Bei den sehr tiefen Temperaturen der letzten Wochen (-5 bis -10 Grad Celsius) ging bergauf regelmäßig der Verbrenner an, was mich ziemlich genervt hat.
Heizungen ON oder OFF?
Bei den sehr tiefen Temperaturen der letzten Wochen (-5 bis -10 Grad Celsius) ging bergauf regelmäßig der Verbrenner an, was mich ziemlich genervt hat.
Heizungen ON oder OFF?
Alles anzeigenHallo Gruppe,
Verfolge das Thema schon seit längerem im Forum und wollte einmal kurz mal was nachfragen, da ich heftig beim Überlegen bin mir einen Plug in zu kaufen:
Wohne auf einem "Hügel" und im Winter benutzt meine Frau das Auto oft um damit den Hügel runter bis zur Strassenbahn zu fahren und dann mit Öffis weiter in die Stadt zu kommen. Bis dato mit einem Lexus 450h...
Bei der Rückfahrt ging es aber nie elektrisch bei diesem Auto (dafür nicht ausgelegt), d.h. für die eigentlich sehr kurze Strecke ging der Motor an, Gas geben und rauf auf den Hügel (ca. 5 min Fahrzeit). Besonders im Winter und auch so rein ökologisch eig. ein Wahnsinn.
Frage: Ist es realistisch mit dem Plug in auch bei Minustemperaturen rein elekrtisch einen ("mittelsteilen") Hügel hochzufahren ohne das der Motor anspringt? Oder ist zu erwarten dass das System aufgrund der Belastung (Heizung, Bergauffahrt) das nicht "packt" und der Verbrenner zus. gebraucht wird?
Danke
Winter, Kaltstart, Hügel rauf - bergauf, Heizung AN
Und dies innerhalb weniger Momente…was erwartest Du ![]()
Bei jedem Voll-Elektroiden würde das immens an der Kapazität nagen. Vielleicht kannst Du das ja bereits im Vorfeld per Plugin-Testfahrt vergleichen also wieviel Energie da “weggeht” !
Aber klappt schon wenn du nicht grad bei voller Heizleistung und hoher Geschwindigkeit die Limits ausreizt!
Was ist an der Innenbeleuchtung nicht mehr zeitgemäß??
Ist doch alles LED in der aktuellsten Version.
Schön dass Du das aktuelle Modell mit voller LED Technik hast - mir reicht die etwas ältere mixed Beleuchtung völlig - ehrlich!
ABER:
Was hat Dein Kommentar mit der Lade-Diskrepanz für induktives Laden zu tun 😣?
Man hätte doch mit ein bisschen mehr “Mut”, gleich eine etwas Zukunft orientiertere 10W Induktiv-Ladeschale(Spule) implantieren können…sozusagen für etwas ältere wie auch neuere Modelle ![]()
Aber: Als alter Kabel-Lader fällt mir diese Problematik jedoch weniger auf ![]()
Ja, am einfachsten mit den Fingern bisschen ranziehen und rausnehmen/hoch kippen - Bezugspunkt ist eine kleine Öffnung!
Nach dem “ersten Mal” geht es danach wie von selbst 😉
Beim wieder montieren der Abdeckung auf li/re achten - in der Länge sind beide sowieso unterschiedlich.
…und bei empfohlener Verarbeitungstemperatur ! 😉
Doppelt so hell und keine Probleme mit Bordelektronik/Can-Bus Akzeptanz etc ???
Ja, so ungefähr- selbst machen braucht aber echte <1,0h inkl. durchlesen BA und Material vorbereiten(Werkzeuge, Saubermachen der Montageflächen etc) - gibt komplizierteres 😉
Habs Alibi halber montieren lassen, hier bei uns extrem Rollsplitt “Belastung” weil Salz eher der Umwelt zuliebe verpöhnt ist.
Ob’s wirklich was taugt lässt sich noch nicht feststellen oder aus dem Ärmel schütteln, moi schaun…!