Beiträge von Ottili

papamcpom danke für die Bilder.

Wenn ich diese richtig deute, sind die bei dir ausgebaut.

Ist auf den ersten Bild eine Halterung und auf dem zweiten Bild das entsprechende Steuergerät zu sehen?

Oder täusche ich mich da?

Na wenn du papamcpom einen Sensor hattest und der ausgebaut wurde, müsster dir schon ausgehändigt werden. Es kann ja nicht sein, dass dir Teil abmontiert werden, denn wenn ich jetzt den Sensor bachgerüßtet bekommen möchte bei deinem FTH, dann bekomme ich evtl. den bei dir ausgebauten bei mir verbaut?

Selbiges gilt für den Knautschschutz der abmontiert wird, wenn eine AHK nachgerüßtet wird.

Bei Neuwagenbestellung mit AHK ist dies natürlich anders.

Viele Händler sagen, mit AHK kein Fußsensor!

Dies ist Quatsch, da der Fußsensor nur minimal im Anbau versetzt werden muss und dann weiter funktioniert, wie RalfCux auch schrieb.

Wir hatten dies übrigens schon mal in einem Thread durchgesprochen.

Bei jedem, der einen Fußsensor nach Anbau der AHK hat, fahre zum Händler und bestehe auf Nachbesserung, da der auch mit AHK funktionieren muss.

Ich kann ja den RAV4 mit AHK und Fußsensor konfigurieren und auch so bestellen. Würde eine AHK den Fußsensor ausschließen, könnte man den Wagen so nicht konfigurieren, bestellen und es müsste ein entsprechender Hinweis erscheinen. (Dies als Argumentationshilfe, falls die FTH etwas anderes sagen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Video können die den Wagen aber trotz verbauter Wegfahrsperre bewegen und ca. 5 bis 10 Meter fahren, bis die Wegfahrsperre zuschlägt.

Bei dem bei mir verbauten Toyota-eigenen System kann der Wagen nicht bewegt werden, da die Wegfahrsperre eingreift, sowie der Fahrstuffenwahlhebel von P nach R oder N bewegt wird.

Sprecht eure Händler an, die sollten das System kennen und auch verbauen können. Einbau- und Materialkosten liegen bei ca. 750 Euro.

Dieses von Toyota angebotene System funktioniert, man muss keinen Code oder sonstwas eingeben, nur wie beim CPP einen Dongel am Schlüssel haben. Einige Forenmitglieder haben es verbauen lassen, sind sehr zufrieden und fühlen sich jetzt viel sicherer was die Möglichkeit der Entwendung vom Auto angeht.

Als Anmerkung möchte ich noch sagen, dass es immer Möglichkeiten gibt, unsere Autos zu entwenden. Die Hersteller und wir als Besitzer können es den Dieben nur so schwer wie möglich machen, damit es denen zu lange dauert.

Mir wäre egal wo das hergestellt wird, denn der der dir die verkauft gibt dir Garantie und Gewährleustung.

Ich kenne beide von dir genannten nicht.

Aber, die Platten in Kombi mit einer zusätzlichen Wegfahrsperre ist ein guter Schutz.

Dies ist nur, wenn man am Schlüssel den Auf- oder Zuknopf drückt und so bewusst den Schlüssel ein Signal senden lässt.

Ohne betätigung der Tasten am Schlüssel muss man quasi neben dem Auto sein. Demzufolge geht das Keylesssignal nur über sehr kurze Strecken und das Funkschlüsseltastensignal geht wesentlich weiter.

Dies muss zwingend unterschieden werden.

Stelle dich mal ohne Schlüssel am Auto hin und gebe einem anderen den Schlüssel, der dann langsam zu dir kommt und du testest, wann du den Wagen mit Türgriff öffnen kannst, ohne dass einer eine Taste am Schlüssel drückt. So kannst du die Reichweite von Keyless testen.

Signalabfangen ist das Stichwort, unsere Schlüssel senden das Keyless-Signal nur ca 1 bis 1,5 m weit, da müsste der "Gameboy" bzw. der Koffer schon neben dem Autostehen.

Anders ist dies bei druck auf den Öffner-/Schlißknopf am Schlüssel, wo das Signal bis zu 30/50 m weit gesendet wird.

Ich habe nirgendwo geschrieben das ich keine Alarmanlage habe ....

Zur Alarmanlage hattest du geschrieben:

Deine tolle Alarmanlage (mein Lounge hat ganz klar keine du weist es ganz sicher 8) ) , .........

Die einzige gute Lösung ist eine zusätzliche sehr gute Alarmanlagen oder Bluetooth Wegfahrsperre.

Dies hatte ich so verstanden, dass dein RAV4 mit Longe Ausstattung keine Alarmanlage besitzt.

Da habe ich das wohl falsch verstanden.

Beim Gameboy läuft es so das er kein Signal von dem Schlüssel braucht , das Auto kann im München stehen und der Schlüssel in Hamburg , trotzdem wird es leider geöffnet und gestartet....

Mercedes , Kia ...Toyota mit einem Gerät

Wo kann man das nachlesen, denn ich habe zu dem "Gameboy" aus Bulgarien nur folgendes gefunden:

Retro-Gerät ist kein Spielzeug: Autodiebstahl mit 22.000-Euro-Game-Boy
    Ein britischer Automobilclub warnt vor den Game Boys einer bulgarischen Firma, die für einen Autodiebstahl geeignet sein sollen.
    www.auto-motor-und-sport.de

Autos mit Fake-Gameboy geklaut: Diebe knacken Fahrzeuge innerhalb von Sekunden
    Mit diesem Hightech-Gerät, das als ein Gameboy getarnt ist, haben findige Diebe in Nordengland mehrere Autos gestohlen. Die drei Kriminellen konnten mit dem…
    www.stern.de

Ich habe diese Woche bei unserem Toyota Händler eine Wahlhebel Sperre mit einem Schlüsselanhänger-Transponder gesehen 8| wird im Eingangsbereich gleich damit geworben...da tut sich was...... ist auch bestimmt eine gute Lösung ..

Dies hört sich sehr interessant an.

Falls es dir möglich ist, dann gebe uns doch ein paar mehr Infos nach deinem Besuch im Autohaus. Falls du es nicht im öffentlichen Bereich schreiben möchtest, dann gerne auch als PN. Vielen Dank.