Beiträge von Ottili

wtk2024-TOY hat deiner TESS?

Wenn ja, ist die Batterie vom Dongel leer.

Testen kannste das, indem du den Dongel leicht zerlegst und das entsprechende Ende in die USB-Buchse in der Mittelconsole steckst und versucht zu starten. Springt er an, war es ne leere CR2032 Batterie.

Bitte berichte uns, was es bei dir genau war. Danke.

In den USA gab/gibt es ja Probleme mit den Türen beim "Wasser lassen".

Gibt es diese auch bei uns?

Meiner ist Baujahr 10.2020 und EZ 02.2021, runter hat er über 75.000 km, war öffter in der Waschstraße, hat so einiges an Regen/ Unwetter überstanden und ich hatte noch nie Wasser in den Türen stehen, wie es in den verl7nkten Videos der Fall ist.

Ich würde demzufolge auf deine Frage antworten, dass es bei meinem nicht ist und mir noch kein Fall in Deutschland bekannt ist.

Oder ist es bei deinem RAV4 aus 2019 etwa der Fall?

Leon bei der geringen Laufleistung von deinem RAV4 willst du die Bremsbeläge und -scheiben tauschen?

Da sagt Google aber völligen Quatsch.

Hast du an den Bremsscheiben sehr starke Riefen oder einen ordentlichen Grat am Rand?

Hat der Bremsbelagindikator schon hörbar angeschlagen?

Sagte die Werkstatt, dass die Bremsbeläge und -scheiben gewechselt werden sollten?

Falls nicht, weiterfahren - du fährst doch einen Hybrid und da hällt das alles um einiges länger, als bei reihnen Verbrennerfahrzeugen.

Meiner hat jetzt knapp über 75.000 runter und die Bremsbeläge und -scheiben wurden nicht gewechselt.

Warum auch, die sind ja quasie erst angefahren.

Ich habe mal gefragt, wenn ich so weiter fahre, werden die Bremsbeläge noch mal 75.000 km halten und die Bremsscheiben noch länger.

Das Auto war bis jetzt immer in der Toyota Werkstatt das letzte mal April 2024 zur großen Inspektion

Dann hast du die Relax-Garantie. Ab zum Händler und bitte berichte uns was es war.

Evtl. schreibst du noch in deine Signatur, welchen RAV4 du nutzt (siehe als Beispiel meine Signatur)

Ich habe bei Toyota angefragt und mir wurde mitgeteilt, dass es ein Serverproblem ist und dran gearbeitet wird. Es betrifft nicht alle App-Nutzer/-innen und es kann auch bei denen, wo es noch funktioniert zu teilweisen Ausfällen kommen.

Warten wir mal ab, ab wann es wieder richtig läuft.

Daher würde mich interessieren ob Toyota denn spezielle Ablagemöglichkeiten für die obligatorische Ausrüstung (Warnweste, Warndreieck und Verbandszeug) vorgesehen hat oder wo ihr diese Gegenstände untergebracht habt.

Ist in einer länglichen Toyotaaufbewahrungstasche (gab es aks Set zum neuen Auto), die ich unter den Beifahrersitz gesteckt habe und so immer dran komme.

Gibt es noch das Netz für den Verbandskasten unter dem Beifahrersitz?

Nein, gibt es nicht.

Es wird nichts vom Auto zum Server übertragen bzw. hat die App keine Verbindung zum Server, ich habe heute die 74982 auf der Uhr, es ist nicht in der App aktualisiert und in der App steht, dass ich in 8 Tagen am 14.08.24 zur Inspektion muss.

Würde der Server erreicht werden, wären diese Daten aktuell.