Beiträge von 4Ravinger

„Schwarze“ myT App, neuester iOS Stand, BJ Frühjahr 2021, Null Probleme, keine extra Schnickschnack Funktionen aktiviert oder aktivierbar, Bedienung: schnelle Reaktion innerhalb App, keine Beanstandung.

Denke daß Toyota EU in Kürze neues Update bringt(Olympiade Sponsoring Werbe befreit) ;)

BTW:

Wenn man sich die Marktanteile im Kleinhirn zergehen lässt, weiß ich nicht ob 835Mio aus Toyota EU Pot oder Toyota JP bzw Toyota USA generiert wurden um Werbung lukrativ einzusetzen.

Investitionen in Knowhow sind für Kunden immer gut, aber Werbung in ein internationales Weltereignis eben für den weltgrößten Autobauer wahrscheinlich ebenso.

Wer sich wirklich für den RAV4(Gen5) interessiert (zB potenzielle Käuferschicht) der weiß auch bald mal wie man so ein Fahrzeug fährt.

Ich kann mir nicht vorstellen daß sich die allermeisten „Tester“ ernsthaft mit dem FZ auseinander gesetzt haben, außer mit bereits öfters zitierten sowie bekannten „Tester-Fakten“.

Wie soll da eine werbewirksame oder differenzierte Verbrauchsangabe zustande kommen… :saint:

Und man findet immer Nachteile und sei es nur das „ADAC erwiesene“/schlechte Bremsverhalten unseres Rav4 ;)

Haben alle Betroffenen den letzt-aktuellen MyApp(black) Software Stand geladen?

zB. iOS: Version 2.8.2 trotz angeblicher “Server-Problematik”?

Ottili

Falls es etwas “Neues” gibt, lass uns bitte wissen, DAAANKE :thumbup:

Ehrlich gesagt habe ich mich, genauso wie beim Avensis an das ”Design” des Rav4Gen5 gewöhnt. Bei mir war aber die Funktionalität immer etwas vordergründiger - was nach meinem alten Avensis mit dem Rav4 leicht zu erfüllen war.

Mir ist auch, ehrlich gestanden völlig egal was da 2025 noch kommt. Der Jetzige wird solange wie nur möglich behalten - bin happy mit dem Boliden - er erfüllt “momentan” einfach alles was benötigt wird. 8)

werwei66

Wie sieht es in Ö aus mit KFZ-Steuer und Haftpflichtversicherung oder auch Motorbezogene Versicherungs-Steuer aus?

Unterschied zwischen Plugin und „normalen“ Hybrid?

Weiß nur daß der konventionell angetriebene Bereich (Motorleistung heran gezogen wird) :/

Kann hier jemand grob was dazu sagen(von den österreichischen Rav4Gen5 Eigentümern)?

DANKE

An Deiner Stelle, in Anbetracht der momentan unterschiedlichsten Lager und Entwicklungen Pro/Kontra E-KFZ, Reichweitenabhängigkeiten, Deines Fahrprofiles, des genialen Hybrid-Antriebs Konzept von Toyota plus des zusätzlichen Spassfaktors für kurzfristige sportliche Herausforderungen würde ich ganz klar zum Plugin tendieren! Probefahrten(mehrere?) wirst Du sicherlich schon erlebt haben 8)

Ps: Österreich? Und: möchtest Du Deinen angedachten Rav4 dann auch länger behalten, Leasing?