mxclmller
hier mal die nackten Fakten:
- 42.390 Euro war 2021 der Listenpreis vom 4x4 TeamD
- falls es Nova Weiß ist sind + 1090 Euro (normal weiß war kostenfrei)
- original AHK +890 Euro
- hat er das Technikpaket + 1390 Euro (Automatische Heckklappe, Totwinkelwarner, Induktieveladeschale)
- original Navi + 890 Euro
- Anhängelast ungebremst 750 kg/ gebremst 1650 kg
Du musst also genau wissen, was alles drin ist.
Aber, der Preis ist in Ordnung, auch wenn kein Navi und kein Technikpaket drin wäre, denn wie Raver2014 schrieb ist der gerade eingefahren.
Ich habe den 4x2 aus Anfang 2021 in Team D Ausstattung in lichtsilber metallic mit Navi, AHK und Technikpaket und jetzt knapp unter 50.000 km runter. Heute ist der der Listenpreis um ca. 6000 Euro höher, als 2021. Gebrauchte sind Mangelwahre und dementsprechent auch teuer.
Zu gute kannste dem angebotenen RAV4 halten, dass er im August 23 erst 2 Jahre wird und noch voll in der Werksgarantie ist, die bei den angebotenen noch bis 08.24 geht, welche aber durch regelmäßige Durchsichten bei einer von Toyota Autorisierten Werkstatt gemacht werden, du eine Releax Garantie bis der Wagen 10 Jahre alt ist oder 160.000 km runter hat bekommst. Gibt es zur zeit von keinem anderen Hersteller, wenn ich richtig informiert bin.
Mein Fazit:
Bräuchte ich einen RAV4, würde ich ihn nehmen, denn er ist schnell weg. Auf die Farbe würde ich nicht achten, denn für ca. 3000 Euro bekommste den auch in deine Wunschfarbe umlackiert.
Berichte uns doch bitte, wie du dich entschieden hast und viel Spaß im Forum.
Kannst auch gerne per PN anfragen, falls du speziele Fragen zur Team D Ausstattung oder sonst was hast.