Hört sich plausibel an - aber vielleicht ist die recherchierte Lösung die bayern-sepp angeboten wurde für die Type Ausstattung Rav4 PHEV die einige besitzen, der richtige Ansatz.
Bei mir wurde die DCU reseted und die 12V Batterie ausgewechselt, hatte das ständige Nachladen um einen Battterie-Kollaps zu vermeiden, satt.
Bis jetzt bewegen sich die Batterie-Parameter im Bereich des Erträglichen…
Hier noch ein Bild der neuen BAtterie, wie bereits davor angekündigt, nun mit 60Ah Kapaziät(Plugin only) !
Kleiner Wermutstropfen: Man muss sich von der japanischen Erstaustatter-Batterie Qualität leider verabschieden wenn man bedenkt daß es ursächlich zu 99% ja nicht an der 12V-Batterie selbst liegt!
Wollte sagen: Nun Made in Turkey
PS: Man erkennt auch noch meine Kabel-Extensionen für autarkes Laden mit meinem NOCO(nicht im Bild)…
Btw Rechts der originale alte Akku mit 55Ah inkl. Sichtfenster des elektrolytischen Zustandes.