Beiträge von Ottili

Also das Video aus Beitrag 30 von Seite 3 mit dem Ölschlamm ist schon echt krass und der Mechaniker sagte, er weiss nicht, ob er den Motor noch retten kann bzw. wie lange dieser noch läuft.

3 Jahre und 61.000 km ohne Ölwechsel sind schon eine krasse lange Zeit, zu mal der im Video auch sagt, dass die Durchsicht im Schnitt 210 US Dollar kostet. Da würde ich sogar 2x im Jahr hinfahren bei dem günstigen Preis. Unglaublich, dass da noch gespart wird, zumal der RAV4 ja nun auch nicht gerade ein billiges Auto in den USA ist.

Auch ist es sehr interessant zu sehen, dass man als Kunde im Warteraum den Mechanikern beim Schrauben zu sehen kann.

Es ist doch für uns Besitzer wichtig, dass der Wagen bei uns bleibt.

Entstandene Einbruchschäden ersetzen die Teilkaskoversicherungen.

Die Diebe müssen 2 bis 5 Minuten aufgehalten werden, dann lassen die meist vom Auto ab.

Mit den Platten und einer zusätzlichen Wegfahrsperre dürften unsere RAV4 vor Diebstahl sicher sein. Der Wagen kann dann nur abgeschleppt entwendet werden.

Ans Steuergerät kommen die nicht mehr so einfach ran und falls die die Platten irgendwie abgebaut bekommen, hält die zusätzliche Wegfahrsperre die Diebe hoffentlich auf.

Es ist doch so, die wollen schnell weg und nicht ewig dran rumschrauben.

Seit dem ich die zusätzliche Wegfahrsperre drin habe, schlafe ich sehr gut und wenn die Platten drin sind, wahrscheinlich noch besser. ^^

Danke christianweg für die Infos und Tips.

Ich habe mir das jetzt bestellt.

Laut Verkaufsinformationen kommen Versandkosten hinzu und auch die Zollabwicklung ist inkludiert, so dass bei mir 105 Euro gerundet rausgekommen sind.

Wenn das jetzt direkt bei mir ankommt, ohne das ich zum Zoll muss, ist dies in Ordnung.

Hallo Leute,

ich interessiere mich auch für diese Zusatzbeleuchtung, kann sie aber bei Amazon nicht mehr finden. Habt Ihr eine Referenz für mich, wo ich das bestellen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Hier zum Beispiel bei Aliexpress:

Es ist doch gut, wenn die bei höheren Geschwindigkeiten leicht flattert/vibriert, denn dadurch wird der komplette Dreck von der Motorhaube geschüttelt.

Dies ist auch der Grund, warum die Motorhaube immer sauber ist.

Die Ingeneure haben bei der Konstruktion weit voraus gedacht.

Ich denke das ist bei dir falsch berechnet worden. Deine Kosten sind identisch mit meinem Vollhybriden.

Richtig, ich zahle bei meinem Vollhybriden 118 Euro Steuern im Jahr.

....Es könne sich aber hier auch um einen Fehler seitens der Zulassungsstelle handeln.

Dies ist ein Fehler in deiner Zulassung, die Daten sind von einem anderen Fahrzeug.

Der Vollhybrid, z.B. wie mein 4x2, hat hat bei V7 einen Wert von 128 eingetragen.

Der PlugIn hat dort mit Sicherheit weniger drin stehen.

Schau in die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (früher KFZ-Brief) und in deine COC was dort steht.

Dann die Zulassungsstelle kontaktieren und Zulassungsbescheinigung Teil 1 und den Zoll die KFZ-Steuerbescheinigung berichtigen lassen.

Die KFZ-Steuer musst du aber erstmal so zahlen, wie es im Steuerbescheid steht.

Im Nachgang bekommst du etwas zurück.

Bitte berichte, wie es weiter ging bei dir. Danke.