Beiträge von 4Ravinger

    Es sind keine Drehmomente angegeben.

    Da es bei mir die Werkstatt verbaut hat, weiss ich auch nicht, wie fest die da was angezogen haben.

    Aber, wer es selber abbauen möchte, der löse die originalen Schrauben und ziehe die neuen genau so fest an.


    Und immer dran denken: Nach Fest kommt irgendwann ab und nach ab kostet es viel Geld!

    Wie hat Deine Werkstatt auf den „ungewöhnlichen“ Einbau/Eingriff solcher Platten reagiert?

    Ok, man verdient dran will sich eine Werkstatt einreden aber hat man dabei auch die Sinnhaftigkeit erkannt, einen offiziellen Gedanken verloren oder Dein Engagement lediglich als Kunden Liebhaberei aberkannt?

    Danke :thumbup:

    Ist jemanden von euch bereits etwas zu Ohren gekommen(?):


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Btw In Finnland sind solche Leuchten aufgrund sparsamerer Strassenbeleuchtung(countryside) und der geografisch bedingten Lichtverhältnisse eher toleriert als „bei uns“ !

    Auch werden dieses zusätzlichen Leuchtmittel Mentalität bedingt verkehrsfreundlicher eingesetzt als man vermuten würde(auch geringeres Verkehrsaufkommen).

    Ich hab auch das Problem mit den fehlenden Online-Einträgen zu Inspektionen.

    Die Kundenbetreuung in Köln habe ich angeschrieben. Man arbeitet dort an dem Problem, es soll in ca. 2-4 Wochen bei mir wohl gelöst sein... ich bin gespannt ;)


    Gruß Hurley

    Offensichtlich betrifft dies doch eine empfindliche Anzahl an Rav4 Besitzern, mich eingenommen.

    Heißt, es sollte jeder der Betroffenen persönlich den Kölnern „Druck“ machen oder wird da ein pauschal Fix die Fehleinträge in Bälde richtig stellen:/? Danke

    Ich würde das vlt einmal bei Gelegenheit mit Deinem FTH kritisch „beleuchten“ und Deine Beobachtungen kundtun, bevor hier wie in Deinem Fall, Korrosionen oder unerwartete Konsequenzen auftauchen .

    Sorry, ich schrieb dass sich unter der Typ2 Steckdose Wasser oder Gefrorenes davon ansammelt - und das könnte auch nur in ganz geringer Menge sein. Aber nicht in der(hoffentlich zu gestöpselten) Steckdose an den Pins! Denn dann wäre ein grober Mangel vorhanden!

    Bitte unterscheide unterhalb und innerhalb der Buchse !