Reifendruck zurücksetzen

  • Sehr grossen Dank an Ottili und an 4Ravinger,


    Ich sehe so langsam, daß ich da selbst gar nicht viel machen kann.

    Das gibt eine teure Angelegenheit, die ich mir nicht leisten kann.

    Kann da Toyota mit dem Computer nicht das auswischen, also den Reifenblinker stornieren....

    Danke und Gruss.

    Kadijax

  • Vielleicht solltest Du Dich mal vorsichtig an einem Händler Deines Vertrauens ran wagen um Dich kostenlos zu beraten?
    Mit Vorschlägen und Tips bist Du ja nun genügend angereichert ?

    Ps: Mach Dir eine Stichwortliste wenn Du Dir unsicher bist!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo etmajo 49,

    Dein RAV4 von 2006 war der Erste, bei dem der Reifendruck Sensor Pflicht wurde.

    Ich kann Dir einen Rat geben, wie Du die Warnlampe vielleicht nicht mehr siehst.

    Damit kommst Du aber keinesfalls durch den TÜV. Eigentlich fährst Du schon jetzt

    ohne Betriebserlaubnis.

    Diese Reifendruck Geschichte ist TÜV-Relevant geworden.

    Also überlege Dir, wie Deine Pläne mit dem Auto sind. Bei langfristiger Haltedauer

    lasse bei einem Reifendienst oder Toyota (Preisvergleich) neue Sensoren montieren.

    Das ist die Königslösung.

    Bei Weiterverkauf kannst Du Das dem nächsten Halter auferlegen.

    Mit einem kleinen Stück Klebeband könnte man die Warnlampe abdecken, was aber

    streng verboten ist.

    Mein Rat wäre die Königslösung von mir.

  • Sehr grossen Dank an Ottili und an 4Ravinger,


    Ich sehe so langsam, daß ich da selbst gar nicht viel machen kann.

    Das gibt eine teure Angelegenheit, die ich mir nicht leisten kann.

    Jetzt mal Butter bei die Fische.

    Fahre zum Toyotahändler, oder Reifendealer oder zu einer freien Werkstatt. Die können feststellen, ob du die Sensoren tauschen musst und falls nicht, stellen die das für kleines Geld im Fahrzeug ein. (mein Händler verlangt dafür 10 Euro, was andere verlangen, oder ob die das als Service am Kunden machen, entzieht sich meiner Kenntnis).

    Wenn du neue Reifen benötigst, werden auch die Sensoren getauscht. Ein kompletter Satz Sensoren kostet ab 100 Euro. (je nach Bezugsquelle)

    Also so teuer ist das auch nicht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke für die guten Ratschläge.

    Ich habe im Januar 4 neue Reifen drauf machen lassen, aber nicht bei TOYOTA und keine BSR Reifen mehr aber normale Reifen und zwar hat mir der Reifenhändler die alten Sensoren wieder montiert.

    Alles klappte, nichts blinkte.

    Plötzlich Ende Juli blinkte es, ich habe den Druck nachgeprüft, aber da war alles OKey.

    Welcher Sensor funktioniert schlecht? Das ist wohl nicht ohne, dass man die 4 Reifen demontieren muss, oder?

    Gruss.

  • Das siehst Du wohl ganz richtig. Da ja nicht bekannt ist, wie alt deine Sensoren sind,

    das Fahrzeugalter stellt sicher, das Sie schon mal erneuert worden sein müssen.

    Die mir bekannte Faustregel geht von ca. 6 Jahren aus. Und wenn nur eine Batterie

    fertig ist, werden die Anderen bald folgen.

    Vernünftig ist, alle vier gleichzeitig zu erneuern. Leider...

  • Hallo,

    Nochmal vielen Dank fur die zahlreichen Ratschläge

    Zur Zeit bin ich kurz bei Kasse...ich habe so ungefähr 10 000 euros an diesem Rav4 177 CV in diesem halben Jahr ausgegeben...einen neuen Obercylinderkopf und und...

    Meine Frage lautet; kann man das nervende blinkende VentilLicht über den Toyota Computer abstellen oder still legen? Wie früher...?

    Birne raus, Blinken aus!

    Danke, Gruss

  • Meine Frage lautet; kann man das nervende blinkende VentilLicht über den Toyota Computer abstellen oder still legen?

    Nein, das geht micht.

    Alternatif klebe dir ein kleines stück Papier oder sonst etwas über den Leuchtmelder, wenn dich das stört.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo an Alle,

    ich habe das Problem mit dem Reifendruckblinker gelöst.

    Ich werde nichts wechseln und es hatte mich nichts gekostet: ich habe vorne, vor dem Lenkrad den Zähler ausgebaut und habe auf die Diode des Reifendruckblinkers direkt auf der Karte einen kleinen Viereck draufgeklebt und wieder alles montiert.

    Jetzt sieht man den Blinker des Reifendrucks nicht mehr blinken und es nervt nicht mehr.

    Für den TuFF wird alles gut gehen, weil man da nichts mehr sieht!

    Also nochmals vielen Dank für ihre Ratschläge.

    Gruss, Kadijax