Beiträge von Ottili

Brodit behauptet übrigens es sei genau für den RAV (2019 bis 2022) gemacht. Soll ich's riskieren?

Ja, kannst du riskieren.

Brodit baut die Halterungen wirklich für jedes Fahrzeug individuel und passt die an.

Daher passen die auch zu 100% an den vorgesehen Stellen im Fahrzeug.

Die Qualität ist auch sehr gut. Ich hatte in 3 Toyotas Brodithalterungen drin. Seit fest verbauten Navis und Freisprecheinrichtung brauche ich leine Handyhalterungen mehr, da Handy in der Tasche bleibt.

Die wird um den Knopf der Warnblinkanlage befestigt und liegt auf dem Leder auf.

Da würde mich einmal interessieren, wenn das Handy in der Halterung ist, ob du noch ohne Probleme schnell den Warnblinkerknopf betätigen kannst.

Kannst du uns das bitte berichten und dann je ein Bild wenn die dran ist und eins mit Handy drin posten. Vielen Dank.

Calle es hat einfach etwas mit einem freundlichen und netten Umgang unter einander zu tun.

Da gehört auch eine kurze Vorstellung im entsprechenden Unterforum normalerweise dazu.

Aber wie du selber schreibst, geht es nur darum um Aufklärung und Unterstützung zu bekommen.

Evtl. hast du nicht mitbekommen, dass du im RAV4-Forum bist und hier ist der Umgang etwas freundlicher als in sogenannten Auto-Foren. Dies nur als Hinweis am Rande.

Extra für dich, hier der Link zum entsprechenden Unterforum: Mitglieder stellen sich vor - Seite 5 - Toyota RAV4 Forum (rav4-forum.de)

:/ :/ ich glaub ich sollte da doch noch mal da vorbei und nett Fragen

Ne, nicht nett fragen.

Du sagst dem, nach dem letzten Ablehnungsgespräch warst du bei anderen Händler und hast mit Toyota-Deutschland gesprochen und alle sagten dir, dass deinen Wünschen entsprechend etwas geändert werden könne, so lange der RAV4 noch nicht in Produktion ist und du erwartest als langjähriger Stammkunde, dass dies auch gemacht wird.

Was ich viel mehr vermute, dass der Händler genau so einen RAV4 schon vorbestellt hatte, wie du ihn bestellt hattest und er den dann auf dich umgeschrieben hat. Falls dieser schon produziert ist, ist das mit dem Ändern natürlich etwas anderes.

Nur mal am Rande: Als ich den RAV4 wollte, sagte mir mein Händler ich solle warten, da ich bei Abgabe von C-HR zu viel Verlust machen würde. Kurz bevor der C-HR dann 2 Jahre alt wurde, rief mein Händler mich an und fragte ob ich immer noch tauschen möchte und das er exakt das Fahrzeug da hat, wie ich es gerne hätte. Hingefahren, Vertrag unterschrieben und C-HR abgegeben. Ein paar Tage später bin ich dann glücklich mit dem RAV4 vom Hof gefahren. War der 7. Toyota seit 2001 den da gekauft hatte. So etwas ist für mich Service und Kundenbindung.

Ottili

Ist denn der fixe Termin schon gewesen? :/

Ja, der war Ende März. Nur wurde der kurz vorher abgesagt, da der MA von Toyota am Vorabend Corona Positiv getestet wurde.

Leider war der dann doch etwas länger erkrankt, so dass im April kein Termin zustande gekommen ist.

Einen neuen Termin habe ich aber schon bekommen.

Ich werde berichten wenn der war und bitte um etwas Geduld.

Ich weiß, Klugscheißer mag Niemand aber der RAV4 Hybrid darf 1650kg ziehen, die ........

Na wenn dann aber richtig!

Der Vollhybrid als 4x2 darf ungebremst 750kg und gebremst 800kg ziehen. Die gebremst 1650kg darf der Vollhybrid 4x4 ziehen.

Jerome hat den Vollhybrid 4x2 bestellt.

Ja was soll ich sagen selbst schuld hab ja auch schon bereut das Technik Paket nicht geholt zu haben (Frauchen fand die 1300 euro krass) :rolleyes: ......... und klatscht sich zum Schluss an die Birne uns sag "Mann bist du blöd"

Sprich mal mit dem Händler.

Es gibt immer Lösungen und wenn er irgendwie kann, wird er dir das Technickpaket und evtl. sogar den 4x4 möglich machen.

Solange der noch nicht in Produktion gegangen ist, gibt es so einiges, wenn der Händler möchte, so meine Erfahrungen.

Also bei uns geht die kW/h Skala von das 40kw/h Benzin weiß ich gerade nicht weil ich nur am WE den RAV Fahrer sonst meine Frau.

Was ist bei uns für ein Fahrzeug?

Bitte immer mit angeben, damit der Vollhybrid und der PlugIn nicht durcheinander geschmissen werden. Irgendwann sieht sonst keiner mehr durch.

Eine Angabe in der Signatur ist hier hilfreich für alle. Danke.