Das heißt du würdest vermuten das die Meldung mit dem Motor wurde zum Schutz gestartet. EV System nicht verfügbar in dem Fall nix mit dem Zustand der 12V Batterie zu tun hat?
Ja, nicht mal versuchen zu vermuten!
Das heißt du würdest vermuten das die Meldung mit dem Motor wurde zum Schutz gestartet. EV System nicht verfügbar in dem Fall nix mit dem Zustand der 12V Batterie zu tun hat?
Ja, nicht mal versuchen zu vermuten!
Ps: ob der Toyota Kundenservice hier ernsthaft mitliest?
Nach dem abschließen leuchtete am NOCO eine einzige Lampe, was heißt die Batterie hat doch keine 25% Leistung mehr.
Es heisst auch dass Noco Gerät Zeit benötigt den Akku zu analysieren. Je gesünder der Batteriezustand und je geringer die Entladung desto schneller erreichst Du den Lade-Erhaltungs-Zustand ![]()
Elsacron :
Bitte lies Dir aufmerksam Notizen machend die zugehörigen Threads in aller Ruhe durch bevor Du newbies mit Deinem Kommentar #265 völlig verwirrst.
Es wurden bereits sämtliche Basics beantwortet und auch Tipps dazu vermittelt. DANKE
Was hat er denn für ein FZ?
Das heißt das kommt jetzt dauerhaft oder kommt und geht das sporadisch? Das Auto ist nicht Mal einen Monat alt.
Was hat er denn für ein Baujahr Dein Plugin?
Ich bekomme es in unserer skandinavischen Lage stets ohne Chemie gebacken ☺️ Der Plugin macht in dieser Hinsicht mehr als ich erhofft hatte und genau wie ich es brauche👍🏼
Raver2014 hat Recht 👍🏼
Auf der anderen Seite gibt es die Scheibenwischerblätter-Ablage Beheizung(falls vorhanden) welche aber erst nach FZ-Startvorgang bzw während Fahrt aktiv wird(Handbuch)! Bei extremen Bedingungen, wie hier geschildert, kann man ja noch die Wischerblätter direkt oder die Auflage vorbehandeln/einsprühen - da gibt der Markt genügend smarte Möglichkeiten her!
Alles eine Frage der Erfahrung wie man die Wischanlage bei extremen Bedingungen benutzen will bzw. einsetzen „muss“ ![]()