Richtige Männer ....
PS: bitte die Damen weghören und gleich vorweg mea Culpa, Danke
Richtige Männer ....
PS: bitte die Damen weghören und gleich vorweg mea Culpa, Danke
Erst sollte mal diese Prozedur erfolgreich sein und dann können wir einen neuen JammerThread aufmachen und uns auslassen 😉
Berichte uns über Deine Erfahrung damit und eventuell diverse Hintergründe!
Wollen die generell für dieses Procedere Cash sehen oder wurde bei Dir Mitleids Bonus angeleiert
Ja, Ich erinnere mich bei Dir ist ein Leasingvertrag mit Servicevertrag - aber wen mal jemand ohne Leasing antanzt?
korrekt - Is nich implementiert(BJ 2021) !
So Leute - ICH muss mich entschuldigen - leider zeigt der Safari Browser in meinem Mac-Kosmos die entsprechenden Dokumente nicht an, jedoch in Firefox etc schon, vielleicht ein Sicherheitsfeature
Ich denke daß nun mit folgenden Dateianhängen/Beispielen erst Verständnis/Erleuchtung für diesen Thread entstehen wird:
Vielleicht versteckt sich in den von mir generierten angehängten Pdf's die Lösungsansätze die wir uns schon seit einiger Zeit erhofften.
BITTE nicht selbst herumbasteln und diese offiziellen Lösungsvorschläge (speziell zum raschen Endlade-Phänomen der 12V Batterie durch die Bordelektronik) mit eurem FTH abstimmen und berichten!
Ich selbst bin nach wie vor zu weit entfernt um bei einer/meiner Toyota-Dependance vorstellig zu werden...
Ich erwarte angeregtes Feedback
--> PS: 12V Batterie bezogener Pdf-Anhang - ergänzt !
Sämtlich aufgelistete Dokumente und deren Massnahmen/Updates beziehen sich auf die Kriterien BJ 2021 und meine FIN - es ist aber selbstredend nicht auszuschliessen dass Modelle von 2020 und noch 2022 betroffen sind.
Mit den "Problemchen" die so mancher von uns hat kann jeder von uns nachvollziehen ob etwas dabei ist.
Ich hätte sehr gerne die zugehörigen Docs reingestellt - wie ich das bereits schon zu einem anderem Phänomen tat, aber leider seht ihr nur noch den Doc-Namen.
Wie gesagt habe ich mich kostenpflichtig eingelogged, registriert sind wir ja bereits, aber die haben solch kritische Informationen, DIE EIGENTLICH JEDER HÄNDLER PARAT HABEN SOLLTE nun aus der Tech HP "raus-gecanceled".
Ich habe das aktuellste hier aufgelistet mit/vor dem Hintergrund daß die meisten unter uns bisher mit irgendwelchen old school Herangehensweisen unzufrieden abgespeist wurden.
ENDE
Aktuelle Hinweise zu Problemen - unlängst konnte man sich die zugehörigen Dokumente noch ansehen. Zuerst waren es noch Pdf’s dann war es nur noch online im Browser und jetzt ist gar nichts mehr zu sehen ausser der Dokument-Name !
Es kann sich jeder vorstellen weshalb.
Begeistert war mein FTH nie als ich mit einigen Pdf’s im Frühjahr auf der Matte stand.
Also Stand Oktober die aktuellen Hinweise - auf den Plugin bezogen - BJ bedingt je nach FIN fand man dann stets im jeweiligen Dokument mögliche Verbesserungen - wie ich bereits seit Anfang diesen Jahres immer wieder mal zur Verfügung stellte.
CP-00610T-TME
BE-8029T-TMC
BE-00379T-TME
BE-00344T-TME
G-0103T-TMC
S-6109T-TMC
BO-00772T-TME
BE-00769T-TME
BO-00756T-TME
BE-00768T-TME
Mich würden die entsprechend dokumentierten und verheimlichten Maßnahmen/Updates zu den jeweiligen Dokumenten interessieren.
Wie bereits oben erwähnt leider kein Zugriff (http://Toyota-Tech.eu) mehr - auch nicht mit Subscription - auch nicht als Firma mehr !
Sehr ärgerlich, da sich die Händler auch nicht rühren und totstellen.
Ein Schelm wer da…
Fühlt sich irgendjemand betroffen ?
Oder wurde jemand von euch angesprochen ?
Oder habt ihr BJ bedingt/FIN bedingt eine Lösung angeboten bekommen?
Da hast Du auch Recht.
Vielleicht liegt doch ein Fehlverhalten Deines Ravs vor oder ich hab Deine Situation völlig falsch interpretiert.
Zu viel Ferndiagnostik - vlt mag mit Dir Dein FTH lokal praktisch die Situation analysieren?
Jeder hat so seine Meinung oder auch Erfahrungen gemacht.
Und lebt in unterschiedlichsten Klimazonen, wo ganzjährig kaum Schnee fällt oder gerade noch PlusGrade vorherrschen, Städte mit oder ohne Winterdienst, Tal-Lagen mit mehr Autobahn aber dennoch Frost oder extrem Regenfällen, Gebirge und Schnee oder einfach Flachland mit viel Schneebelag und eisigen Bedingungen. Der Äquator FZ Lenker steht da mehr auf Sommer Reifen etc.
Kurz:
Rezepte oder Empfehlungen gelten für jeden unterschiedlich daher sind Tips extrem individuell. Je nach Fahrzeug-Antriebs-Konzept (zB Allradantrieb) und FZ- Gewicht spielen neben Erfahrung im FZ- Handling(Reaktion) und Budget auch Sicherheitsdenken mit.
Ich wechsle manuell SR und WR saisonal - Gruß aus dem hohen Norden 🥶☀️
Ja, wenn die Begrenzung auf 30km/h per Abstandstempomat geregelt wurde, müsstest Du kurz die Cancel Taste drücken um Dein vorgewähltes Limit aufheben. Dann „erlaubt“ ER wieder höhere Geschwindigkeit ☺️…