Beiträge von Ottili

Was wird damit bezweckt?

VG Draftman

Ganz einfach erklärt, das Navi braucht eine Wlan-Verbindung für den Datenabruf.

Die Bluetooth-Verbindung wird für die Übertragung von Musik und fürs Telefon genutzt.

Bis zum Touch and Go ging das alles ohne Wlan.

Seit dem MM17 Navi, welches ab 2017 im C-HR Einzug hielt geht das nur noch per Wlan.

Dies hat einfach mit der Menge an zu übertragenen Daten zu tun, die über Wlan einfach schneller übertragen werden können, als über Bluetooth.

Wenn das Cloudbasierte Navi kommt, geht ohne Internet-/Mobilfunkverbindung nichts mehr.

Und wo stelle ich das ein? In den Einstellungen des Navis?

In den Einstellungen.

Fahrzeug aktivieren und dann weiter wie folgt:

-> Menü-Taste ( ist am Bildschirmrand links die 2. Taste von oben)

--> Einrichtung

---> Allgenein (sollte automatisch angewählt sein)

----> Bevorzugter Dienst (ist die 5. Zeile von oben) und dort dann "Toyota online" auswählen.

Viel Spaß und viel Erfolg.

Josef 1957 es ist genau so gemeint wie ich es geschrieben habe.

Du startest den Wagen und dann drückst du nach einander die entsprechenden Tasten (Menü-Taste an der Bildschirmseite) und die anderen sind dann auf dem Bildschirm als Touchflächen. Ich war extra beim Fahrzeug und habe es genauso aufgeschrieben, wie ich es gemacht habe.

Ich bin überzeugt, du wirst es auch finden.

ich habe mich auch kaputt gesucht R-A-V und war beim Händler einen Tag nach dem ich den Wagen hatte.

Der Verkäufer hatte dann auch nachgefragt und mir das dann alles erklärt und gezeigt.

Ich hatte ja vor dem RAV4 einen C-HR und davor den Verso und ich war der Meinung, der braucht mir das Navi nicht zu erklären, ist ja nur ne Weiterentwicklung und da war ich auf dem Holzweg.

....., aber ich will auch nicht ausschließen wenn ab September der tankrabatt wegfällt, das wir dann wieder nach luxemburg fahren sind von hier 80 km und in verbindung mit cigaretten Spart man doch da ordentlich

Auch Kaffee, Klamotten, Dosenbier und Cola ohne Pfand usw.

Das lohnt sich selbst von Köln da mal tanken und einkaufen zufahren.