Total zugestimmt !
Beiträge von 4Ravinger
-
-
TD
Turbodiesel oder Toyota DE?
-
Naja ich habe ein normalen voll hybrid
Den besten Vollhybrid den man kaufen kann !
-
Kleiner Hinweis daß sich Dein Händler oder Toyota De für Dein respektive unser Problem kaum interessiert bzw überhaupt nicht ausreichend geschult ist im Umgang mit Elektrik und Plugin wahrscheinlich auch noch zu wenig mit zukünftigen e-Fahrzeugen:
"...sie vermuten Blindstrom"
Blindströme sind ein Phänomen, welches nur bei Wechselstrom und Drehstrom auftritt, nicht bei Gleichstrom. Sie haben zur Folge, dass elektrische Energie zwischen Erzeuger und Verbraucher hin- und herpendelt, so dass die Leitungen ohne Nutzeffekt (Netto-Energieübertragung) belastet werden. Dagegen fließt die Energie bei einem reinen Wirkstrom systematisch in eine Richtung. Häufig tritt in der Praxis auch ein Gemisch von Blind- und Wirkstrom auf.
@Sir_Bommel DANKE ! Aber trotzdem:
Vielleicht schaffen sie es ja noch über Umwege oder andere Erklärungsversuche die Problematik zu erkennen
Und nochmal:
Da unsere 12V Batterie Nachlade-Diskrepanz oder vlt auch fehlerhaftes Standby(Runterfahren des Systems) bereits im US-Markt bekannt war und dort durch Updates angeblich doch in Griff bekommen wurde, wäre es doch irgendwann wünschenswert daß Toyota DE ihre Fühler etwas ausstreckt, wirklich/ehrlich beginnt Nachforschung zu betreiben und nicht nur Interesse vorgaukelt/heuchelt !
-
…und es würde das EIGENTLICHE PROBLEM damit kaum gelöst werden 😉
Größere oder „fettere“ Batterien, Powerbooster, selbst nachladen oder Toyota-Service ums Eck verfügbar haben
SIND alles keine nachhaltigen Problemlöser sondern nur Verhinderer das Toyota DE sich gebührend für das Dilemma interessiert
-
Danke für die Antwort, hatte ich schon befürchtet. Noch ne Frage, mein RAV4 steht in der TG und es ist mir nicht wohl dabei, den Wagen auf ready im Stand ne Stunde oder mehr anzuhaben. Kann ich das oder die Updates auch während dem Fahren machen ? Sowohl Musik wie auch Google Maps würde übers Tablet laufen und ich würde das während einer Fahrt machen, die sowieso geplant ist...
Es ist überhaupt kein Thema solange FZ im Ready Modus(sowie Wahlhebel in P) kannst Du Dich auf das 12V Erhaltungs-Management verlassen. Da musst Du nicht herum fahren…erscheint mir auch zu ablenkend 😉
-
Normalerweise wird die 12V nur geladen wenn das System hochgefahren ist, wenn der Akku geladen wird sollte keine Verbindung zueinander bestehen.
Thomas
Wenn die Hybridbatterie geladen wird findet meines Wissens nach keine 12V Batterie nachladen statt. Ready Mode only
-
Wenn ich Aktualisierungen nicht do-it-yourself machen möchte, bekomme ich die aktuellen Updates beim FTH Jahresservice ?
Bekommen tust Du da in den allermeisten Fällen gar nix wenn Du nicht vorab informiert Deinem FTH auf die Nerven gehst und darauf bestehst. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel
-
Mache ich immer, kenn ich auch nicht anders. Ob es nützt weis ich nicht
Doppelt verriegelt ihr das Fahrzeug, wenn ihr den Wagen zweimal ganz kurz hintereinander verriegelt.
Stets doppelt verriegelt, in meinem Fall jedoch keine Änderung oder Vorteil im Sinne korrektem Standby oder Schonung der 12V Batterie
Trotzdem DANKE Ottili
-
einziger wehrmutstropfen der Fuss sensor vom Kofferraum wurde entfernt.
…und befindet sich für ein möglich versetztes nachträgliches Einbauen nun wo?
Hat sich der Sensor in Luft aufgelöst oder wurde er leider nicht zerstörungsfrei “entfernt” ? 😉