Auch bei mir sprang gestern der Motor im EV-Betrieb bei EV-Restreichweite von 37 Km an. Das habe ich erstmalig bei mir beobachtet. AU-Temp. war -7°C.
Wie lange warst Du bis dahin unterwegs oder ab wann ungefähr schaltete sich der Motor wieder ab?
Auch bei mir sprang gestern der Motor im EV-Betrieb bei EV-Restreichweite von 37 Km an. Das habe ich erstmalig bei mir beobachtet. AU-Temp. war -7°C.
Wie lange warst Du bis dahin unterwegs oder ab wann ungefähr schaltete sich der Motor wieder ab?
Ich habe auch die Schwarzen Laufblinker verbaut Grund war das man die originale sehr schlecht sieht und die jetzigen sicher zweimal heller leuchten Montage ist ganz einfach und in 10 Minuten erledigt
Die gleichen welche über den TE verlinkten(Amazon-Link) zu bestellen wären oder von wo hast Du deine bezogen?
DANKE ![]()
Übrigens neben den Nebelleuchten unten habe ich auch noch Zusatzblinker.
Bitte zeigen
![]()
Der Chefmechaniker von Toyota Deutschland sagte gestern zu meinem Meister, das ist kein Fehler sondern nur eine Meldung, die ja laut Handbuch kommen kann.
Meldung:
Sich aber leider bei Deinem Fahrzeug so eklatant bemerkbar gemacht hat, bei Dir ohne gröbere Bedingungen stetig angezeigt wird und deinen Plugin bestenfalls zum einfachen Hybriden degradiert hat 🤨
Dat isser von Toyota:
Nur was mich wündert ist das hier bei den Masken nur direkt die Motorhaube geschützt ist. Gut vielleicht technisch bedingt.
Vermute dass Du beim Rav4 Gen5 dann nicht mehr die Haube aufbekommst(rankommst) 😉
Der Tipp war eigentlich so gedacht, dass bei einer Fahrt mit eingeschalteter Klimaanlage diese vor abstellen des FZ, also wenige Minuten davor, abgeschaltet wird.
Beim nächsten Vorheizen sollte dann beim Wegfahren weniger bis kein Beschlag mehr vorhanden sein oder stören ![]()
Ich werde das Vorheizen mal mit ausgeschalteter Klimaanlage testen. Will mir noch nicht so richtig in den Kopf, warum dann kein Beschlagen erfolgen soll (die entfeuchtet doch beim Betrieb), aber Versuch macht kluch. Den Vorgang nutze ich ohnehin nur sehr selten.
Wo hast Du denn diesen ”Tipp” aufgesammelt?
Meintest Du NOCO ?