Beiträge von Ottili

Also du wirst dieses "Anschiebegefühl" nur mäßig beim Hybriden spüren, dass ist durch die CVT leider so. Aber, wenn du in den Rückspiegel schaust, dann siehst du, wie klein die anderen hinter dir werden. :thumbsup:

Evtl. kann ja die Elektrische Frontscheibe nachgerüßtet werden. Die meisten ohne Frontscheibenheizung haben ja die Wischerablagenheizung. Wenn die Anschlüsse und Sicherung bei der Wischerablagenheizung und der Beheizbarenfrontscheibe gleich sind, dann könnte die Scheibe getauscht werden. Dies könnte der Händler bestimmt nachschauen.

(beim Avensis T25 hatte meiner ab Werk keine Wischerablagenheizung, nach Frontscheibentausch schon, da die Kabel lagen)

Nera stell die bei ebaykleinanzeigen für VB 300 Euro rein, dann biste die bestimmt bald los. (passen ja nicht nur auf den RAV4)

Unser Problem ist hier, dass wir fast alle neue Reifen auf unseren RAFs der 5. Generation haben und sich dann keiner Reifen von Ende 2018 als Ersatz in den Keller legt.

Leider kannst du das auch nicht online richtig schauen.

Ob die ordern kannst beim Händler fragen. Die können etwas mehr in die systeme schauen.

Ich habe keine beheizbare Frontscheibe.

Was mir fehlt ist die 360° Kamera, die ich gerne hätte. Man sieht nicht wirklich, wo der RAV4 vorne zu ende ist. Aber dank der PDC warnt er mich aber.

ja 4Ravinger hat es.

Wenn die Klima auf effizient und Auto steht, dann schaltet der RAV automatisch von Frischluft auf Umluft um, wenn du z. B. mit dem Auto losfährst und es vorher in der Sonne stand. So kühlt der Innenraum schneller runter. Ist der dann kühl, schaltet er wieder auf Frischluft um. Auch wird so der Luftaustritt der Lüftungsdüsen im Fahrzeug gesteuert, damit es schnell kühl/warm wird und die Scheiben frei sind.

In dieser Einstellung wird die Leistung der Klimaanlage immer an die benötigte Leistung angepasst, was auch Strom und damit Sprit spart.

Bei dieser Einstellung sind im Winter die Scheiben auch immer frei und bei Nässe nicht beschlagen.

Ich habe die immer an und bin damit sehr zufrieden.

Was ich berichten kann, der RAV4 Generation 5 hat nach BA einen Tankinhalt von 55 Liter.

Nach meiner Erfahrung geht die Zapfsäulenleuchte bei mir an, wenn so 40 bis 50 km noch bis null übrigsind.

Wenn ich bei Null tanke, gehen 50 Liter rein, bei Randvollerbetankung. Das ergibt einen Rest von 4 bis 5 Liter.

Das reicht um noch eine Tanke zu erreichen, da so 50 km noch drin sind, ohne liegen zu bleiben.

Früher bei den Toyotas und auch bei dem C-HR EZ 2019 den ich hatte, waren immer noch 10 Liter im Tank, wenn die Anzeige auf null stand.

Heute ist die etwas genauer.

Ich habe heute 48,31 Liter getankt und bin 941 km gefahren (Autobahn, Landstraße und Stadt), was einen Verbrauch von 5,13 Liter auf 100 km ergibt.:thumbsup:

(ich bin nicht zurückhaltend gefahren, einfach ein tolles sparsames Auto)

Den Gesamtverbrausschnitt auf alle km gerechnet steht unter meinem Avatarbild in der Spritmonitoranzeige. :thumbup: