Ich war schon bei meinem Händler deswegen, der meinte nur dass sie beim Service dann schauen ob es vielleicht ein Update gibt… für mich hat es gewirkt als hätte er keine Ahnung und er wollte mich nur mal vertrösten.
Ahnung hat der schon, vertrösten ja, da es eben kein Update gibt und der nichts machen kann.
Wenn dich das ganze so massiv beeinträchtig/stört, dann bleibt dir nichts weiter übrig, als mittels Advokat den Wagen zu wandeln und dir wieder einen MB zu beschaffen.
Toyota kennt das Problem schon seit 2021 ( ich war da sehr aktiv, was im Forum zu lesen ist, ein Update kam nicht) und wie du selber festgestellt hast, ist nichts geändert worden.
Wenn du mal schaust, wie viele RAV4 verkauft und zugelassen wurden, dann wie viele der Besitzer im Forum angemeldet sind und dann noch, wie viele sich über dieses Thema beschweren, dann wirst du leider feststellen, dass weit unter 1% rauskommt.
Demzufolge gibt es auch keinen Handlungsbedarf beim Hersteller.
Auch werden die Systeme im RAV4 nicht bei Tests von Autotestern/ Autosendungen bemängelt.
Ach, es soll nicht bedeuten, dass es mich nicht stört, denn bei meinem Besuch in Frankreich traten auch einige Anzeigefehler auf.