Bei mir wird auch Alles angezeig und der in Deutschand zu Hause und EZ 02.2021
Beiträge von Ottili
-
-
werwei66 ist das Geräusch nur da, wenn du rein elektrisch fährst?
Dann könnte es von den Emotoren kommen, die mit Radio aus und Pflüsterasphalt leich hörbar sind.
Klingt in etwa so wie ein Turbolader, nur viel leiser.
-
Also dann wohl doch ein Problem mit dem Mobilfunkbetreiber.
Ein Schelm würde vermutlich denken, da hatte einer die Rechnung nicht gezahlt, Manungen ignoriert und wir hatten den Salat.

-
Die Batterie am Dongel war leider bereits nach einem (!) Jahr leer. Das dürfte nicht sein.
Ich habe daher Zweifel, dass das die einzige Ursache war
War bestimmt die einzige Ursache.
Die Batterie hält nicht so lange wie die vom Schlüssel.
-
Kontrolliere mal den Ölstand - falls die Werkstatt wirklich 4,5l eingefüllt hat, dann ist der Ölstand jetzt deutlich über MAX.
Habe ich, ist auf Max. Danke für den Hinweis.
Wie Toyotaner schrieb sind 4,5l richtig, wenn auch der Ölfilter gewechselt wird.
-
Hybridfranke ich würde deine Frage gerne versuchen zu beantworten, doch leider fehlen alle wichtigen Informationen dafür.
Eine gut gefüllte Signatur hätte da schon geholfen, doch nun müsstest du es noch extra schreiben.
Welches Navi nutzt du? TomTom, Garmin, Waze, Google das Touch and Go MM 19, MM21 oder CloudNavi?
-
Hallo Zusammen,
meiner hat nun die 75.000 km nach 3,5 Jahren ab EZ geknackt und war heute im Autohaus zur Durchsicht/Inspektion.
Folgendes wurde berechnet:
- Arbeitslohn Inspektion 0,00 €
- Inspektion nach Herstellerangabe inklusive 12 Monate RELAX-Garantieversprechen 0,00 €
- Hybridcheck 0,00 €
- Klimawartung 66.39 € (inklusive Desinfektion und 10g Kältemittel)
- Luftfilterelement 45,90 € (Teilenummer 178010T060)
- Innenraumfilter verbesserte Ausführung 35,35 € (Teilenummer 87139YZZ34)
- Ölfilter 16,39 € (Teilenummer 90015YZZM3)
- Dichtung Motorölablassschraube 3,13 € (Teilenummer 9008043037)
- 0W16 Premium Motoröl 4,5 Liter zu 118,80 € (Teilenummer 160, Literpreis 26,40 €)
- Scheibenklar 1 Liter 2,99 €
- Brems- & Montagereiniger 1,99 €
- Service Spray 2,49 €
- Schmierfett 2,29 €
Betrag Netto: 295,72 €
Mehrwertsteuer: 56,19 €
Rechnungsbetrag: 351,91 €
Für mich ist das in Ordnung, da ja der Klimaservice (Kosten inklusive Mehrwertsteuer & nachgefültem Kältemittel 82,00 €) nicht zur Inspektion gehört, bei der Rechnung aber mit drin ist, da ich den mit bestellt habe.
(Arbeitslohn und Inspektionspauschale wurden durch ein Angebot beim Neuwagenkauf nicht berechnet.
Angebot war, Big Deal/NewDeal erste 3 Inspektionen kostenpflichtig im Autohaus machen lassen und bei den nächsten drei ist nur das benötigte Material zu bezahlen)
Jetzt habt ihr eine Info, was es bei mir in Köln gekostet hat und was gemacht wurde.
Wer Ersatzteile bestellen möchte, hat die Teilenummern von meiner Rechnung.
-
Wie sieht es bei euch eigentlich aus, wenn es geregnet hat und Ihr nach ca. 2 Tagen die Scheiben runter und hoch fahrt...Habt Ihr dann auch noch Wasserschlieren auf der Außenscheibe?
Kommt auf das Wetter an, regnet es nicht und die Sonne scheint, habe ich schon am nächsten Tag keine feuchte Scheibe mehr.
-
ähem….. Frage eines Unwissenden, was ist TESS?
Toyota Enhand Securety System (so ungefähr wird das geschrieben und ist eine zusätzliche Wegfahrsperre)
wtk2024-TOY auf der Rückseite vom Dongel ist ein QR-Code, scanne den und du hast die Betriebsanleitung.
-
Bei mir läuft es auch wieder und alle Fahrten vom 14.08.24 bis heute sind auch alle drin und anschaubar.