Beiträge von Ottili

@ Ottili "Du kannst deinen doch vorklimatisieren, dann sollte die Scheibe doch auch frei werden.

Oder etwa nicht?"

Was verstehst du darunter? Meinst du eine Standheizung?

Keine Standheizung.

Ab Modell 2023 kan der Vollhybrid per MyT-App vorklimatisiert werden. Daher die Frage, ob man den auch "warm" machen kann.

Der PlugIn konnte das schon früher per Wärmepumpe

Smu1977 welche RAV4 von welchem Baujahr hast du?

Falls es ein XA5 ist, hat der wahrscheinlich nicht auf READY gestanden, sondern der Startknopf wurde gedrückt, ohne dass das Bremspedal gedrückt wurde. Dann kannst du Radio hören, aber nicht fahren. Dann kann diese Meldung kommen.

carglas hatte mal mir beim Scheibentausch eine komplett beheizbare eingebaut, aber natürlich keine Funktion.

Konnten die dienicht anschließen?

Oder warum funktionierte die nicht?

Wenn der Stecker an den Anschluß an Wischerablagenheizung passt, müsste die eigentlich funktionieren.

......, welcher ist da der richtige?

PHEV natürlich nicht, also müsste es HEV sein, aber warum wird es dann ohne Hybrid überhaupt angezeigt, den gibt es doch nur in der Motorisierung...

HEV ist der Vollhybrid und PHEV der PlugIn.

Der "RAV4" ist der ohne Hybridsystem, denn es z.B in Deutschland nicht mehr laut Prospekt gibt. Es werden aber immer mal wieder welche zugelassen und für die muss es ja auch das Handbuch geben.

...., dass er den Akku regelmäßig bis auf maximum lädt und .........

Bist du sicher?

Hast du das auf dem großen Energiemonitor gesehen?

Der Akku wird durch den Motor nur zu 80% aufgeladen.

Die 100% bekommt man mit dem Verbrenner eigentlich nicht hin und es dauert sehr lange die letzten beiden Akku-Balken voll zu bekommen.

marwin220 Jörg hast du den USB-Stick in Fat32 formatiert?

Wenn es nicht klappt, dann melde dich bei der Toyota-Kundenbetreuung und schildere, dass du das Update nicht machen kannst und du schon diverse USB-Stick probiert hast.

Sehr oft schicken sie dir dann einen USB-Stick mit den Navi-Daten zu und dann klappt die Installation. War bei mir auch so. Ich hatte einen Toshiba-Stick bekommen und nutze den nun halbjährlich für das Softwareupdate.

Falls du in der Nähe von Köln wohnst, können wir uns gerne treffen und du nutzt meinen Stick für für dein Update.

Noch eine Frage ist dein Fahrzeug eventuell ein Reimport aus dem Amerikanischen Raum ?

Wenn meinst du mit der Frage?

Also ich habe gerade bei mir im Auto MJ23 nachgeschaut mein Tipp von vorhin passt nicht ich habe auch sonst keine Möglichkeit gefunden. Laut Bedienungsanleitung war das beim 7zoll Tacho möglich. Im gleichen Menü beim 12,3zoll Tacho ist das nicht mehr der Fall.

Beim teildigitalen Tacho konnte auch nicht von km/h auf meilen/h umstellen, aber genau das bräuchte ich.

Man konnte nur den Kraftstoffverbrauch umstellen von l/100 km auf etwas anderes.

Ich nehme mal an, einfach die Ventile zu tauschen reicht nicht, oder?

Nein, das Ventil sitzt ja im Sensor.

Hier mal ein Link zu bing-Bbilder, wo du die Sensoren sehen kannst, die im Reifen sitzen: toyota reifendrucksensor bilder - Suchen (bing.com)

Der Sensor wird vom Felgeninneren nach Außen durchgesteckt und dann von außen festgeschraubt.

Aber wie Steffen sscdiscovery schrieb, evtl. hast du ja Sensoren drin.

Gehe zu ATU hin und sage, die möchten dir die Sensoren bitte vernünftig im Auto einstellen. Fertig.