota-Account) hinterlegen.
Danach sollte es eigentlich funktionieren, dass die MyT-App deine Fahrzeugdaten abrufen und richtig zuordnen kann.
Danach die MyT-App neustarten, dann müsste es gehen.
Nur eine Kontoerstellung und Anmeldung auf der Webseite/ MyT-App reicht nicht aus.
Teste dies bitte und berichte uns.
Oh man. Der Wagen war also nicht betroffen. 👍🏻
Nachdem ich hier von den Batterieproblemen gehört habe, habe ich vor der Nachrüstung der Alarmanlage schon etwas Sorge. 🧘♂️
Brauchst dir keine Sorgen machen, da die "Batterie-Probleme" zwar diskutiert, benannt werden und auch ein paar Besitzer betroffen sind.
Schau mal wieviele Betroffene in den entsprechenden Foren-Thread zum Batterie-Thema sich gemeldet haben. Dann schauste wieviele hier im Forum angemeldet sind und du wirst feststellen, dass das Batterie-Problem nicht mal 2% der im Forum angemeldeten RAV4 Besitzer betrifft.
Wenn du jetz noch schaust, wieviele RAV4 seit 2019 neu zugelassen wurden (z.B. bei den monatlichen Zulassungszahlen), dann wirst du feststellen, dass es weniger als geschätzt 0,02% der zugelassenen RAV4 Generation 5 betrifft.
Neue Alarmanlagen haben auch Batteriewächter und bekommen oft ne zusätzliche Pufferbatterie verbaut.
Also, Angebote einholen, verbauen und glücklich sein.