Beiträge von Ottili

Wenn du es vom Händler hast und es noch keine 6 Monate bei dir ist, hat der Händler noch Produkthaftung und darf das reparieren. Ist das mehr als 6 Monate, besteht die Haftung weiterhin, aber du musst beweisen, dass der Defekt bei Kauf vorlag.

Wenn dein Fahrzeug immer bei Toyota gewartet wurde, müsste die neue Toyota Relax Garantie greifen RNagel

Sprich mal mit deinem Toyota Händler. Viel Glück.

Als Alternative bau die elektrischen Dämpfer aus und bau die normalen Dämpfer ein und Öffne/ Schließe von Hand (sofern ein Umbau möglich ist)

und vor allem lass dir Chuky6661 erklären, wie ein RAV4 Hybrid mit Spaß zufahren ist und der Verbrauch dennoch günstig ist.

In meinem Spritmonitor kannste dir das ja ansehen und falls du spezielle Fragen hast bzw. Tipps für die Probefahrten benötigst, schreibe mir eine PN, oder stöber im Forum, da habe ich schon sehr vieles geschrieben.

Wenn die 500 Euro jährliche Ersparnis gegen den Mehrpreis vom PlugIn gegenüber dem Vollhybrid gesetzt wird, dann wäre der Vollhybrid wahrscheinlich die richtige Wahl.

(meinen kann ich recht sportlich sparsam fahren, siehe Spritmonitor)

Also ich habe keine beheizbare Frontscheibe.

Ich starte den Wagen, stelle die Lüftung (Klima immer auf auto an) auf "Scheibe aufwärmen" (ist der ganz linke Knopf in der Klimabedienleiste), sprüh Scheibenenteiser drauf, warte kurz, dann die Scheibe frei ziehen (mit diesen Gummiteilen) und ich fahre mit freier unbeschlagener Scheibe los.

Sollte ich einmal eine neue Scheibe benötigen, kommt eine beheizbare Frontscheibe rein, wenn die Anschlüsse passen.