Beiträge von Ottili

Schau mal wie viel Ampere die neue Hupe zieht.

Im Verso hatte ich eine 2 Klangfanfare verbaut, die 8A gezogen hat. Da die originale Hupe mit 10A abgesichert war, wurde die ohne zusätzliches Relais verbaut, da die Originalkabel ja für mindestens für 10A ausgelegt waren.

Ob die originale Hupe über ein Relais läuft, weiss ich leider nicht.

Palmyra das von dir zittierte der Toyota-Webseit bezieht sich auf den Vollhybrid und nicht auf den PlugIn Hybrid.

Du hast dich aber im ersten Beitrag darüber beschwert, dass einer seinen PlugIn Hybrid im Stand mit dem verbauten Verbrenner geladen hat.

Bitte nicht den Vollhybrid und den PlugIn Hybrid in einen Topf schmeißen.

Wenn du in deinem Toyota-Kundenkonto angemeldet bist, auf dein Fahrzeug gehst, hast du dort den Punkt "Routenplanung". Dort kannst du eine Routenplanung erstellen und ans Fahrzeug übertragen. Auch gibt es dort die Möglichkeit die dort geplanten Routen zu verwalten.

Ich habe das noch nie genutzt, da ich immer die Suche/ Eingabe vom Navi nutze.

„Ich habe auf dem PC viele Adressen und Wegpunkte (nur GPS-Koordinaten).

Ich möchte keine Route (Start/Ziel) übertragen, sondern nur Orte !“

Wie wandelst Du Deine GPS-Koordinaten(welche Schreibweise verwendest Du Dezimalgrad etc ? ) in .vcf Daten um?

Du gibst die bei Google-Maps ein und hast dann die Adresse für die vcf-Dateien (geht so am einfachsten auf die Schnelle)

Eben, es geht um das "unnötige laufenlassen des Motors" und in dem Fall ist das eben nötig, um den Akku zu laden.

Ob dies dann rechtlich erlaubt ist bzw. gegen Gesetze verstoßen hat, werden irgendwann Gerichte klären dürfen.

Aber sagt doch mal, wenn in der Polizeikontrolle der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte mit "Schere", habe ich dann gewonnen?