Beiträge von Ottili

Warum nehmt ihr die horizontalabnehmbare AHK?

Nur des Anbringkonfort wegen?

Bei der wird doch ein Stück der Heckstoßstange weggeschnitten.

Ich habe die vertikalabnehmbare verbauen lassen. Die ist auch sehr leicht anzubringen.

Die Stoßstange wird nicht ausgeschnitten und wenn die AHK ab ist, ist die Elektrodose weggeklappt und es ist nichts mehr von Außen zu sehen.

Wampu weil bei höheren Reifenflanken der Reifen mehr einfedert und somit auch der Wagen bei 17" mehr in die "Knie" geht, als bei 19". (nach meinem Verständnis Laienhaft erklärt, berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

Aha, bei meiner Team D Ausstattung sind 18" die Serienfelgen.

Als Winterräder habe ich 17" drauf und die waren auch bei der Messung der Höhe des Kupplungskopfes drauf.

So, bei meinem wurde die Kamera neu eingestellt.

Aber das brachte nur mäßig Erfolg.

Es werden weiterhin die im Navi hinterlegten Geschwindigkeiten vorrangig angezeigt.

Erkannte Geschwindigkeitsschilder werden dann daneben angezeigt. Autobahnanfang/-ende wird weiterhin nicht erkannt.

Da das PSA aber bis Mitte März einwandfrei funktionierte und gefühlt seit dem Naviupdate nicht mehr, wird in Kürze versucht, dass Navi auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen.

Hier mal ein paar Bilder wie sich die Störung bemerkbar macht:

(Die Bildschärfe bitte ich zu entschuldigen, es ist nicht einfach, wenn die Beifahrerin mit dem Handy Bilder macht.)

Auf der Autobahn ist eine Baustelle mit Geschwindigkeitstricher von 120 km/h auf 40 km/h runter.

Ich bin gefahren in der Anzeige "Information der Fahrerassistenzsysteme".

Die 100 stammen aus den Navidaten, die 40 km/h von der Verkehrsschilderkennung.

Nur das unter den 40 km/h befindliche Zusatzschild gibt es nicht an den mehrfach beidseitigen 40 km/h Schildern.

rav4-forum.de/gallery/image/108/

Fahre ich mit der Anzeige "Anzeige von Fahrtinformationen" dann würde ich nur das 100 km/h Schild sehen!

In einer anderen Autobahnbaustelle bekomme ich 90 km/h und daneben 60 km/h mit Zusatzschild angezeigt.

Ich bin gefahren in der Anzeige "Information der Fahrerassistenzsysteme".

Ein 90 km/h Schild steht dort überhaupt nicht, das kommt aus den Navidaten.

60 km/h Schilder ohne Zusatzschild stehen mehrfach beidseitig aufgestellt.

Warum immer ein Zusatzschild mit angezeigt wird, keine Ahnung.

rav4-forum.de/gallery/image/107/

Fahre ich mit der Anzeige "Anzeige von Fahrtinformationen", dann würde ich nur das 90 km/h Schild sehen!

In der Baustelle zeigt er mir dann auch kurz ein "Alle Verbote aufgehoben" Schild an, das nicht da steht und noch ca. 1km die 60 km/h zu fahren sind.

Ich bin auch alles mal mit Tempomat gefahren und da kommt es noch besser, wenn ich mit der Anzeige "Information der Fahrerassistenzsysteme" fahre.

Dann zeigt mir der Wagen an, dass ich auf 90 km/h beschleunigen kann, obwohl dort nur 60 km/h Schilder stehen und die Geschwindigkeit auch darauf begrenzt ist!

rav4-forum.de/gallery/image/105/

Beim C-HR den ich vorher hatte, gab es solche fehlerhaften Anzeigen nicht.

Ach, was ich vergessen hatte, dass RSA geht zumindest jetzt nach der Kameraneueinstellung nach ca. 10 min auf Störung, wenn ich die Kamera von Außen mit Malerkreb abklebe. Bis dahin bekomme ich die in den Navidaten hinterlegten Geschwindigkeiten angezeigt. Vorher konnte ich ohne Störung rumfahren.

Könnt ihr mal bitte schauen, ob das bei Euch auch so merkwürdig ist.

Und wer ein originale Navi drin hat, ist es da auch so bei Euch?