Beiträge von Ottili

das ist richtig rheinschauerin , aber der Beitrag auf dem sich meine Antwort bezieht, ist schon eindeutig zu verstehen.

Es wird behauptet, dass die Funktion nur den Schlüssel abschaltet, was auch richtig ist. Nur wird dort leider falsch dargestellt, dass ich mit dem deaktivierten Schlüssel zum Fahrzeug komme und der Wagen ganz normal per Griff an den Türgriff aufgeht und dem ist bei deaktiviertem Schlüssel nicht so.

die Funktion mit dem Schlüssel, ist nur eine Spar bzw. Sicherheit Funktion für den Schlüssel, im Fahrzeug bleibt alles aktiv, geht man mit dem Ersatzschlüssel zum Fahrzeug geht dieses normal auf beim Anfassen des Türgriffes.

Dem ist nicht so.

Ist der Schlüssel über die Tasenkombi ausgeschaltet, kannst du mit Schlüssel in der Tasche so lange am Türgriff ziehen, bis dieser abreist bzw. du vom Ziehen einen Krampf im Arm bekommst.

Nur durch drücken der Auf-Taste auf der Schlüsselfernbedienung, öffnet sich der Wagen wieder.

Das mit den Geschwindigkeiten in den Karten wird durch das halbjährige Kartenupdate gemacht.

Wenn ich die Jungs von TD richtigverstanden habe, kommt dann wohl noch ein Softwareupdate.

Aber, es kann auch beim Kartenupdate mit dabei sein.

Man wollte mich informieren, wenn es etwas neues gibt.

Bis jetzt wird dran gearbeiet.

(das unser Problem nicht mit Vorrag bearbeitet wird, dürfte jedem klar sein, denn im Facelift wird wahrscheinlich schon die Weiterentwicklung verbaut sein, so meine Vermutung)

Es gibt für einige RAV4 ein TSB von Toyota:

https://www.chr-forum.de/attachment/6544-8cceaedf-9909-4116-8ddb-21092c5dd9c2-jpeg/

Um Bild zu sehen, anklicken. Evtl. kann es Nera einbinden und den Hinweis löschen?

(Herausgefunden von Toy im C-HR Forum, von wo auch das Bild vom TSB verlinkt ist)

Zittat von Toy (von C-HR Forum):

"Das TSB sorgt gerade etwas für Unruhe in der Szene. Das AGR-Ventil an den Dynamic Force Motoren bekommt Probleme, wenn sich Chlor-Rückstände im Benzin befinden. Durch das Chlor bilden sich Ausblühungen, die die Funktion des AGR-Ventils beeinträchtigen. In Folge davon können Leistungsverluste und weißer Rauch am Auspuff auftreten."

Hier noch der Link zum C-HR Forum:

TSB EG-00691T-TME - AGR Probleme bei den Dynamic Force Motoren - Toyota C-HR Forum
    Das TSB sorgt gerade etwas für Unruhe in der Szene. Das AGR-Ventil an den Dynamic Force Motoren bekommt Probleme, wenn sich Chlor-Rückstände im Benzin…
    www.chr-forum.de

Es gibt noch nicht wirklich was neues.

Tinopie bestelle mal deinem Händler einen schönen Gruß, er möge sich an Toyota Deutschland wenden und seine Arbeit machen, da es eben nicht stand der Technik ist und an einem Update gearbeitet wird.

Bei Fahrzeugen ohne Navi funktioniert es besser.

Mit Navi wird leider zum Teil die in den Karten hinterlegte Geschwindigkeit prorisiert, obwohl eine andere erkannt wurde.

Der Anbieter Here ist dabei die Geschwindigkeiten zu ändern und in den Karten zuberücksichtigen.

(dies betrifft nicht nur Toyota, sondern alle Herstelle, die auf die Daten von Here zurückgreifen)

Mit dem nächsten Kartenupdate sollen die Berichtigungen kommen.

Wer wissen will, wie das alles zusammenhängt, der lese hier von Beitrag 1, da ist das alles beschrieben und diskutiert worden.