Beiträge von 4Ravinger

Für die „verbaute“ Innenraum-Akustik reicht ehrlich gesagt der Sound des passiven JBL-systems - hab mich mittlerweile damit arrangiert.

Auf USB-Sticks CDs 1:1 gerippt dann geht es recht passabel ab :)

Vorsicht: Mit MP-3 wirds aber schnell mal zum Flachsound, vor allem wenn die Aufnahme bereits dünnblütig oder blutleer war.

Bedauerliche Situation - insbesondere im Ausland und während Urlaub.

Hattest du mal während dieser Phase in der myT nachgesehen welche Percentage die Traktionsbatterie angezeigt hat?

Und, ich würde nicht in Italien bei einem Toyota-Händler urgieren, eher raten Deinen Händler in DE telefonisch berichten und nachfragen um Rat für weitere Vorgehensweise(n)! Ok, ab Montag… vlt kann er ja nach Deinem Urlaub ev. Fehlverhalten per Diagnose-Computer verifizieren? vor allem daß du den Charge-Modus nicht „erzwingen“ konntest.

Vielleicht kannst du mittlerweile ja mal per Ladekabel nachladen resp. Unbedingt VOLL-Laden - eventuell am Campingplatz … die Kosten dafür würde ich ignorieren.

Verhalten während nachladen und Status am Ende festhalten … Bilderstrecke(plus Software-Stände)!

Alles Gute - und trotzdem: erholsamen Urlaub!

PS: Und berichte uns nach Deinem Urlaub schön ausführlich ;)

Ps: Eines der beiden Updates für den MJ2021-Plugin vom Frühjahr 2023 wurde bekannterweise zurück genommen(Hintergründe wurden angedeutet). Nun wurde aber doch noch dieses zurück genommene aber inzwischen “verbesserte” Update für DCM vor wenigen Tagen erst wieder frei gegeben!

Was das zweite Update anbelangt(R/SSC):

Dieses konnte bereits seit längerem aufgespielt werden, welches auch im Rahmen der “Rûckruf-Aktion” läuft. Hab aber vergessen was es genau bewirkt!

Im Rahmen der Betriebs-Software scheint jedoch “alles” zusammen zu hängen ob es das Alarmsystem betrifft wegen schwankender Betriebs-Spannung, Lademanagement(12V Batterie) oder Sicherheitssystem - Toyota hält es offensichtlich für besser sich über die Bedeutung der Auswirkungen von Software Updates auszuschweigen X(