kannst du uns bitte Fotos von dem Schaden hier einstellen, damit wir schauen können ob es bei uns auch ist?
Danke haibach
kannst du uns bitte Fotos von dem Schaden hier einstellen, damit wir schauen können ob es bei uns auch ist?
Danke haibach
Werde zukünftig hier nicht mehr solche Fragen stellen - tut mir leid ,
Dies ist bestimmt der falsche Weg, denn du einschlagen möchtest.
Ich wollte erst auch auf deine erste Anfrage antworten, doch es gab zu viel offene Fragen.
Um nichts falsches zu schreiben, habe ich es gelassen.
Bitte stell doch auch in Zukunft Fragen, wenn du Hilfe benötigst bzw. dich etwas interessiert, denn eins kannst du dir sicher sein:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Einen kleinen Hinweis und Bitte habe ich noch: Bitte frage etwas konkreter/ ausführlicher, denn dann kann man sich besser ein Bild machen, fundierter und hilfreich antworten.
Vielen Dank.
4Ravinger was sind Shortcuts?
(englisch ist genauso nicht verständlich)
Man kan doch bei Toyota anrufen und die bestelnummer von einen 2022 model fragen ?
So einfach ist das leider nicht mehr.
Ohne die FIN bzw. ein KFZ-Kennzeichen eines entsprechenden Fahrzeugs, bekommste so gut wie nichts mehr aus dem System bzw. ist dies mit sehr langer Suche vom FTH verbunden.
Daher ist es einfacher und schneller, wenn die Teilenummer jemand erfragt, der einen entsprechenden RAV4 sein eigen nennt und die Teilenummer hier reinstellt.
ja Beach wir brauchen aber zur Suche der Teile die Toyota-Teilenummer.
Ohne diese finden wir das beleuchtete Panel nicht.
Mit der Teilenummer, die ich gepostet habe, bekommen wir nur das unbeleuchtete Teil.
Danke Beach (so wie ich die Schalter sehe, ist deiner mit Glasdach)
Jetzt brauchen wir nur noch die originale Teilnummer von Toyota und können auf die Suche gehen.
Evtl. hat einer das neue Modell mit den beleuchteten Schaltern ohne Glasdach und kann die Teilenummer davon hier posten. Danke.
So, der Schalter ist gekommen und funktioniert einwandfrei.
Jetzt ist noch das Schalterpanel oben dran.
Die Schalter gibt es nicht einzeln zu kaufen, nur das komplette Teil oben gibt es.
Kostet bei Toyota irgendwas um die 1200 Euro plus Steuer.
Die original Teilenummer von meinem RAV4 EZ 02.2021 (Baujahr 12.2020) ist die 8973B-42010
Jetzt heißt es suchen, wo es die gibt mit beleuchteten Schaltern. Ich habe noch keine gefunden.
Evtl. ist einer von den neueren Modellen, wo die Schalter oben beleuchtet sind so nett, erfragt bei seiner Werkstatt die Teilenummer und stellt die hier ein. Dann fällt uns das Suchen leichter, falls es eine andere Teilenummer ist. Danke.
Der einzige wirkliche Diebstahlschutz den es gibt, um den Wagen wegzufahren, last euch von der Werkstatt versteckt einen kleinen Schalter einbauen, der das Signal vom Bremspedal unterbricht.
Ohne dieses Signal springt der RAV4 nicht an.
Auch nicht, wenn die per Canbus dem Wagen vorgaukeln, dass der originale Fahrzeugschlüssel im Wagen ist.
Denn versucht mal den RAV4 ohne treten des Bremspedals zu starten und wegzufahren.
Abschleppen des Wagen ist dann immer noch möglich.
Sehe ich auch so Andi, der Regensensor meldet ja offene Fenster und fragt ob er sie schließen soll
War mir so noch nie passiert.
Hast du die Fenster vom Regensensor schließen lassen, als die Meldung kam?
War der Wagen auf Ready oder aus, als die Meldung gekommen ist?
aha andi25252 das hat meiner noch nicht gemacht.
Ich werde das auch mal testen.
Da du aus Erfahrung sprichst, kann es natürlich nicht so sein, wie von mir beschrieben.
Es kann dann nur noch sein, dass der Bus nicht beim Steuergerät der Alarmanlage anhält und die Informationen der Fenster rauslässt.