Beiträge von 4Ravinger

Ok, mein Senf:

Nach dem Räderwechsel nicht benötigten Räder-Satz aus der Reichweite des montierten Satzes bringen, losfahren und an einem geeigneten Parkplatz die frisch montierten Räder im Cockpit(wie gewohnt - ansonsten Handbuch zu Hilfe nehmen) anlernen lassen, dazu erkennt man auch noch ein kleines Symbol von Pneus im Display an der Seite.

Wieder losfahren … mal dauert es 20Minuten mal auch 1h bis die bereits erkannten oder neuen Sensoren übernommen wurden. Dabei verschwindet auch das kleine Symbol der Drucksensoren-Erkennung!

Sofern es Toyota Sensoren oder neuer Generation sind, war‘s das dann ;)

ENDE

Eben!

Beim normalen 95 E5 oder 10 sind entsprechend Ethanol Anteile welche jedoch in AT nimma mehr wählbar sind. Nur bei „höher Energie“ haltigen Treibstoffen sollen angeblich keine Ethanol Anteile enthalten sein…

Egal wen das jetzt berührt oder nicht, wollte lediglich auf die Unterschiede hinweisen oder die Entscheidung der Mineralölfirmen in AT bzw der Regierung X/

Die Entscheidung E10, wenn man dem Artikel folgt bzw gelesen hat, liegt beim höheren Ethanol Anteil und dem damit geringeren CO2 Ausstoß egal ob es dem Motor besser bekommt E5 zu verwenden!

Das heisst es liegt leider nicht mehr in des Konsumenten Hand wie in Deutschland!

Oder habe ich da etwas falsch verstanden :/

VERROTTET könnte im konkreten Fall bedeuten das Steckverbindung undicht ist/war und somit Feuchtigkeit oder Kondenswasser Korrosion begünstigt haben - vor allem wenn da noch ordentlich Gleichstrom geflossen ist 🤔 was zu vermuten übrig bleibt!

Klar mit den Leuchten von heute alles schön hoch einstellen und der Gegenverkehr ist blind. Das soll natürlich so nicht sein, daher automatisch. Aber wenn ich mir die BMW u Audis ansehe strahlen die bedeutend weiter als der RAV4…

Was mir jedesmal aufs Neue derartig auf den … geht!

Weiter, länger, heller, breiter … nervt mich gewaltig vor allem bei Regen oder Nebel und heftigem Schneetreiben!

Nur mein subjektives Empfinden - ansonsten Bravo Rav4 :thumbup:

Ich muss Ottili beipflichten und:

Unter besonderem Zeitdruck eine brauchbare Lösung übers Forum zu erfragen kann in den allermeisten Fällen zu Missverständnissen oder auf Irrwege führen.

Es ist menschlich und bedarf keiner Klage dass sich jeder mal in ähnlicher Lage befinden kann!

So gesehen ist nix passiert und alles gut hier :m0004: