Schlußfolgerung am Rande:
Die eingebaute SIM ist also eine Vodafone eSimcard - bei allen Rav4 Gen5 ??
Schlußfolgerung am Rande:
Die eingebaute SIM ist also eine Vodafone eSimcard - bei allen Rav4 Gen5 ??
Der RAV4 läuft so leise und ruhig wie eine Sänfte.
…ohne Trägerschaft! 😁😉
Dafür habe ich ja die Pfeile gemacht für Minimum und Maximummarkierung und der rote Strich wo das Öl steht über der Max Markierung.
…eindeutig zu viel des Guten !
Hier zum Vergleich meine Ablesung(aus mehreren Proben und FZ/Motor ausreichend lange im Stillstand) :
Ich habe doch Mal geschaut wegen Ölstand und der ist tatsächlich ein Stück über der Markierung.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob generell viel drin war oder ob tatsächlich die Verdünnung eine Rolle spielt. Wenn das aber so wäre finde ich das nach gerade Mal 1450 gefahrenen Kilometern extrem.
Ich bin mit jedem Auto bisher Kurzstrecke gefahren. Ich versuche auch die Strecke rein elektrisch zu fahren, aber immer klappt es halt nicht.Messstab.jpg
Leider ist am gut gedachten Bild(Photo) nur der Boden scharf jedoch der Ölstab zum nachvollziehen, nicht!
Ich habe Gottseidank keine Probleme mit dieser Meldung - auch nicht mit Tempomat(den ich ständig benutze)!
Werde aber noch, zu Vergleichszwecken, ein Bild meiner Ölstands Messing reinstellen…
Da es nur eine von 2 Vermutungen waren möchte ich „Dauerladen“ nicht thematisieren.
Obwohl ich nach 9,5h Autofahrt stets die 14,4V beobachten konnte, möchte ich nicht daß dies der eingestellte Zustand bleibt.
Neue Batterie und nach sehr langer Fahrt, konnte ich danach trotzdem maximal 12,7V messen.
Scheinbar halten sich die Verbraucher an Board die Balance - so gesehen wird Dauerladen wohl eine akzeptable Lösung sein dürfen. Und wer fährt schon 20 oder mehr Stunden am Stück als das „Dauerladen“ zur Bedrohung für die Batterie werden könnte 😉
Wir werden es sicherlich noch in Erfahrung bringen…
Ist bei mir auch so, sehe nur noch kurz beim FZ-Start(also bevor Ready-Mode resp. bevor HV-Konverter beginnt 12V-Bat mit 14,4V zu laden), die nominellen 12,xxV !
Ob bei letztem Besuch wegen 12V Problematik(Batterietausch- ich berichtete) auch noch ein Update eingespielt wurde, war nicht das Thema/Grund meines Besuches und wurde auch (noch) nicht kommuniziert - dies war erst für 2023 angedacht falls der Austausch(ich berichtete) keinen Erfolg bringt.
Ich vermute daß die Lade-Start Schwelle verändert wurde oder auf Dauerladen konfiguriert wurde. Ich werde nach entsprechenden Erfahrungsmomenten dies im Frühjahr bei meinem Händlern nochmal penibler erörtern.
Sodala, hab meinen Ravi jetzt Keramik-versiegeln lassen.
Wo denn in der Stmk und was durftest Du ablöhnen? Danke Dir 👍🏼
Is net wirklich schlau hier im Forum Tipps für heikle Dinge zu einem Versteck zu diskutieren ![]()
Thread/Thema alter Hut und bereits abgehakt ✔️