Beiträge von Ottili

neuRAV'ler nimm das Teilegutachten der Felge, die Felgen und fahre zum TÜV/ zur DEKRA und frage da einfach an, ob es möglich wäre. Im Teilegutachen ist der RAV4 Generation 3 schon aufgeführt.

Evtl. klappt es mit einer Einzelabnahme.

In der ABE der 17" original Toyotafelge die mit dem RAV4 Generation 5 im Winter fahre steht eine max. zulässige Radlast von 720 kg drin. Allerdings ist unter anderem auch für den Lexus NX, Corolla und auch Verso zugelassen.

Falls du die benötigst, schicke mir ne PN.

Viel Erfolg und Glück. Berichte bitte wie es ausging.

BadBunny die sollen dir mal erklären, was genau zusätzlich eingebaut werden muss.

Welche Ausstattung hat den dein Vollhybrid von 2019?

Es könnte bei der Ausstattung "RAV4" bestimmte Funktionen nicht ohne einen Umbau aktiviert werden könnten, denn in der BA steht auch drin "sofern vorhanden" bzw. " je nach Ausstattung".

Was sagt der Händler, wo du den RAV4 gekauft hast bzw. ein anderer Händler nach dem du ihm die FIN genannt hast?

Also ne Fahrt von 1153 km hat in 11h ein Datenvolumen von ca. 100 MB verbraucht. Das ganze im Roaming und ansonsten noch mit ein paar laufenden Handyapps.

Ich habe z.B. einen Vertrag mit 20 GB Datenvolum für 13 Euro im Monat. Das reicht dicke.

Wer wissen will, wo es günstige Verträge ohne Handy gibt, kann mir ne PN schreiben. Ich will hier nicht wirklich Werbung machen.

die Verso-Felgen wirst du nich für den RAV4 PlugIn abgenommen bekommen.

Der Verso ist viel leichter, als der RAV4 PlugIn.

Ich durfte die beim C-HR auch nicht fahren.

Verkaufe die und schau hier im Bietebereich, da dort originalfelgen vom RAV4 angeboten wurden.

Bei meinem RAV ist im Bereich der vorderen Leseleuchten neben den Schaltern für die Innenbeleuchtung auch ein Schalter, um die Alarmanlage auszuschalten.

Mit diesem Schalter (oben bei der Lichtschalterleiste) wird nur die Innenraumüberwachung abgeschaltet.

Die Tür-/Motorhaubenüberwachung sowie der Neigungssensor bleiben weiterhin aktiv, so wurde es mir vom Händlererklärt, als ich wissen wollte, wie die Alarmanlage für längere Fährüberfahrten abgeschaltet werden kann.

(bei mir dauert die Fährüberfahrt ca. 1,5h am Stück und da gibt es auch manchmal richtige Wellen; durch Corona konnte ich da mit dem RAV4 nicht hin)

Wer also weiss, wie die Anlage für die Fähre abzuschalten ist, der möge uns bitte teilhaben lassen. Danke.

Edit: habe mal etwas gestrichen, da es falsch war.

Wie könnte ich denn an eine Info zu den Felgen kommen? Mein "FTH" sagt das geht nicht mit 17"...

Zu erst mal, du darfst 17" fahren, den es gibt auch

für den von dir bestellten RAV4 von Toyota 17" felgen mit Winterreifen als Kompletträder im Zubehör bei Toyota.

Allerdings glaube ich nicht, dass du die 17" vom Verso beim RAV4 fahren kannst, da der Verso ein leichteres Fahrzeug ist.

Auf der Felge ist eine KBA Nummer drauf, mit der jeder Händler die ABE der Felge bekommt. Da die aber schon etwas älter ist und zur Serienausstattung vom Verso gehörte, wird es schwierig werden und ich glaube auch nicht, das es für die einen Nachtrag mit dem RAV4 gibt.

Es wird dir nur, wie von Sidgrani geschrieben, eine Einzelabnahme mit den erforderlichen Unterlagen bleiben.

Sidgrani normal kannst du knapp an die 1000 km über Vorgabe gehen. Ich würde die Durchsicht nicht mehr machen lassen, denn die Kosten bleiben zu 100% bei dir hängen.

Schreibe das Autohaus per Mail an und frage nach, wann dein Auto kommt. Ich würde auch das mit den km im Ankaufvertrag schreiben und fragen, was ist, wenn du da drüber kommst, da der RAV4 nicht da ist. Dann werden die dir antworten und du hast etwas schriftlich.

Solltest du dann wirklich in die Reichweite der Durchsicht kommen, erst dann würde ich das mit der anstehenden Durchsicht ansprechen.

So würde ich das machen.