Beiträge von Ottili

Hallo Zusammen,

hat einer von Euch diese dDot DNA von Toyota dran ( Toyota DNA Diebstahlschutz für Neuwagen | Toyota DE ) :?:

Meint ihr die dDot DNA nutzt etwas bei einem Diebstahl:?:

Ist die evtl. jetzt serienmäßig in den Fahrzeugen drin:?:(steht zu mindest so auf der Toyota-Webseite, aber in der Auflistung der Ausstattung steht nur die Alarmanlage drin)

Ich frage deshalb, weil an meinem RAV4 ab Auslieferung diese drei dDot DNA Warnaufkleber dran sind und die laut Toyota nur dran sind, wenn auch die dDot DNA am Fahrzeug ist.

Die Tage habe ich mal geschaut und so gut wie jeder RAV4 hatte diese Aufkleber dran.

Wenn das jetzt serienmäßig ist, dann würde mir das Zertifikat fehlen.

Habt ihr das dDot DNS Zertifikat bekommen:?:

Habt ihr euren RAV4 bei Toyota angemeldet?

….. Wie erklärt sich Das? ….

Ganz einfach erklärt.

Zum Ende 2019 Anfang 2020 bekam der RAV4 ein mini Facelift mit Einführung des PlugIn.

Damit verbunden war die Einführung des MM19 Systems, welches AndroidtAuto und AppelCarplay hat, das gab es Anfangs beim MM17 auch nicht.

Ich war heute beim Händler.

Das Navi kann nicht zurückgesetzt werden.

Der Händler hatte auch schon bei einem Außendiensttechniker von Toyota angefragt, der gestern im Autohaus war, der wusste auch keine Lösung und meinte, ich solle das nächste Update abwarten.

Ich habe jetzt alles noch einmal schriftlich per Mail geschrieben und auch die Fotos geschickt.

Jetzt wird der Händler das an die Toyota-Technik weitergeben und um Lösung des Problems bitten.

Ein paar Tage werde ich noch warten, dann werde ich auch Toyota auf den Zeiger gehen.

Ich bin aber sehr optimistisch, dass es eine Lösung geben wird.

Hat den keiner von euch, die einen RAV4 Generation 5 mit Navi und dem Update 2020V2 haben Probleme mit dem RSA?

Bin ich hier echt der einzige?

lonerider ich habe das extra geschrieben, da es keinen Sicherungsbelegungsplan ich der gedruckten und auch nicht in der online BA gibt.

Wenn also schon einer den Verweis auf die BA macht, sollte bitte auch die Seite der entsprechenden BA mit angegeben werden. Das Hilft den Fragenden erheblich weiter.

Diver48 am besten schreibe mal auf der Toyotawebseite in den Chat, wo die Sicherung sitzt. Ich habe auch nichts gefunden in den BA.

Sodele, ich habe da mal was für Euch.

In meinen bisherigen Verso´s und auch im C-HR hatte ich immer ein ERGOTECH Trennnetz/ Trenngitter verbaut, da es sehr leicht sehr gut zu befestigen ist und in weniger als 2 Minuten demontiert werden kann. Ich bin damit seit Januar 2015 unterwegs und es hat mir super dienste geleistet.

Hier mal drei Bilder für Euch:

rav4-forum.de/gallery/image/111/

rav4-forum.de/gallery/image/109/

rav4-forum.de/gallery/image/110/

Die Halterungen werden an den Kopfstützen montiert, was in ca. 10 Minuten erledigt ist. Das Trennnetz/ Trenngitter wird dann auf die Halterung gesteckt und dort mit zwei kleinen Knaufschrauben und einer Verzahnung befestigt.

Bei mir im RAV4 habe ich das für den Verso montiert. Rund um das Gitter sind ca. 2,5 cm Platz, wodurch ich nun bis zur "Decke" den Kofferraum beladen kann, ohne das etwas nach vorne kommt, falls mal etwas mehr gebremst werden muss.

Wer so ein Teil möchte, müsste das für den Toyota Verso mit der Herstellerreferenz RDA65-L und den Maßen 121 x 5 x 41 cm bestellen. Gibt es zum Beispiel bei Amazon (ERGOTECH Trennnetz Trenngitter Hundenetz Hundegitter für Toyota Ver...) oder bei ERGOTECH Italien (Ergo Tech - Auto Netze, Trennnetze, Trenngitter, Hundenetze, Hundegitter und Hunde Zubehör (ergo-tech.it)).

Ich kann auch Berichten, dass es Ersatzteile sehr günstig gibt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.