Beiträge von 4Ravinger

Bei genauerer Recherche im Forum und Generation 5 findest Du Unmengen an Hinweisen zu “Deiner” Batterie und deren Einsatzfeld sowie Tücken und Erfahrungen die es zu beachten gilt oder willst Du wieder mit einem leider(in diesem Fall) ahnungslosen ADAC etc konfrontiert werden?

Wenn Du Glück hast triffst Du einfach einen/Deinen FTH und lässt Dir die Spezifitäten erklären!

Einfach so im Selbstverfahren tauschen wie Anno dazumal (siehe Deine FZ Historie) ist zwar möglich aber dafür musste Dich etwas mehr für den XA5 interessieren/informieren.

Viel Spaß und Erfolg(ohne Sarkasmus) :thumbup:

Ich finde es nicht unwichtig auch solche Unzulänglichkeiten anderer Hersteller hier aufzuzeigen/einzufügen und selbstredend ergeben sich oder entstehen aufgrund der unterschiedlichsten Voraussetzungen und Erfahrungswerte auch richtig Reibungspunkte welche nicht ausgeklammert werden sollen.

Hier können schnell mal die Pferde durch galoppieren - aber bitte nicht aufgeben wenn es zu kontroversiell wird.

Alles leicht gesagt wenn Worte gleich mal auf der Waage landen ;)

Guter Thread, interessante Meinungsvielfalt und wer mag schon allzu „brave“ Beiträge ? :m0004:

Diesbezüglich lässt man den Kinden absichtlich im Dunkeln - der Serviceaufwand oder Details dazu werden nicht gerne kommuniziert - vlt das Gröbste wird ev erwähnt!

Ansonsten heisst es immer nur:

Ihr Wagen ist fertig und dann wird einem die Rechnung rein gedrückt.

Bei meinem letzten und ersten Service beim Plugin habe ich extra erwähnt bitte keinen Innenluftraumfilter wechseln(hatte ich selbst durch einen eigenen CarbonMixFilter bereits getan)!

Um die Zeit irgendwie voll zu bekommen und die gleichen Servicekosten wie mit Filterwechsel zu verrechnen haben die Toyota-Buben zu zweit bei meinem Fahrzeug mit dem Staubsauger herum getödelt…hatte ich zufällig beobachten Können und gleich darauf hingewiesen dass dies nicht erforderlich sei, da FZ davor gereinigt wurde…:m0037: