Beiträge von Ottili

    Die Bürsten waren ja noch über dem Dach und haben sich nicht gedreht, als sich die Klappe geöffnet hat. Aber auch dann dürfte sich die Klappe nur öffnen wenn sich der Funkschlüssel in der Nähe befindet?!

    Genauso ist das auch.

    Zumal das ganze wahrscheinlich nicht einfach so von einer Überwachungskamera gefilmt wurde, denn es wird extra noch rangesomt und leicht geschwenkt, damit der Schaden extra sichtbat wird.

    Weiterhin ist es doch sehr merkwürdig, dass nach dem die Heckklappe geöffnet wurde, die Waschanlage nicht per Notaus gestoppt wurde, da bei solchen Tankstellenwaschanlagen keiner im Auto sitzt, sondern die Wäsche von außen gestartet und überwacht wird.

    Auch merkt man, dass die Waschbürste beim Hochfahren kurz stoppt, da der Sensor einen Wiederstand verspürt. Im Regelfall würde hier die Waschanlage eine selbstständige Notabschaltung vornehmen, was auch hier nicht passiert ist, weil entweder jemand diese Notabschaltung überbrückt hat bzw. diese gestört/ defekt war, oder die Anlage mutwillig wieder angefahren wurde.


    Für mich sieht das als mutwillig provozierter Schaden aus.



    Edit:

    Wer sich das Video anschaut, der merkt am Anfag, als sich die Heckkiappe öffnet, dass diese nicht nur öffnet, sondern stoppt auch, als diese gegen die Bürste kommt, um weiteren Schade abzuwenden. Am Fußsensor ist da nichts, keine Bürsten und auch kein Wasser von unten (von einer evtl. Unterbodenwäsche.

    Ich denke es sitzt noch jemand im Fahrzeug und öffnet die Heckklappe von da aus.

    Als die Bürsten dann die Heckklappe anheben und umklappen, ist das nur möglich, wenn alle Sicherheitssensoren und -schaltungen bewust ausgeschaltet bzw. überbrückt wurde.

    Das Video hatte ich vorhin mal dem Tankstellenbetreiber bei mir um die Ecke gezeigt, der auch so eine Waschanlage betreibt und dieser sagte mir, selbst wenn sich die Heckklappe öffnen würde, so würde die Anlage bei Kontakt anhalten und auf Störung gehen. Er bestätigte mir, dass diese Waschanlage manipuliert ist und die Sicherheitseinrichtungen ausgeschaltet sein müssen.

    Jetzt mal für mein Verständnis: Wenn ihr den Tank leer fahrt und der Akku zu 95% voll ist, könnt ihr dann noch fahren?


    Und wenn der Hinweis/ die Fehlermeldung bei euch ansteht, dann ruft doch die Tiyota Eurocare an und sagt, euer Auto ist defekt, es fährt nicht mehr elektrisch und der Tank wurde vom Fahrzeug einfach entleert bzw. springt nicht mehr an, obwohl noch Sprit im Tank ist. (Einfach beim Starten vor Schreck des Hinweises vergessen die Bremse zu treten)


    Und ja, wenn die Wagen nicht mehr elektrisch fahren, ist es ein Erheblicher Mangel und Steuerbetrug. Habt ihr das schon dem Zoll für eine Steuernachforderung gemeldet, welche ihr dann vom Händler zurück fordert?

    Wie sieht es mit einer Meldung des Mangel ans Kraftfahrt Bundesamt aus, da der Wagen ja so nicht der Zulassung bzw. der Betriebserlaubnis entspricht?


    Zur Wahrung eurer Rechte, müsst ihr auch ein Fahrtenbuch führen und die Fahrten dort eintragen. Auch die Ladevorgänge und den Spritverbrauch mit den Kosten auflisten. So könntet ihr nachweisen, welche Mehrkosten euch durch den fast permanenten Verbrennerbetrieb gegenüber dem E-Betrieb bzw. Mischbetrieb entstanden sind. Diese könntet ihr dann evtl. einklagen.


    Bin mal gespannt, woran es lag und welche Abhilfe es gibt.

    (ich bin zur Zeit echt froh den Vollhybrid zu fahren)

    Soweit mir bekannt, gibt es noch nichts offizielles für die Händler.

    Ich habe jetzt den fixen Termin und werde euch berichten.


