Beiträge von Ottili

4Ravinger da ist dein Radio und die Karte aktuell.

Navisoftware ist die aktuelle Version die 1150.

(die kommt bei Update per Stick, online nur die Karten)

Mein Radio hat noch 1075. Die 1139 habe ich auch versucht zu installieren, aber nach Neustart wird ein Backup eingespielt und 1075 ist wieder da.

Werde mal zum Freundlichen, dann kann der das machen.

4Ravinger zu deiner Offtopikfrage: es ist eine Simkarte drin für das Notrufsystem. Um online zugehen musst du eine Wlan-Verbindung herstellen, entweder mit dem Handyhotspot, oder xem heimischen Router, wenn der in Reichweite ist. Offtopik Ende.

Denkt dran, hier geht es um Kartenupdate.

Wenn es dann Ende 2021 das nächste Kartenupdate gibt, schreibe ich es hier in den Thread.

Auf dem Stick, der mindestens 16 GB und Fat32 ist, wird nur der Ordner FMU angelegt und darin sind die 4 Dateien nick90 sonst nichts.

lonerider beachte bitte, dass da nur 4 vorausgewählte Karten aktualisiert werden. Es wird nicht die Software der Navieinheit aktualisiert!

Daher würde ich immer die USB-Stickinstallation vorziehen.

Die Katen werden auf jeden Fall aktualisiert, da jetzt auch neugebaute Kreisverkehre, Umgehungsstraßen, geänderte Autobahnkreuze und geänderte Einbahnstraßen bei mir in der Gegend drin sind, die bei Version 2020v2 noch nicht drin waren.

Ich habe bei meinen bisherigen Toyota's immer alle kostenfreien Updates gemacht, da sich ja immer wieder etwas bei den Straßen ändert.

Bei Auslieferung macht der das nicht, da habe ich dich missverstanden.

Ich war ein paar Tage vor Auslieferung da, um mich nach dem Stand der Zubehörteilelieferung zu erkundigen und da wurde zufällig an dem Tag der Unterbodenschutz angebracht. Daher habe ich meinen vor Übergabe von unten gesehen.

(AHK und Schmutzfänger waren da auch schon dran, Seitenzierleisten und Ladekanntenschutz fehlten noch. Winterräder lagen zur Montage bereit)

Was mir beim Updaten aufgefallen ist, es steht zwar da, dass die Navigationsdatenbank aktualisiert wird, aber das stimmt nicht ganz.

Im Hintergrund läuft vermutlich noch ein Systemupdate vom Fahrzeug, da sowohl die Uhr im Navibildschirm stehen blieb und auch die Uhr in der Multufunktionsanzeige der Instrumenteneinheit stehen blieb.

Das ganze Update hat ca. 1 Stunde und 15 Minuten gedauert.

Uhren wurden nach Neustart des Systems automatisch auf die richtige Zeit eingestellt.

Hinweis: Das Update kann angefangen und unterbrochen werden. Es starte nach der Unterbrechung da, wo es abgebrochen wurde.