Beiträge von Fraenggie

    Hallo liebes Forum,


    gibt es hier noch mehr User, die Probleme mit der My T-App haben?

    Bei mir ist es so, dass diese App anfangs ein paar Wochen funktioniert hat, nun aber schon monatelang nicht mehr.

    Deinstallieren und Neuinstallation hat Nichts gebracht.


    Mein FTH hat mir einen Schrieb gezeigt, dass Toyota diesbezüglich eine Rückrufaktion durchführen wird. Betroffen sind mehrere Modelle von Toyota.


    Ich kann gar keine Fahrdaten einsehen, keine Fahrstatistiken usw.


    Wurde dies evtl. auch schon bei Jemand behoben, der dasselbe Problem hatte?


    Falls es dazu schon einen extra Bereich gibt wäre ich um einen Hinweis dankbar!


    Danke schon mal!


    PS: Ich fahre einen Plugin-Hybrid

    Raver2014


    Nachdem ich die Problematik hier mitbekommen habe (zum Glück gibt es dieses Forum und engagierte User) habe ich meinen FTH kontaktiert.

    Der wusste noch nichts von dem Problem und hätte vermutlich irgendeine AHK verbaut.

    Ich habe mich dann umgeschaut und mitgeteilt, dass ich gerne die Westfalia hätte und auch möchte, dass der Fußsensor erhalten bleibt.

    Das hat er anstandslos und ohne Mehrpreis zu dem Toyotapreis umgesetzt.

    Doso

    Da muss ich Dich aber korrigieren!

    Ich habe eine Westfalia AHK an meinem Plugin und die Höhe ist von Anfang an gut! Die mussten nicht nachbessern oder Ähnliches, sondern haben ihre Hausaufgaben gleich von Anfang an gemacht!

    Ich würde sie sofort wieder kaufen!

    Von der Qualität, Haptik und Technik her ist sie eh über jeden Zweifel erhaben, finde ich!

    Raver2014

    Wie am Mittwoch schon geschrieben, gibt es auch noch die Alternative von Westfalia.

    Die passt von der Höhe
    ja schon von Anfang an, ohne Änderungen gemacht haben zu müssen!

    Laut meinem FTH war sie gewohnt gut zu montieren (ist ja schon eher ein Premiumprodukt!) und der Erhalt des Fußsensors ließ sich auch bewerkstelligen.

    Wie geschrieben ist die Höhe Mitte Kupplungskugel unbeladen knapp unter 43 cm (42,8 cm).

    Heute hänge ich mal den Wohnwagen dran.

    Liebe Grüße

    Hallo liebe RAV4 - Gemeinde!

    Jetzt kann ich auch mal einen Beitrag zu diesem Thema leisten!

    Habe heute meine abnehmbare
    Anhängerkupplung, von unten steckbar und somit nahezu unsichtbar, wenn demontiert, bekommen!

    Es ist eine Westfalia AHK, was mein Wunschprodukt ist und war, weil mich das System überzeugt.

    Ich habe einen Plugin!

    Höhe der Kupplungskugel mittig in unbeladenem Zustand etwas unter 43 cm!


    Liebe Grüße,

    BRAVeheart Fraenggie

    Hallo Raver2014,

    die Größe der Felgen spielt gar keine Rolle! Wenn Du größerer Felgen montierst, ist eben der Reifen im Querschnitt entsprechend kleiner.

    Das muss ja jeweils passen, sonst müsstest Du bei jedem Wechsel von 17" auf 18" oder 19" eine Tachoangleichung machen!

    Das bedeutet, je größer die Felge, desto weniger "dick" ist der Reifen, was die Komfortzone natürlich schmälert.

    Es gibt nur geringe Toleranzen in denen man von der Gesamthöhe abweichen darf, eben wegen einer möglichen Tachoabweichung.


    Wenn es Dich interessiert kann ich es Dir gerne genauer und am Beispiel erklären!


    Liebe Grüße,


    Fraenggie