Beiträge von 4Ravinger
-
-
Für die CPP Transponder- Unit:
CR2430 - auch Lithium 3V
Ende.
-
Fakten - Auflösung für den Plugin:
-
Gibt das Auto denn keine Meldung vorher ab, wie z.B. "Schlüsselbatterie Schwach" oder ähnliches?
Wenn die 3V Lithium Quelle im FZ verbaut wäre vielleicht schon

-
DankePs: Dass die Funktionalität bei einer Restspannumg der Fahrzeugschlüsselbatterie von ~2,85V bereits in die Knie geht, wundert mich aber schon!
Gut, wahrscheinlich wirds bei Betätigung schnell mal weniger sein…
Hatte dieselbe Situation wie bei Deiner Gattin(wie oben berichtet) und dann aber gleich die Transponder Batterie der CPP mit gewechselt (beide unterschiedliche 3V Lithium Knopfzellen) - dabei war jeweils nur eine zu wechseln.
Gleich was höherwertiges bestellt und jeweils 5er Packs (mit 5 -10 Jahre Lager fähig)

Billiger wird heutzutage eh kaum noch etwas und einen Reservesatz Temperatur isoliert im FZ verstaut.
-
Dieses Rädchen wurde durch einen Sensor pro Achse ersetzt. Ab einer bestimmten Leuchtkraft muss das auch so sein und darf garnicht mehr mit diesem Rädchen steuerbar sein.
Wusste ich nicht - DANKE

-
Toyota Rav4 in US haben Links unten auf Kniehöhe noch diesen von mir geschätzten Leuchtweiten-Regler(Drehknopf ähnlich).
Bei uns ist da leider nur eine Aussparung(Verblendung) - was früher, also bei meinem Avensis brav verbaut wurde ist schlichtweg bis “zur Unkenntlichkeit”
wegrationalisiert worden .Also Toyota will verdienen indem ihr für solche „Service-Leistungen“ den Händler konsultiert…

-
In P oder N wird die Batterie nicht geladen. Steht so in der Anleitung des Vollhybrid und es wird ausdrücklich davon abgeraten.
Vielleicht eröffnest Du für den Vollhybriden einen eigenen Thread - gilt für alle Vollhybridfreunde welche nicht mal ähnliche aber spezifische Problematiken mit der 12V Batterie hier kundtun möchten.
Vielen DANK und Ostergrüße
-
Habe 580 km ( davon 450 km Autobahn mit 120 -130 km/h) hinter mir, dabei im Stadtverkehr oder Stau im EV Modus, ansonsten Hv Modus. Verbrauch: Für die gesamte Strecke eine Batterieladung und ein Verbrauch von 5,9 ltr/100 km nach Computer und auch Tankrechnung.
Sorry , hab jetzt erst gesehen, dass um Vollhybride ging.
Dein Verbrauch:
Also Plugin unbeladen(leer) und nur Fahrer an Bord?
-
Ein großer Nachteil ist zum Beispiel der sehr geringe Verschleiß bei den Bremsen, die erst sehr sehr spät gewechselt werden müssen.
Jetzt bei meinen ca. 49.000 gefahrenen km habe ich noch nicht mal einen Grad außen an der Bremsscheibe.
Nachteil?