Beiträge von 4Ravinger

Die Frage ist doch hat sich wirklich schon einer getraut den Tank in seinen Plugin leer zufahren so wie ich nun. Das Auto hat keinen Schaden genommen, wie Ich zuerst gemeint habe. Der Board Computer hat nur nicht gemerkt das wieder Benzin da ist.

Ich hab es bereits ausführlich beschrieben- mein Thread dazu (siehe 2022 auch Verlinkung oben) ! Händler muss per Diagnose-Laptop Fehler rausnehmen bzw reset machen. Danach ist FZ wieder, nachdem davor wieder vollgetankt wurde, total aus dem Schutzprogramm raus!

Bei mir kostete es bei „einem“ FTH 1h Arbeitszeit…wollte wissen ob ich bei leerem Tank noch ohne Fehlermeldung elektrisch bis zur nächsten Treibstoff Tankstelle komme - und natürlich die Situation ausreizen.

Alles bereits ausprobiert - Guckt er hier und ja in die Werkstatt bringen um das Motorschutzprogtamm zu reseten :

Hier noch ein Hinweis der auch helfen könnte, wenn die Tastatur allmählich den Geist aufgibt:

Ja wir haben derzeit die 10 Jahre Relax Garantie, war neben dem Hybrid System einer Gründe warum ich mich für Toyota entschieden habe.

Danke.

Und:

Das heisst Du hoffst noch, da weder nichts näheres bekannt noch wie immer man nichts genaues weiß oder wissen lässt ;)