das freut mich Pfammi , aber wenn du über 24000 km runter hast, kann sein, dass du andere Erfahrungen sammelst.
Eine Frage hätte ich aber noch: Hatte dein Testwagen ein fest verbautes original Navi drin, oder kein Navi an Bord?
das freut mich Pfammi , aber wenn du über 24000 km runter hast, kann sein, dass du andere Erfahrungen sammelst.
Eine Frage hätte ich aber noch: Hatte dein Testwagen ein fest verbautes original Navi drin, oder kein Navi an Bord?
Ich versteh dass nicht. Bisher hab ik einen Verbrauch von weniger als 6 Liter pro Kilometer. Meistens sogar rund oder unter 5L/Km.
Wie kann mann dann 8L/Km Verbrauch haben? Ich fahre ruhig, aber nicht wie ein altes Opa.
Das ist ganz einfach zu beantworten:
Du richard9722 fährst den RAV4 der Generation 5 und hast daher den geringeren Verbrauch, da bei deinem das neue Hybridsystem verbaut ist.
Der Threadstarter hat einen RAV4 der Generation 4 mit dem älteren Hybridantrieb und da ist sein Verbrauch von 8l auf 100 km auch in Ordnung, da der RAV4 Generation 4 ohne Hybridantrieb ca. 2 bis 4 Liter mehr auf 100 km verbraucht.
Ich hatte es schon mal geschrieben, hier geht es um den Verbrauch der Generation 4 und nicht der Generation 5!
Dies wird in anderen Threads diskutiert. Bitte beachtet dies und bringt es nicht durcheinander.
Danke.
bitte zurück zum Thema: "Erkennen von Verkehrszeichen"
Danke.
sscdiscovery Steffen, dass müsstest du dokumentieren und als Fehler deinem Händler melden, der muss das dann an Toyota weitermelden.
Ich bin da zwar im Hintergrund dran, aber es kann nicht schaden, wenn es mehr Beschwerden von anderen gibt.
Im Moment gibt es nichts Neues. Ich denke, dass wird im nächsten Jahr weitergehen.
Ps:
Soweit ich mir vorstellen kann, wird Toyota direkt Deinen Händler baldigst beliefern ohne großartigen Bestellvorgang.
Genau das wird nicht passieren.
Der Händler muss das schon selber bestellen und wurde evtl. von Köln dazu aufgefordert.
Als ich das von Köln für meinen Händler mitbekommen habe, musste der ein neues für Köln bestellen. Allerdings wurde meins da schnell getauscht.
Dirk27 : das da etwas defekt ist, hatte ich doch auch vermutet.
Aber jetzt ist ja der Fehler gefunden und bekannt. Abhilfe ist in Sicht.
danke gleichfalls und allen anderen auch.
(habe eben bemerkt, dass ich mit meinem Kalender (von Reber) nachlässig umgegangen bin, war erst bei Türchen 4, jetzt habe ich aber was zu futtern
)
Ihr schmeißt schon wieder alles durcheinander.
Es geht hier um den Verbrauch der RAV4 Generation 4
Der Verbrauchsthread der Generation 5 ist hier zu finden:
Verbrauchswerte Plugin - Seite 4 - RAV4 Motor: PLUG-IN HYBRID - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)
die gedruckte, oder die online?
Das Problem was mancher hat, er erwartet von einem Hybriden, der mit Benzin fährt, einen geringeren Verbrauch als ein Diesel hat.
Dies ist unter bestimmten Situationen und Fahrerabhänig bestimmt auch möglich. Aber Benzin hat leider nun mal einen geringeren Energiewert als Diesel.
Und wie du Malikinho schon schreibst, alles um die bzw. unter 8 Liter sind für dieses Fahrzeugklasse im Benzinerbereich (wozu der Hybrid zählt) doch sehr gut.
Also, es gibt einen Kabeldurchgang, da dort auch das Anschußkabel der Steckdose von der AHK durch kommt. Nur weiß ich nicht wo das durchgeht.