Beiträge von Ottili
-
-
Sagt mal, wenn man von einem RAV4 Bj 2021 vom NAVI die Favoriten auf einen USB-Stick sichert, kann man diese dann in das aktuelle Navi im RAV4 übertragen und die Adressen wieder als Favoriten nutzen?
Oder muss alles von Hand eingestellt bzw. eingegeben werden?
Bisher ging das vom Verso zum C-HR und zum RAV4. Da interessiert es mich, ob es nun von einem älteren Navi auf das Cloudbasierte Navi auch geht.
-
Vielleicht mit GTS+ (Werkstatttester) im "Personalisieren"-Menü. Müsste ich ausprobieren in der Arbeit.
Ah, wenn es keine Umstände macht.
Mir ging es darum, ob man es selber im Tacho bzw. sonst wo einstellen kann, wie es beim C-HR möglich war, wo es mit ein paar Klicks in den Fahrzeugeinstellungen möglich war.
-
Beim RAV4 konnte man bisher den Tacho nicht auf Meilen umstellen und er lief nur in km/h.
Wie sieht das den bei den neueren RAV4 mit volldigitalem Tacho und Cloud-Navi aus?
Kann da der Tacho von km auf Meilen umgestellt werden?
Wenn ja, wie und wo?
(Jetzt bitte nicht sagen, in Europa braucht man das ja eh nicht, doch braucht man, wenn man wie ich öfter in England mit dem Auto unterwegs ist. Übrigens, beim C-HR von 2019, den ich hatte, konnte ich den Tacho von km auf Meilen umstellen, was auf der Insel sehr angenehm war. Beim RAV4 von 2021, den ich fahre, vermisse ich das jedes mal.)
-
Ja (leider), ansonsten wäre mir das Thema egal...
Und Relax gilt nur in DE, ....
)So wie sscdiscovery schrieb, stimmt deine Aussage nicht.
Hier im Thread gibt es auch Hinweise, wie du rausfindest, ob deiner betroffen sein könnte.
Neuere Baujahre haben geänderte Stecker, wie auch hier im Thread nachzulesen ist.
Also keine Panik, denn das ganze betrifft nicht die Masse an RAV4, sondern es sind wenige von den Hergestellten RAV4.
Die meisten Betroffenen sind in den USA, da die mit den Autos ganz andere Wege fahren, als wir hier.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir den Toyota RAV4 2.5 Hybrid Team D 4*2 mit 218PS zu kaufen

deshalb will ich Euch liebe Community fragen ob Ihr mit Euren RAV4 zufrieden seid oder ob ihr es bereut diesen Wagen gekauft zu haben.
Wie sind also Eure Erfahrungen damit?
Vielen Dank für Eure Antworten
Grüße
Bezieht sich deine Frage auf die Ausstattund Team D, oder willst du allgemein etwas zur Zufriedenheit wissen?
-
Hier mal der Link zum Winterkomplettradangebotskatalog von Toyota: BRO_WKR_240904_RZ_ES_web.pdf (toyota.de)
Ich würde den Bridgestone in 17" nehmen, da der als einziger bei Näße das A hat. Alle anderen haben C und einer hat B.
-
MichaToyota meine Fragen standen wo anders und hier ist da irgendwie was reingerutscht. Hab es berichtigt und rausgelöscht und so stehen nur noch die Zitate und Antworten da.
-
Ich finde die Fehlerquote bei der Erkennung der Speed-Schilder schon niedrig bei unserem 23 rav4 aber meiner hat mich diese Woche mit 100 Kmh "Erkennung" in einer 30 Zone etwas
Liegt an der im Navi hinterlegten Geschwindigkeit.
Kann der Rav überhaupt den Tempomat gem. der TempoSchilder steuern ?
Nicht automatisch. Er zeigt dir dann die "erkannte" Geschwindigkeit umrandet mit einem grün gestrichelten Viereck mit Pfeil in die Richtung, wo die neue Geschwindigkeit hingeht, also nach oben, wenn größer und nach unten, wenn kleiner.
Dann kannst du dies per Tastendruck am Lenkrad bei Set für niedriger und reset für höher bestätigen und der RAV4 bremst bzw. Beschleunigt dann entsprechend.
-
Nera bitte in den Bereich Generation 2 verschieben. Danke.