Beiträge von Ottili

Die Fahrzeuge haben in der Regel einen IoT Vertrag, es könnte sein das er daher sogar mit verschiedenen Netzbetreibern parallel Funktioniert. Ich kann dir nachher ein Foto von der Signal-Status vom Navi machen.

Sehr interessant und bitte das Bild einstellen.

Da ist nicht (mehr) richtig, beim neuen Navi sieht man rechts oben mit eigenen Balken und es läuft alles über die interne Sim. So wie du es beschreibst war es bis zum MM19

Ah Danke. Dann wird also zum einen die Signalstärke vom Handy und auch von der festverbauten Fahrzeugeigenen Simkarte angezeigt?

Kann ich irgendwo sehen, in welches Netz das Fahrzeug eingebucht ist und wie stark das Signal ist?

Nein, du siehst nur die Signalstärke von deinem eigenen Handy.

Für einige Anwendungen nutzt der Wagen dein Netz.

Für eCall oder Conectet Service seine eigene Simkarte. Von dieser Karte kannst du nicht sehen welcher Anbieter, welche Netzstärke und in welchem Netz gerade eingebucht ist.

Guten Morgen patbone,

zur Registrierung im Auto muß man mit einem USB-Kabel das Handy angeschlossen haben.

Danach war bei mir der blaue Bildschirm weg, hatte mir der Werkstattmeister der 2. Werkstatt gesagt. Die erste Werkstatt wollte mich zum Verkaufsautohaus schicken (250km weit weg).

patbone siehe und teste mal die mögliche Problemlösung von TrabiRaver 😀

Etwas Offtopic:

@Alle TrabiRaver stelle ein @ ein und dann direkt den Namen von dem, der angesprochen werden soll. Wenn die ersten 3 Buchstaben nach dem @ geschrieben sind, taucht eine Liste mit Vorschlägen auf und da einfach den entsprechenden bestätigen. Dann bekommt der User eine Info, dass er erwähnt wurde und kann direkt zum Beitrag gelangen.

Ohne das @ steht zwar der Name da, aber die Benachrichtigung fehlt dann leider. ;)

Das hilft ihm nicht, da in der Dacheinheit unteranderem der Ecall und das Conectmodul für die MyT-App sitzt und dieses nicht abwärts kompatibel ist.

Baut er das vom z.B. RAV4 XA5 von 2024 in einen von z.B. RAV4 XA5 von 2021 ein, dann funktioniert der Ecall und der Conect Service nicht mehr.

Ich wollte das auch beleuchtet habe und war mit Technikern von Toyota Deutschland dran, daher weiss ich, dass es nicht geht.

Hatte ich aber schon öfter mal geschrieben.