Beiträge von Ottili

Hallo Zusammen,

hat einer von euch evtl. schon eine USB-Schnellladebuchse im Armaturenbrett nachgerüstet?

Ich meine so eine hier, wie es das bei Aliexpress gibt: Für Toyota RAV4 rav4 5th XA50 2019 2020 Innen QC 3,0 USB Schnelle Ladegerät|Auto-Schalter & Relais| - AliExpress

Hier ein youtube-Video, wie das verbaut wird: Toyota RAV4 (2019-2021): USB Phone Charger Installation In Place Of Dummy Plug. Quick Charge 3.0. - YouTube

Was meint ihr? Kann man das gefahrlos nutzen?

4Ravinger naja, nicht wirklich.

Ich kann das zwar nicht beim PlugIn bestätigen, aber der Vollhybrid verbraucht im Sommer weniger und fährt auch mehr reinelektrisch, so meine Erfahrung bei 39500 km in 2 Jahren mit dem C-HR.

Warum sollte es beim PlugIn nicht aus so sein - bei wärmeren Temperaturen eine weitere Reichweite, als bei Kälte.

Ja, da es missverständlich ausgedrückt war, habe ich die Angabe zum Tankvolumen ergänzt.

Raver2014 diese Reserveleuchte (kleine orange Tanksäule) wird auch bei der Leuchtmelderprüfung beim Fahrzeugstart kurs angezeigt.

Diese befindet sich über der orangen "Hold" anzeige.

Ansehen kannste dir die Kraftstoff-Warnleuchte im Kombiinstrument in der großen BA Seite 119/ 120.

In der großen BA ist diese Leuchts auf Seite 554 erklärt.

mutzi09 du schreibst, dass du so 6,5 bis 7,7 Liter verbrauchst.

Hast den Hybrid, oder den reinen Benziner?

Der Hybrid sollte in def Stadtnoch vom Verbrauch runtergehen.

Schau mal meine Verbrauchsanzeige unter meinem Avatarbild an. Wenn du da drauf klickst, siehste es genau. Ich fahre auch im Stadtverkehr und ein wenig Autobahn.

Ein Hybrid verbraucht im Stadtverkehr weniger als auf der Autobahn, so meine persönliche Erfahrung in 2 Jahre mit einem C-HR 1.8l Hybrid auf insgesamt 39500 gefahrenen Kilometern.

Falls du Tips benötigst, wie du sparsam fährst, Spaß hast, nicht der langsamste und kein Verkehrshindernis bist, aber dennoch einen günstigen Verbrauch hast, dann schreibe mir eine PN. Du wohnst ja nicht so weit von mir etfernt. Wir könnten uns auch treffen und ich kann es dir auch mal zeigen und erfahrbar machen. Ist nicht schwer.

mutzi09 , wenn noch ca. 50 km über sind, geht im Cockpit eine Tanksäule in orange an. An der Säule ist auch ein Pfeil nach links, damit der Fahrer weis, wo der Tankstutzen ist.

Wenn du dann bis Restreichweite 0 fährst und dann Randvoll tankst, wirste so zwischen 44 und 46 Liter tanken. (Tankvolumen laut Hersteller 55 Liter)

Toyota läßt immer so zwischen 8 und 10 Liter Reserve im Tank, wenn die Reichweite auf 0 steht.

Letzteres ist meine Erfahrung seit 2001, seit dem ich Toyota fahre.

Du kannst also beo Restreichweite 0 km noch beruhigt eine Strecke von ca. 100 km fahren, ohne Angst haben zu müssen, liegen zu bleiben.

Viel Spaß beim RAV4 fahren und grinsen an der Zapfsäule, wenn du für viele km wenig getankt hast.:thumbsup: