Beiträge von Ottili

Ottili

Wird die 12v Batterie nicht automatisch beim Plugin mit geladen?

Ich denke, wenn der auf Ready steht ja.

Aber das wissen die PlugIn-Treiber bestimmt besser.

Was ich meinte, dass die 12V Batterie einen Defekt haben könnte. (war z.B beim C-HR sehr oft der Fall nach 1 bis 2 Jahren, da die von schlechter Qualität waren)

Es kann auch, wie du schreibst ein Nachtaktives Insekt im Fahrzeuginnenraum gewesen sein.

In deinem Fall Newby23 tippe ich auf eine sich entleerende 12V Batterie, da die Alarmanlage auch die 12V Spannung überwacht und bei Spannungsabfällen eben einen Alarm auslöst.

Ein mit der 12V Batterie verbundenes Marderabwehrgerät kann dafür sorgen, dass die 12V Batterie einen Spannungsabfall bekommt.

Teste mal ob die 12 Batterie noch in Ordnung ist.

Bitte berichte, wenn du weist, woran es gelegen hat bei dir. Danke.

Sodele, da bisher nur die originalen Trittbretter betrachtet wurden, es gibt auch wesentlich breitere und anders geformte im Zubehör "Made in Germany" inklusive ABE!

Hier mal der Link zum Hersteller Germansll: Ihr Fahrzeug (germansell.de)

Da einfach nach Toyota RAV4 z.B. EZ 12.2021 suchen und ihr werdet fündig.

Gibt zum Beispiel auch für die Front den sogenannten "Kuhfänger" als optisches Bauteil.

...... Der Tempomat stand auf 54 km/h und ich fuhr etwas 95 km/h.

Als ich den Fuß vom Gas nahm und bremsen wollte war der Motor schon an.........Situation fast wie immer, Tempomat stand auf 54 km/h. ........nicht bis zum Ortseingang 80 fuhr sondern heute mit 60 einen.....

Jetzt für mein Verständnis nachgefragt:

Du stellst den Tempomat auf 54 km/h ein und gibst dann Gas um z.B 95 km/h zu fahren?

Wenn du dann aber die Bremse betätigst, geht doch der Tempomat quasi aus, oder nicht?

Warum stellst du den Tempomat nicht auf 95 km/h ein, fährst die solange wie möglich mit Tempomat, ohne extra Gas zugeben und bremst mit dem Tempomat ohne Betätigung des Bremspedals über die -/Set-Taste auf 54 km/h ab?

Wie verhält sich den dann der Verbrennungsmotor?

Was mich an dem Bericht von Focus stört, dass die ständig Hybridfahrzeuge und PlugIn Hybridfahrzeuge in einen Topf schmeißen und diese doch völlig unterschiedlichen Antribsarten immer in den Sätzen mischen. Dies zeigt mir, dass der jenige Redakteur, der das geschrieben hat, überhaupt keine Ahnung von dem was er schreibt hat. Leider entsteht dadurch der Eindruck, dass ein Hybridfahrzeug schädlicher ist, als ein Diesel, was aber falsch ist.

Ich tippe trotzdem auf die Schlüsselbatterie.

Beim Einlegen können viele Fehler passieren.

Knopfzellen sind immer seitlich zu greifen, am besten mit Gummihandschuh.

Nimmt man die mit oben und unten (da ligt + und -) zwischen die Finger, schließt man einen Stromkreis und entlädt so die Batterie bzw. schließt diese kurz.

Wird diese dann eingesetzt, so funktioniert die noch kurze Zeit, bis die komplett leer ist.

Knopfzellen sind da leider sehr anfällig für.

Es kann auch sein, dass das Schlüsselgehäuse nicht richtig geschlossen ist bzw. die Batterie keinen richtigen Kontakt hat.

(Kontaktschwierigkeiten passieren auch, falls die Knopfzelle ausgelaufen war, oder beim Einsetzen die Kontakte im Schlüssel verbogen wurden)

Ich würde die Batterie noch einmal bei einer Toyota autoriesierten Werkstatt/ bei einem Autohaus tauschen lassen BadBunny , dabei können die von der Werkstatt/ vom Autohaus den Schlüssel gleich prüfen.

Viel Erfolg und berichte uns, was es letztendlich bei dir war. Danke.

So wie ihr es beschreibt, habe ich mir ein Hybridfahrzeug auch vorgestellt.

Daher war ich gewundert, dass es da die Möglichkeit gibt, in den EV-Modus zu schalten. Man schafft ja ohnehin nur kurze Strecken.

Der EV beim Vollhybrid ist zum Beispiel gedacht, dass Fahrzeug umzuparken, ohne das der Verbrenner gestartet wird.

Oft werden die Vollhybridbesitzer leider folgendes gefragt: " Wie weit fährt der den elektrisch?" Und antwortet man dann, wenn der Akku voll ist, dann bis 50 km/h und bis 3 km. Als nächstes erfolgt ein Gelächter und meist die Aussage " So wenig und dann ist der Wagen so teuer? Das rechnet/ lohnt sich doch nicht!". Ich sehe dann immer, dass das Vollhybridsystem nicht wirklich bekannt ist. Leider wollen sich die meisten dann aber auch nicht aufklären lassen.

Aber, jeder der einen Vollhybrid sein Eigen nennt, hat alles richtig gemacht. (die PlugIn Besitzer natürlich auch)