Beiträge von 4Ravinger
-
-
-
Nein, hat noch niemand in diesem Zusammenhang erwähnt aber vielen Dank für Deine Recherche und bitte weiter am Ball bleiben
-
Hier wird das nochmal ziemlich gut erklärt, was die einzelnen E-Motoren im RAV4 machen. Ist zwar in englisch, hat aber deutsche Untertitel.
OT: Vielleicht noch das bereits von mir in einem anderen Thread verlinkte, aktuellere und mindestens gleich interessante, Video von Prof. Kelly 😉:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Generell:
Wenn ich wirklich nur 1-2 mal im Jahr tanken möchte/brauche weil aufgrund meiner Distanzen und Wegprofile die elektrische Reichweite meines Rav4 Phev genügt, hätte ich mir wahrscheinlichst ein anderes Fahrzeug gekauft. Der Rav4 Plugin ist nun mal nicht nur oder kein kleiner/reiner E-Wagen auf Familien-Platzangebot getrimmt…
-
-
-
Du hast sicher bereits ein anderen vergleichbaren Rav4 Plugin unter gleichen Fahr/Strecken-Bedingungen eine Zeit lang getestet wo Dir all Deine Plugin Probleme nicht begegnet sind ?? 🤔
-
-
Ja richtig - Ich habe es auch davor in meine Frage eineindeutig erwähnt.
Anscheinend war seine Werkstatt nicht in der Lage die korrigierenden Maßnahmen klar zu definieren - DCU upgedatet
ebenso sollte die verbaute 12V Batterie geschützt im Wagen an den Kunden wieder überlassen werden … alles sehr seltsam.
Momentan bin ich so schlau wie zuvor.
Habe auch einen Werkstatt Termin demnächst angeleiert…