Beiträge von Ottili

Hallo zusammen,

Vollkasko Versicherung bei Toyota (aktuell günstiger als meine bisherige) für den 2.5 Liter Hybrid: 450 €, SF 22+23

Danke, auch diese Angaben sind nicht wirklich aussagekräftig, ohne die anderen Parameter für die Berechnung des Beitrages zu kennen, was unter anderen der Wohnort, jährliche Fahrweise, Erwerbsdatum Führerschein, SB bei TK und SB, alter des Fahrer/-in usw.

sscdiscovery Steffen, habe ich gemacht.

Bei mir kommt wahrscheinlich der "Großstadtzuschlag" drauf.

Und ja, be ähnlichen Leistungen sind einige etwas günstiger, aber bei der Europa wird mein Fahrzeug, egal wie günstig die sind, nicht versichert (zu viele schlechte Erfahrungen).

Ich werde auch mal mit meinem zur Zeit zuständigen Versicherungsvertreter sprechen. Es sind ja noch 2 Monate Zeit und wer weiss, evtl. möchte man mich als Kunden doch behalten.

RalfCux der Beitrag zeigt mir, dass dein Wagen kaum bewegt wird, du auf dem Land wohnst und relativ hohe SB hast.

Ich habe z.B. TK ohne SB, VK mit 300 Euro SB und sonst alle Rabatte mit 25.000 km jährliche Fahrleistung und da komme ich mit SF29 in 2024 auf 830 Euro bis 1190 Euro bei jährlicher Zahlweise.

Die Beiträge kann man kaum vergleichen, ohne nicht wirklich alle Faktoren mit genannt zu kommen.

Die neuen Typklassen sind da.

Hier mal die Daten:

Herstellerschlüssel ist bei allen 5013 und ich liste es nach dem Typschlüsselnummer auf.

- AOT & APD haben 15 in Haftpflicht, 27 in TK, 24 in VK

- AMP & AND & ANN & AOC haben 19 Haftpflicht, 27 in TK, 24 in VK

- AKH & AKI & AME & AMF haben 21 Haftpflicht, 26 in TK, 24 in VK

Alles nach zu lesen hier:

:) Ja, natürlich der Benzinverbrauch. Danke!
    Also anstatt 6,8 l/100 km in den letzten zwei Jahren 7,5 l/100 km.

Kannst du bitte kurz dein Fahrprofil schreiben?

Fährst du viel mit Anhänger? Hohe Geschwindigkeiten?

Wie ermittelst du den Verbrauch? Ausrechnen, mit Spritmonitor oder nur die Anzeige im Fahrzeug?

Wir können mit Tipps versuchen deinen Verbrauch etwas zu drücken, ohne den Fahrspass zu minimieren.

Neben dem neuen Modell bin ich auch gespannt, ob Toyota den RAV4 in den kommenden Jahren weiter als Plug-in für Europa anbieten wird oder sich mehr auf den Prius konzentriert.

Den RAV4 als PlugIn wird es auch weiterhin geben und nicht nur im Prius, da der C-HR der Generation 2 ab 2024 rauskommt und es den dann auch als PlugIn mit 65 km elektrischer Reichweite geben wird, so die bisher veröffentlichten Informationen von Toyota.

Gerade komme ich vom 90.000er Service wieder. Alles super, wenn ich bedenke was für Themen meine Arbeitskollegen mit Fahrzeugen aus dem VAG Konzern haben bei 90.000km, da läuft's mir kalt den Rücken runter.

Da sagst du was und dann hast du noch bis 15 Jahre/250.000 km die Relax-Garantie.

Für uns ist es normal ein sparsames Auto von Durchsicht zu Durchsicht ohne große Probleme/Reparaturen zu fahren (Ausnahmen gibt es) und bei deinen Kollegen ist es normal ständig zu Reparaturen in den Werkstätten zu sein.

Du hast aber wirklich sehr gute Verbrauchswerte mit der Beladung erfahren. :thumbup:

Ich denke kaum, dass die professionellen Autodiebe hier mitlesen müssen, um etwas zu erfahren. Dafür gibt's andere einschlägige Foren ...?

Da ist was wahres drahn, nur werden die Beiträge vom Forum bei Suchanfragen im Netz weit oben dargestellt und wer weis, vieleicht auch in den Verbrecherforen verlinkt.

Ich bin dennoch sehr vorsichtig, denn bis jetzt finde ich bei Suchanfragen das bei mir verbaute nicht und vielen Toyota-Händlern/-Werkstätten ist es auch unbekannt. Daher ist es auch bei Dieben nicht auf dem Zettel und ich hoffe, dass es so bleibt.

Toyota hält sich auch zum TESS/LESS sehr bedekt und bietet es nur bei Neuwagen als Hafenoption an, wo es speziele Mitarbeiter von Toyota dann in die Wagen einbauen. Ein Nachrüsten beim Händler ist nicht möglich.

Toyota versucht alles um unsere Fahrzeuge sicherer zu machen und da gehört es für mich eben auch dazu, nicht alle Inziderinfos im öffentlichen Raum zu schreiben.