Beiträge von Ottili

Es gibt noch nicht wirklich was neues.

Tinopie bestelle mal deinem Händler einen schönen Gruß, er möge sich an Toyota Deutschland wenden und seine Arbeit machen, da es eben nicht stand der Technik ist und an einem Update gearbeitet wird.

Bei Fahrzeugen ohne Navi funktioniert es besser.

Mit Navi wird leider zum Teil die in den Karten hinterlegte Geschwindigkeit prorisiert, obwohl eine andere erkannt wurde.

Der Anbieter Here ist dabei die Geschwindigkeiten zu ändern und in den Karten zuberücksichtigen.

(dies betrifft nicht nur Toyota, sondern alle Herstelle, die auf die Daten von Here zurückgreifen)

Mit dem nächsten Kartenupdate sollen die Berichtigungen kommen.

Wer wissen will, wie das alles zusammenhängt, der lese hier von Beitrag 1, da ist das alles beschrieben und diskutiert worden.

Doch, die gibt es Felio , für manche Felgen ist die sogar hier im Forum zu finden.

Für meine 17" original Toyota-Alufelge habe ich auch die ABE vom Händler bekommen und einer hat die hier im Forum gepostet.

Ob und welche du fahren darfst, hängt von der Freigabe, der Einpreßtiefe und der Tragfähigkeit ab.Dies kann man aus der zur Felge gehörigen ABE entnehmen, oder beim freundlichen erfragen.

Peppi es gibt einen Vorstellungstread im Forum, evtl. nutzt du den auch. Danke.

Dann fehlen noch Angaben:

- DOT der Reifen

- KBA der Felgen und die Nr der ABE (nicht jede Toyotafekge ist für den RAV4)

- Tragfähugkeits- und Geschwindugkeitsindex der Reifen

- SUV Reifen

- Lagerort der Reifen, da du schreibst nur Abholung

Zuerst stellt man sich des guten Tons im Vorstellungstread kurz vor. Danke.

Dann gibt es im Forum diverse Treads, die Winter-/Sommer- und Allwetterrreifen behandeln.

Um auf deine Frage zu antworten, ja darfst du fahren, wenn in der ABE der Felge diese Reifengröße Eintragungsfrei aufgeführt ist.

Also ich habe mir einem S20 keine Probleme.

Eingestellt im Auto:

Setup -> Wi-Fi

- Wi-Fi-Storm Ein

- Netzwerkzugriff Ein

--> Detallierte Einrichtungen

- Autom. mit bevorzugtem Netzwerken verbinden Ein

Mit diesen Einstellungen klappt bei mir die Verbindung.

Ein Fahrzeug, was selber entscheidet ob und wann der Verbrenner läuft, kannst du nicht wirklich einfahren.

Fahrzeug mit Spaß nutzen und gut ist.

Heute noch mal den "günstigen" Sprit mit 1,759 Euro je Liter Super E10 getankt, bevor er dann ab 01.09.22 wieder noch "preiswerter" wird.

Getankt habe ich 28,28 Liter und bin eine Strecke von 366 km gefahren.

Dies ergibt einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,39 Liter auf 100 km gerechnet.

Getankt habe ich Randvoll und bin nur Stadt gefahren mit höchstens 90 km/h wo es erlaubt war.

(Ich möchte dazu sagen, das ich so gut wie immer der erste und schnellste von der Ampel war und ja, auch beim 4x2 drehen beim Beschleunigen bei 45 km/h die Reifen noch durch, wenn man es möchte)