ich werde bei allem ausgeschlossen, sogar bei Rückrufen. ![]()
Ich glaube, ich habe so ein Sondermodell, wo die gesunde Software schon ab Werk drauf war. ![]()
ich werde bei allem ausgeschlossen, sogar bei Rückrufen. ![]()
Ich glaube, ich habe so ein Sondermodell, wo die gesunde Software schon ab Werk drauf war. ![]()
Danke Ravi4 für deine Versuche.
Dann kann 17" für den PlugIn ausgeschlossen werden.
Die 18" sollten dann aber passen.
Das war auch meine Idee aber die Funktion gab es nicht. Oder hat da ein Winken mit dem Fuß unter der Stoßstange nicht ausgereicht?
Ich muss morgen mal schauen ob man im angebauten Zustand der Stoßstange noch ein Bild machen kann. Jetzt ist eine Anhängerkupplung dran.
Na wenn ne AHK dran ist, kann es sein, das der Fußsensor abgeklemt wurde, denn der muss etwas versetzt werden, damit der funktioniert.
Ein aussagekräftiges Foto wäre gut.
Hallo. Ich habe heute bemerkt das unser RAV4 so eine Art Antenne unter der Stosstange hinten hat. Für was ist diese Antenne? Sie befindet sich mittig am unteren Ende der Stoßstange und verläuft dort mit zwei Kabeln.
Ich kann es schlecht erklären.
Ist das evtl. der Kicksensor um den Kofferraum per Fuß zu öffnen?
Stell doch mal ein aussagekräftiges Foto ein.
..nicht wirklich drauf passen ?!?
Naja, es wurden in der Vergangenheit für den RAV4 PlugIn auch 17" Komplettwinterräder angeboten, wenn ich das noch richtig im Kopf habe und mich nicht täusche, daher auch die 17".
Hier der Link zu den Toyota Winterkompletträdern: https://tos.toyota-digital.de/…1e417447a8c61427294b61239
Z.B. die hier: https://tos.toyota-digital.de/…005/TMEWA42133DY-APPLW602
Toyota unterscheidet da nicht zwischen RAV4 HEV und RAV4 PlugIn; alle Winterkompletträder werden für beide Antriebsarten angeboten, wenn ich da nichts falsch verstanden habe.
Vuki_RAV4 theoretisch kannst du sogar 17" Felgen fahren.
Wenn die von dir genannten 18" Felgen originale Toyota für den RAV4 XA50 sind, passen die auch auf deinen neuen.
Um ganz sicher zu sein, müsstest du in die ABE der Felge schauen, wenn es eine Zubehörfelge ist, die nicht ab Werk montiert war. Bei am Fahrzeug ab Werk montierten Felgen, gibt es keine ABE, aber bei jeder anderen schon.
RDKS haben alle Räder, sonst würde ständig eine Warnlampe leuchten.
Das einzige was sein kann, dass die Reifen und RDKS 6 Jahre alt sind und getauscht werden müssten. (Profil runter, Gummi evtl. rissig, RDKS-Batterien erschöpft)
Theoretisch kannst du die RDKS selber anlernen (funktioniert semioptimal), oder der Händler stellt dir die ein.
Stell mal ein Bild oder Link der Felgen ein, dann kann man da schauen.
(keine Angst, ich habe Winterkompletträder)
Luke verlinke doch mal die Bezugsquelle und die Videos, damit man sich ein Bild davon machen kann. Vielen Dank.
Danke - hängt das auch mit der Anhängelast zusammen ?
Nicht zwangsweise, nur muss auch das Gesammtgewicht von Zugfahrzeug zusammen mit Anhänger beachtet werden.
Ab einem Gesammtgewicht von Zugfahrzeug und Anhänger über 3,5t ist Führerscheinzusatzeintag B96 und bei über 4,250t ist BE erforderlich. (so ungefähr sollte das sein, ist auch alles im Netz nachzulesen)
Was heißt das ?
das heißt, dass der Wagen vollbeladen mit Insassen maximal 2230 kg wiegen darf, so steht es auf einem deiner Bilder geschrieben.
das zulässige Gesammtgewicht sind 2230 kg