Beiträge von Ottili

Also bei mir sieht es so wie auf den Bildern aus bei einer Autobahnbaustellle in der 40 km/h sind, ist 100 km/h grün eingerahmt. Autobahnanfang/-endeschilder werden nicht mehr erkannt und ich kann, wenn ich von der Autobahn runterfahre bis zur 30 Zone mit 100 km/h fahren, laut Auto. Es ist eine Vollkatastrophe.

Mal schauen, wie lange ich mich gedulde. wenn es da keine Lösung in nächster Zeit gibt, ist eine Überlegung mal eine Autozeitung anzuschreiben.

Mir tut da nur das Autohaus Leid, da die schon sehr bemüht sind zu helfen.

Ja, ich hatte damit geworben. Es liegt aber nicht an der neuen Navisoftware von 2021.

Das Problem habe ich seit dem mein Navi mehrfach neu aufgespielt wurde im März, damit überhaupt ein Softwareupdate von 2019v1 auf die 2020v2 möglich war.

Die Werkstatt dachte, dass der Fehler durch die neuste Version 2021v1 beseitigt wird. ist er aber nicht.

Und für die Audioeinheit habe ich die Version 1075 und es gibt aktuell die 1139, welche weder von mir noch von der Werkstatt aufgespielt werden kann.

Mir ist es egal, woran das nun liegt und ob es evtl. Zufall ist, dass es gefühlt seit dem Update im März so ist. Ich möchte es nur behoben haben und hoffe, dass es noch andere Betrifft.

Max hat das Problem ja auch, so wie er in Beitrag 17 schrieb, aber sich nie mehr gemeldet, was sehr schade ist. (ich hatte ihn ja in Beitrag 18 direkt angesprochen)

Wampu das ist doch kein Problem. Du belädst dein Fahrzeug beim Getränkehändler mal mit Wasserkisten (aber auch vorne beim Fahrer-/Beifahrersitz welche hinstellen) und misst dann nach.

Wenn das stimmt, dass du dann 40 cm hast, ok, dann ist das so. Ich glaube aber nicht, dass der RAV4 sich 7 bis 8 cm ins Fahrwerk setzt.

Sodele,

heute war der RAV4 in der Werkstatt. Es wurde versucht ein Audiosoftwareupdate aufzuspielen, was nicht funktionierte. (wusste ich, da es bei mir auch nicht funktioniert hat).

Aber, eigentlich wollte man das RSA-Problem beheben. Auch dies funktionierte nicht. Der für Software zuständige Meister hat dann eine ca. 50 km lange Probefahrt rund um Köln gemacht. (sehr gut, da habe ich ja auch mehrfach drum gebeten) Mein RAV4 hat mich nicht im Stich gelassen und war so nett die ganzen RSA-Fehler (euch mit Fotos schon beschrieben) den Meister vorgeführt und erleben lassen. Mir wurde dann mitgeteilt, dass dies doch sehr störend sei und nicht die normale RSA-Funktion ist. (super, jetzt glaubt man mir) Jetzt das Aber, es konnte sich keiner erklären warum diese RSA-Fehlfunktion ist. Eine Abhilfe gibt es nicht.

Die Werkstatt setzt sich jetzt mit Toyota in Verbindung und erwartet eine Lösung. (da bin ich mal gespannt. Ich habe schon angedeutet, dass ich noch eine Mängelanzeige mache, wenn das nicht bald behoben wird)

Jetzt meine Bitte an Euch: Wer auch ein ähnliches bzw. das selbe RSA-Problem hat wie ich, der melde sich bitte!

Ich brauche noch ein paar Leidensgenossen/-innen.

Danke für Euro Unterstützung.

4Ravinger das ist schon realistisch bei mir, da ich Frauchen auch meist im Auto habe.

Im Spritmonitor sind auch die Urlaubsfahrten drin, wo ich auf Autobahn auch mehr verbraucht habe.

Aber, da ich den Rav4 meist im Kölner Umland mit Kombi aus Autobahn, Landstraße und Stadt bewege, wird such das ganze eher in Richtung 5.6l im Spritmonitor einpendeln.

Wenn ich nicht immer der 1. wäre, der von der Ampel weg ist, wäre der Verbrauch noch geringer.

Alles in allem bleibt aber dennoch festzuhalten, dass der Vollhybrid ein Sparfuchs ist, wenn der Fahrer das möchte und zu lässt. An die Verbrauchswerte vom PlugIn wird der Vollhybrid nicht rankommen.