    Zum Anzeigeproblem vom Stromverbrauch und dem Hadup-Display werde ich euch leider nicht helfen können, da mein Vollhybrid diese beiden Anzeigen nicht hat und ich somit den Fehler nicht replizieren bzw. vorführen kann. Leider.;(


    Zu dem Händler @Sir_Bommel einfach mal vorbei gehen und eine schriftliche Mängelanzeige auf den Tisch legen, denn eigentlich ist nur er der Ansprechpartner bei Problemen. Wichtig ist, die Übergabe auf einer Kopie bestätigen lassen. Spätestens dann sollte der Händler dich ernst nehmen. Passiert dann immer noch nichts, Anwalt einschalten (übrigens ist alles was mit dem Fahrzeug zu tun hat, ein Fall für die Verkehrsrechtsschutzversicherung)

    frankee65 ah, ich habe so etwas in anderer Optik, aber ohne LED-Beleuchtung (gibt es 7n der von mir verbauten Optik nicht):


    rav4-forum.de/gallery/image/202/


    Ist auch von Aliexpress. Da musst du nur ein paar Schutzstreifen auf der Rückseite abziehen, positionieren und fest andrücken.

    Bei mir sehr passgenau.

    Die Teile gehen auch Rückstandslos wieder ab.

    Schau in meine Bildergallerie, ich habe alles was es davon gab verbaut bei meinem und kannsagen, dass es die Optik anhebt.


    Bei den von dir gewählten musst du dann noch Kabel legen. Ob das da so einfach ist an der Stelle, ohne etwas auszukerben bzw. weg zu schneiden, bezweifle ich stark. Auch ist dann die Armlehne nicht mehr eben.

    Falsch das Auto kann immer noch Empfangen, nur der Schlüssel ist deaktiviert.

    Ja, nichts anderes haben wir geschrieben.


    Aber, der Dieb kann dadurch, dass der Schlüssel deaktiviert ist, eben das Signal vom Schlüssel, welches er senden würde, wäre er aktiv, mit Notebook und Sender nicht an das Auto senden.


    Auch wenn Keyless deaktiviert ist, können die Funksignale vom Schlüssel beim Senden durch drücken der Auf-/Zu-Taste abgefangen bzw. blockiert werden und so kann der Wagen auch entwendet werden.


    Um das zu umgehen, streichel ich das Auto zu bzw. nutze den Knopf an der Heckklappe. Zum Öffnen fasse ich den Griff der Tür an. Damit jemand diese Keylessdatenkomunikation abgreifen kann, müsste der schon unmittelbar neben den Fahrzeug sein, da nur in unmittelbarer Nähe die Keylessdatenkomunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel stattfindet. Ist man mehr als max. 1m vom Fahrzeug weg, gehen die Türen mit Keyless weder auf noch zu.


    Und ja, wer möchte kommt ins Auto. Der RAV4 Generation 5 wird auch nicht mit Notebook und Sender entwendet, sondern das Notbook wird z.B. direkt am Fahrzeug angeschlossen, Fahrzeug geöffnet und weggefahren. Wo und wie das geht, kann jeder Händler euch erklären.


    Nutzt man das Keyless richtig, schaltet den Schlüssel ab, ist man doch relativ sicher.


    Die RAV4 Generation 5 ist bei Dieben nicht so beliebt, was auch an der Versicherungsprämie merkbar ist, da Toyota schon sehr viel getan hat. Bei der RAV4 Generation 4 ist das anders, denn die ist wesentlich beliebter bei Dieben und kostet entsprechend mehr Versicherung.

    ja unter anderem. Keyles kann auch im Fahrzeug ausgeschaltet werden. Über den Toyotaaccount kann auch einiges eingestellt werden.


    Ich weis nicht, was beim PlugIn, um den es hier geht, alles eingestellt werden kann. Evtl. zu viel in den Einstellungen getestet?


    Aber, bei einem neuen Wagen kann sich der Händler drum kümmern. Komme ich unterwegs nicht mehr ins Auto, dann Toyota Eurocare anrufen.

    Am besten Du wendest Dich an Ottili - er hat Erfahrung mit „Android Auto“ wenn mich nicht alles täuscht pflegt er auch eine wireless Verbindung ?

    Da täuscht du dich leider. AA nutze ich nicht, ich habe ein Werksnavi.

    Aber das Handy ist per BT für's Telefonieren und per Mobilem Hotspot für Internet mit dem Navi verbunden.