In Österreich noch nicht, aber hoffentlich bald
Gibt es in AT die 10 J Relax Garantie ?
Oder „Bestreben“ diese auf den Stand Juni 2023 up zu graden(15Jahre) ?
Danke
In Österreich noch nicht, aber hoffentlich bald
Gibt es in AT die 10 J Relax Garantie ?
Oder „Bestreben“ diese auf den Stand Juni 2023 up zu graden(15Jahre) ?
Danke
Thematisch alter Hut hier im Forum … bisschen Mühe beim Suchen und Du findest alle Deine Antworten !!
Der Toyota-Ladeziegel (den du nicht hast) begrenzt auf 10 A.
…welcher wiederum durch die Ladestrom Begrenzung des Plugins(Cockpit) auf 8A beschnitten werden wenn dies durch weitere (andere Verbraucher) an der Steckdose erforderlich macht
Eine weitere Reduzierung halte ich beispielsweise nur noch für sinnvoll, wenn entweder der elektrische Anschluss nicht mehr ermöglicht oder wenn jemand an einer kleinen Solaranlage laden möchte.
Dafür ist der (u.a.) ist der JB2 auch gemacht!
Mittlerweilen gibt es von Juice übrigens auch bereits den JB3 der zusätzlich per App und Bluetooth angepasst, gesteuert und bilanziert werden kann(wens interessiert).
Hat jemand das Fahrzeug mit dem Juice Booster geladen? Der könnte angeblich den Strom sogar bei 6A begrenzen, aber ich weiss nicht, ob das das Fahrzeug noch akzeptiert, oder ob es unbedingt entweder mit 8A oder mit 10A laden will. Toyota Schweiz hat mir nicht geholfen, sie haben mir gesagt, dass ich den Händler frage. Der Händler weiss das nicht, die haben mir nur gezeigt, dass sie Juice Booster 2 bei den Fahrzeugen verwenden, und dass es reibungslos funktioniert.
Warum frage ich das? Mich interessiert, dass ich den Akku möglichst langsam und schonend lade, damit möglichst wenige Kapazität des Akkus mit der Zeit verloren geht. (Wie viel Unterschied das macht weiss ich nicht, aber es stört mich nicht, wenn der Akku während der Nach langsam lädt. Theoretisch je langsamer desto gesünder.)
Die Ladestrom Begrenzung des JB2 bewirkt die Priorität aber die Plugin Ladestrom Begrenzung bewirkt das Ladevermögen!
Und ja, 6A laden funktioniert einwandfrei wenn Du den JB 2 so parametriert hast! Der Plugin bekommt dann nur weniger Strom als Du maximal vorgegeben hast(also Minimum 8A wird dann eben unterschritten) !
Einbau, Infos und Bestellung ausschließlich beim FTH !
Also zieht das CPP die 12V Baterie leer?
Nein - ich hab meine Aussage #9 davor etwas verfeinert!
Und: Der Transponder bzw die CPP sind zwei unterschiedliche Teile welche sich zwingend miteinander ergänzen und die Software Sperre erst bewirken wenn man versucht ohne Transponder zu starten!
Hi,
Ich sage es lohnt sich erstmal wegen versicherung wird billiger über toyota versicherung, sonst habe ich keine probleme gehabt auser 3 uhr morgens auf einem rastplatz ging die battetie leer von dem transponder dann bekommst zwar dein auto an aber kannst nicht wegfahren da ja batterie leer war, adac angrrufen die haven zufällig eine battetie dabeigehabt getauscht und weiter ging die fahrt🤣,also immer ersatzbaterien dabei haben.
Nach ca 1 Jahr ist die TransponderBatterie zu wechseln - völlig normal. Hab dafür mittlerweile Reserve im FZ, alles entspannt. die 12V Batterie ist aber nicht relevant von der CPP betroffen nur um das auseinander zu halten!