Haben alle Betroffenen den letzt-aktuellen MyApp(black) Software Stand geladen?
zB. iOS: Version 2.8.2 trotz angeblicher “Server-Problematik”?
Falls es etwas “Neues” gibt, lass uns bitte wissen, DAAANKE
Haben alle Betroffenen den letzt-aktuellen MyApp(black) Software Stand geladen?
zB. iOS: Version 2.8.2 trotz angeblicher “Server-Problematik”?
Falls es etwas “Neues” gibt, lass uns bitte wissen, DAAANKE
Ehrlich gesagt habe ich mich, genauso wie beim Avensis an das ”Design” des Rav4Gen5 gewöhnt. Bei mir war aber die Funktionalität immer etwas vordergründiger - was nach meinem alten Avensis mit dem Rav4 leicht zu erfüllen war.
Mir ist auch, ehrlich gestanden völlig egal was da 2025 noch kommt. Der Jetzige wird solange wie nur möglich behalten - bin happy mit dem Boliden - er erfüllt “momentan” einfach alles was benötigt wird.
Wie sieht es in Ö aus mit KFZ-Steuer und Haftpflichtversicherung oder auch Motorbezogene Versicherungs-Steuer aus?
Unterschied zwischen Plugin und „normalen“ Hybrid?
Weiß nur daß der konventionell angetriebene Bereich (Motorleistung heran gezogen wird)
Kann hier jemand grob was dazu sagen(von den österreichischen Rav4Gen5 Eigentümern)?
DANKE
An Deiner Stelle, in Anbetracht der momentan unterschiedlichsten Lager und Entwicklungen Pro/Kontra E-KFZ, Reichweitenabhängigkeiten, Deines Fahrprofiles, des genialen Hybrid-Antriebs Konzept von Toyota plus des zusätzlichen Spassfaktors für kurzfristige sportliche Herausforderungen würde ich ganz klar zum Plugin tendieren! Probefahrten(mehrere?) wirst Du sicherlich schon erlebt haben
Ps: Österreich? Und: möchtest Du Deinen angedachten Rav4 dann auch länger behalten, Leasing?
Es muss eine Einzelabnahme nicht nur je Fahrzeug- sondern je Scheinwerfermodell vorgenommen werden. Deshalb findet man in den veröffentlichten Zulassungslisten auch immer die E-Nummern der Scheinwerfer für die es geht bzw. nicht geht. Wenn Abblend- und Fernlicht getrennt sind, wird auch noch angegeben, ob es für eines davon oder beide zulässig ist.
Ich kenne diese Diskussionen aus dem Motorradbereich, wo schlechte Scheinwerfer ein noch viel schlimmeres Problem sind als bei PKW. Der Teufel liegt hier wirklich im Detail. Ich weiß von Fällen, in denen besonders engagierte Biker Scheinwerfer ausgebaut und z. B. an Osram geschickt haben, damit die das mit ihren Leuchtmitteln prüfen. Nicht immer kommt dabei heraus, dass Scheinwerfer und Lampe tatsächlich zusammenpassen. Das ist dann traurig aber nicht zu ändern, ohne den Reflektor des Scheinwerfers - der ist hier das eigentliche Problem - zu tauschen, was natürlich unrealistisch ist. Und vor allem die deutsche Rennleitung ist da ausgesprochen humorlos, wenn sie Fahrzeuge kontrollieren und legen tatsächlich wegen solcher Details die Fahrzeuge still.
Es wird jedoch auch hingewiesen „for Off-road only“ - ich denke mal in unwegsamen Waldabschnitten würde ich mich da weniger genieren.
Auf normalen Straßen hab ich ohnehin kaum Bedarf die „Nebelleuchten“ zuzuschalten, weder die vorhandene Kerzenbeleuchtung noch das LED-FogLight!
Den Trabant 601 hingegen kann man inzwischen legal mit LED fahren.
Alles anzeigenHabe seit Oktober die von Osram drin:
https://www.osram.de/ecat/LEDr…PS01_3146287/ZMP_4059212/
Und Im Dezember TÜV gehabt.
Hatte dem TÜV Prüfer vorab gesagt welche Osram drin sind und ihm das Datenblatt gezeigt, er hatte keine Beanstandung gehabt.
DANKE - wo hast Du denn diese Nebel Leuchten H11 besorgt?
Hatte schon mal mit den OSRAMS spekuliert aber keinen Shop gefunden, außer irgendwo in St.Petersburg.
Gruß v Ravinger
Vorsicht Themen-Abdrift:
Ok, wie bereits in vielen HV Batterien Themen angesprochen: Leer bedeutet(ca.30% entladen) und voll(vlt. 95% geladen) . Toyota schützt über das Lademanagement seine/unsere Batterie vor vorzeitigen Verlust an Kapazität sonst könnten die nicht mit einer langjährigen Garantie hausieren gehen.
Aber Achtung der größte Batteriefeind “Winter” ist bekannterweise schwer zu kompensieren trotz Batterie-Compartment Vorwärmung (falls ihr das auch so konfiguriert habt)
Ps: Liebe Nera kannst Du unsere Batteriethemen bitte einsortieren - DAAANKE
Btw: Unter besten sommerlichen Bedingungen gibt die HV-Batterie nach vollgeladen, unter „begünstigter“ Fahrweise im ECO Mode max 95km vor!
Hallo 4Ravinger,
Hast du deine Spannungen nach der Rückkehr aus Washington gemessen und bist eingestiegen und einfach losgefahren...
Oder hattest du auch einen Meinungsverstärker im Kofferraum, sprich Booster.
OT: Nach 3 Wo Rav4-Abstinenz war ich angenehm űberrascht:
FZ konnte normal geöffnet werden, 12V Batterie: noch minimale 11,49V aber um den einwandfreien Betrieb(keine Handy Bat Alarme mehr) sicher zu stellen hab ich ohne FZ-Startversuch(Umstände halber kein Bedarf) eine Nacht lang die Steuerbatterie voll geladen, alles i.O.