Beiträge von Ottili

hallo,wo könnte man dei Karten downloaden ???

Gibts ein link? Danke

Erstmao willkommen an Bord.

Auf http://www.toyota.de in deinen Account einwählen, auf dein Fahrzeug im Account gehen, dann auf Multimediupdates und das Kartenupdate in den Warenkorb, runterladen, entpacken und im Fahrzeug installieren. Funktioniert so bei allen Navis, außer den Cloudbasierten Navi.

Welches du verbaut hast, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, welchen RAV4 du hast.

Bitte stelle dich unter "Mitglieder stellen sich vor" kurz vorstellen und in die Signatur schreiben, welchen RAV4 du hast, damit es bei weiteren Fragen einfacher ist, zu antworten

Ich habe die Daten seit EZ und keine Lust das jetzt auf´s Jahr umzurechnen.

Gefahren bin ich Weniger Landstraße, Autobahn und Stadt sind da schon mehr dabei, wobei Autobahn immer größere Langstrecken von mindestens 600 km waren.

gefahren seit EZ: 61899 km

verbraucht seit EZ: 3633 Liter Super E10

Spritkosten seit EZ: 5957 Euro

Durchschnittverbrauch: 5.87 Liter auf 100 km (Durchschnittsliterpreis 1,639 Euro)

CO2-Ausstoß: 137 g/km ( nach Zulassungsbescheinigung Teil 1 Punkt V7: 128 g/km; also nah dran)

Kosten pro 100 km seit EZ: 9,62 Euro (inkludiert sind Benzin, KFZ-Steuer, Reifenwechsel, Wartung, Zubehör, Autowäschen usw.)*

Angabe aus Spritmonitor

fällt mir gerade noch ein, Du hast nur 2 Schlüssel?? Beim 4.3 sollte doch auch ein Werkstattschlüssel dabei gewesen sein. Also ich hatte beim 2009-er 2 Schlüssel mit FFB und einen grauen Werkstattschlüssel.

Richtig, der Corolla und Avensis hatten das auch.

Beim Verso von 2012 war der graue nicht mehr dabei.

Also das Video aus Beitrag 30 von Seite 3 mit dem Ölschlamm ist schon echt krass und der Mechaniker sagte, er weiss nicht, ob er den Motor noch retten kann bzw. wie lange dieser noch läuft.

3 Jahre und 61.000 km ohne Ölwechsel sind schon eine krasse lange Zeit, zu mal der im Video auch sagt, dass die Durchsicht im Schnitt 210 US Dollar kostet. Da würde ich sogar 2x im Jahr hinfahren bei dem günstigen Preis. Unglaublich, dass da noch gespart wird, zumal der RAV4 ja nun auch nicht gerade ein billiges Auto in den USA ist.

Auch ist es sehr interessant zu sehen, dass man als Kunde im Warteraum den Mechanikern beim Schrauben zu sehen kann.

Es ist doch für uns Besitzer wichtig, dass der Wagen bei uns bleibt.

Entstandene Einbruchschäden ersetzen die Teilkaskoversicherungen.

Die Diebe müssen 2 bis 5 Minuten aufgehalten werden, dann lassen die meist vom Auto ab.

Mit den Platten und einer zusätzlichen Wegfahrsperre dürften unsere RAV4 vor Diebstahl sicher sein. Der Wagen kann dann nur abgeschleppt entwendet werden.

Ans Steuergerät kommen die nicht mehr so einfach ran und falls die die Platten irgendwie abgebaut bekommen, hält die zusätzliche Wegfahrsperre die Diebe hoffentlich auf.

Es ist doch so, die wollen schnell weg und nicht ewig dran rumschrauben.

Seit dem ich die zusätzliche Wegfahrsperre drin habe, schlafe ich sehr gut und wenn die Platten drin sind, wahrscheinlich noch besser. ^^

Danke christianweg für die Infos und Tips.

Ich habe mir das jetzt bestellt.

Laut Verkaufsinformationen kommen Versandkosten hinzu und auch die Zollabwicklung ist inkludiert, so dass bei mir 105 Euro gerundet rausgekommen sind.

Wenn das jetzt direkt bei mir ankommt, ohne das ich zum Zoll muss, ist dies in Ordnung.

Hallo Leute,

ich interessiere mich auch für diese Zusatzbeleuchtung, kann sie aber bei Amazon nicht mehr finden. Habt Ihr eine Referenz für mich, wo ich das bestellen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Hier zum Beispiel bei Aliexpress:

Es ist doch gut, wenn die bei höheren Geschwindigkeiten leicht flattert/vibriert, denn dadurch wird der komplette Dreck von der Motorhaube geschüttelt.

Dies ist auch der Grund, warum die Motorhaube immer sauber ist.

Die Ingeneure haben bei der Konstruktion weit voraus gedacht.