Beiträge von triassegler

.....warum ausschalten? Lass ihn doch einfach "an", normalerweise läuft ja dann der Motor ohnehin nicht, wenn falls er doch laufen würde, wo ist das Problem?

Den Warnton kann man ja mit einem Tastendruck temporär ausschalten - und dann: KINO!! am Bildschirm............

ich habe mir da nie Gedanken darüber gemacht, einfach den Wählhebel auf "N" stellen,

egal in welchem Modus, Fuss von der Bremse, und mit der "OK"-Taste der linken Lenkrad-Tastenkombination

den "Piepsi" ausschalten, und dann geht das ganz entspannt.

Ob die Spiegel nach hinten oder nach vorne klappen ist auch egal, am Ende (der Waschstraße) kurz manuell anklappen

und wieder ausklappen, dann sind sie schon wieder in Position, ganz gleich wo sie rumhängen.

Also keine Aufregung, alles fast wie gewohnt, so wie mit Oma´s Käfer und

dem Volvo vom Gemeinschaftskunde-Lehrer. (der mit den brauen Cordhosen)

Hallo zusammen,

weil hier ständig die Anhängerkupplung ein Thema ist - wenn auch wegen dem Fuss-Sensor-:

Hier auch der Hinweis zur Rubrik "Karosserie und Anbauteile / Höhe der Anhängerkupplung".

`Plug in RAV` hat eine Kupplung von MVG erwähnt, ein anderes Mitglied im Forum hat eine Westfalia montiert;

Bitte seid so hilfreich, und schreibt Fabrikat und die Höhe Eurer AHK, Kopf Mitte, unbeladen in dieses Forum. (Beladung kann ich selbst ausrechnen)

Die über Toyota angebotene Kupplung ist am PHEV unsinnigerweise um 8cm zu hoch. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich eine Kupplung wüsste,

die wenigtens 5 cm tiefer ist.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Ich kann nur berichten und bestätigen, daß der PlugIn nochmal deutlich besser ist. Die Räder drehen nicht durch (wie auf dem Video zu sehen) sondern drehen sich nur sehr langsam (vermutlich um den Untergrund zu ertasten) bis gar nicht, und scheinen jede nur verfügbare Reibung zu nutzen. Sehr gelungen!

......in den Monaten zuvor habe ich gelegentlich an der normalen Steckdose in der Garage über Nacht geladen, ein Problem gab es da keines. Der Elektriker meinte aber, das sein auf Dauer keine gute Lösung.

Hallo zusammen,

seit Mittwoch habe ich: (der Text ist aus dem Angebot herauskopiert)

Wandladestation AMTRON Professional:

Lieferung, Installation und Inbetriebnahme einer Amtron Professional 22 C2

Ladeboxen mit folgenden Merkmalen: Fest angeschlossenes Ladekabel (7,5 m).

Maximale Ladeleistung 22 kW (dreiphasig) – wird auf 11 oder 3,7 kW eingestellt,

RFID-System, Personen- und Leitungsschutz (AC und DC), von außen

ablesbarer Stromzähler (geeicht). Vorbereitet für Lastmanagement.

Einzelpreis netto: 1.961,27 €

Ich habe mir das genau erklären lassen, aber nicht wirklich verstanden, nur daß das so - auch in die Zukunft gedacht - eine sichere und solide Entscheidung sei.

Dann habe ich mir noch einen separaten Zähler einbauen lassen, und für diese Station einen vom Hausstrom unabhängigen Vertrag abgeschlossen,

damit ich den Verbrauch eindeutig erfassen und den KFZ-Kosten zuordnen kann ( ich bin Selbstständig) .

Diese Amtron mit RFID, bei dieser Installation, würde es auch möglich machen, daß mehrere Nutzer im Haus dort Laden können, und die Kosten zugeordnet werden können.

Man muss aber schon ganz genau wissen was man jetzt und was man in Zukunft will oder eventuell brauchen wird, und hoffen, daß der Fachpartner das Richtige dafür auswählt. "Meiner" scheint ein Modul zu fehlen, das mit einer App kommunizieren kann.................(wird gerade noch geklärt).

Könnte hier nicht ein ausgewiesener Fachmann zu Wort kommen, mit einem soliden, VERSTÄNDLICHEN Gastbeitra?? . Das fände ich prima!

Grüße,

Sven Jansen

@ 4Ravinger,

die genauere Erklärung "hat sich bewegt": Ich bin nur drin gesessen, und habe Gas gegeben und gelenkt. Das ist war´s schon. Was dann geht entscheidet die Technik auf Grundlage der Physik.

Einfach locker bleiben.

Heute bin ich durch 40cm tiefen Neuschnee gefahren. Mit Ganzjahresreifen. Keine Probleme und sehr viel Spass.

Hey,

ergonomisch besteht die Lösung darin, die vordere Sitzkante weiter anzuheben, dann löst sich auch das "Fuß-Problem" (das ich auch empfinde).

Im Ergebnis ist die Sitzfläche dann stärker nach hinten geneigt, dadurch kann man den Sitz etwas näher zum Lenrad positionieren.

Ich werde versuchen das mit 2 Distanz-Klötzchen UNTER der Sitzschiene vorne zu realisieren, und wenn das klappt hier berichten

- dauert noch ein paar Wochen, es ist mir draussen grad zu kalt für feinsinnige Montagen.

Mein alter Volvo 240 hat diese großzüge Sitzverstellung vorne/hinten getrennt, manuell, serienmässig - und kein verstellbares Lenkrad;

aber damit finde ich (188cm) eine ebenso perfekte Sitzposition in diesem Klassiker wie meine Frau (148cm). Deshalb kam ich auf diese Idee.

@ Pfammi,

Du hast recht, ich hab nur dran gezogen - da ging gar nix - statt auch mal zu schieben. Hab ich heute nachgeholt.

Geht. Für mich dürfte es noch weiter raus gehen. Ich bitte um Entschuldigung für meinen unqualifizierten Kommentar.

Jetzt weiss ich aber auch, warum meine nur 1,48m kleine Frau so gerne mit dem RAV fährt.........

Hey,

Ich war in der Schweiz so ungeschickt, mit Anhänger in eine durch festgefahrenen Schnee vereiste Senke zu fahren,

Um dann rückwärts mit dem großen Anhänger wieder zu wenden. Dümmer gehts nicht. Aber: Der RAV ist da der Hammer.

Was physikalisch möglich ist, macht er. Stellenweise hat er sich nur um Millimeter bewegt, aber eben bewegt.

Nach 2 Minuten war ich draussen. Ohne Stress, einfach nur „warten“. Beeindruckend.! Man sollte nicht übermütig werden, darf aber entspannt bleiben.