schreibe doch den mal per PN an, der so ein Ding hat AJE Andreas.
Beiträge von Ottili
-
-
ich muß mal schauen, ob da überhaupt Etwas dran steht.
Da steht außen eine KBA-Nummer dran, mit der man die ABE findet.
Auf der Rückseite ist die Felgengröße und die Einpresstiefe eingestanzt. (sind ein bisschen schwer zu finden und zu lesen, da die meistens verdreckt sind)
Meine 17" original Felgen haben folgende Angabe (ist zwar für die Generation 5, aber diese Angabe stehen in der ABE und zum Teil auf der Felgenrückseite):
Radgröße 7,5Jx17H2
Einpresstiefe 40
Radlast 720kg
5/ 114,3/ 60,1 (Lochzahl/ Lochkreisdurschmesser in mm/ Mittelllochdurchmesser in mm)
-
Hallo Andreas AJE evtl. liegen deine Probleme an der nicht erfolgten kurzen Vorstellung im Forum.
Welchen RAV4 hast du denn genau?
Es gab einige Modelle mit Team D und Technikpaket.
Der XA5 hat kein AA Wireless, nur ein AA über Kabel. Du benötigst auf dem Handy auch eine entsprechende AA-App. Das Kabel wird am USB-Port in der Mittelkonsole neben der Bordsteckdose angeschlossen. Also teste mal ob es über Kabel funktioniert und dann erst über deinen Wireless-Adapter.
Toyota wird dir da auch nicht helfen, da es nichts originales von Toyota ist.
Und falls, aber nur falls dir überhaupt einer bei dem von dir extra gekauften AA Wireless-Adapter helfen kann, dann benötigen wir mehr Angaben, da es verschiedene gibt.
Welches Modell hast du woher und was steht in der BA dazu genau drin. Danke für deine Unterstützung.
-
Ich meinte da eher die Steuern in Deutschland, da ist es ungerecht.
-
Was wir nicht vergessen dürfen, wir als Autofahrer zahlen die Steuern für die Fliegerei mit, da auf Flugbenzin fast keine Steuern zu zahlen sind.
Selbst die Eisenbahn zahlt den vollen Dieselpreis, obwohl die als Umweltfreundlich gelten.
-
............. was machen wir falsch ???
sscdiscovery Steffen, wahrscheinlich machen wir das hier falsch:
Wir haben Arbeit und verdienen gutes Geld, dass ist unser Problem.
Würden wir in Lateinamerika wohnen ohne Job, dann wäre der Sprit uns auch zu teuer. Obwohl, dann hätten wir auch kein Auto.
Und eigentlich machen wir nichts falsch. Wir fahren mit dem Vollhybriden ca. 1000 km in der Stadt und dem Umland und tanken dann ca. 50 Liter Super nach. Sicher ist das auch nicht billig, aber andere Fahren die Hälfte und tanken das doppelte
Und so lange die Monatskarte meiner Frau 138 Euro im Monat kostet und sie im günstigsten Fall 1 Stunde 20 Minuten je Fahrtrichtung braucht (25 km eine Strecke und dann von da zu meiner Arbeit noch mal 11 km dazu) , fahre ich sie sie bequem und günstiger mit dem RAV4 durch die Lande. Also sscdiscovery Steffen, wir machen nichts falsch.
-
derTom ja Thomas, das ist kein Hexenwerk. Wenn du den Tempomateinschalteknopf länger drückst, dann schaltet der RAV4 den einfachen Tempomaten ein.
Alles kein Ding. Einfach fragen wenn was unklar ist. Hier sind sehr viele, die den RAV4 schon ne Weile durch die Lande treiben und sehr gerne helfen.
-
ja, dass weiss ich derTom .
Ist ganz einfach.
Auf den Lenkrad rechte Seite schaltest du den Tempomat ein und gleich daneben links oben ist ein Schalter mit einem Auto und drei senkrechten Strichen da vor. Durch mehrmaliges drücken auf diesen kannst du den Abstand in 3 Stufen einstellen.
In der gedrucken Betriebsanleitung steht das unter Fahrbetrieb -> Verwenden der Fahrerassistenzsysteme -> Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung mit Abstandsregelung ab Seite 112 per Text und Bild erklärt beschrieben.
-
Danke für Maxi deine nette sehr interessante kurze Vorstellung unter Mitglieder stellen sich vor , war sehr gut geschrieben.
Zur Kamera: Menü -> Anzeige (unten rechts) -> Kamera (hier kann der Kontrast eingestellt werden.)
Die blauen und gelben Linien sind, soweit ich es weiss, standartmäßig an, sobald der Rückwärtsgang eingelegt und das Kamerabild sichtbar ist.
-
mhm, whatsup kann ich nichts zu sagen, aber SMS werden, wenn empfangen, per Auswahl vorgelesen oder nur angezeigt.