Beiträge von 4Ravinger

Reicht es nicht aus, sich einen abschirmenden Schlüsselkasten zu besorgen? Oder muss der Funkschlüssel beim Diebstahl nicht in Reichweite sein ?

mMn:

Mit solchen, nicht uninteressanten, Fragen bzw deren möglichen Beantwortungen bereichern/verfeinern wir eher den Fragenkatalog dieser Drecksäcke !

Eventuell hat es geholfen das ich die automatische Entriegelung bei Annäherung

deaktiviert hatte und ich das Fahrzeug nur mit der Fernbedienung öffnen kann.

Etwas anderes ist doch sowieso beinahe grob fahrlässig oder wo bleibt der Sicherheits-Gedanke?

Andere Frage zur Benzinart - ohne das Thema zu eskalieren:

Schadet es, nachdem jetzt alle vereinheitlicht zu E10 vergattert wurden, gelegentlich auch mal mit 98Oktan „HighPowerSprit“ Varianten zu tanken resp. vollzutanken?

Und bitte nicht mit einer Frage antworten zB „was Du Dir davon versprichst?“ etc

Danke euch !

Jeder hat unterschiedliche Vorlieben, Fahrprofile oder finanzielle Voraussetzungen(privat oder Firma sowie Investment in Solaranlage) - somit ist die Frage weshalb Plugin vs Hybrid eigentlich gelöst.

Was muss man denn am EV6 GT an der Rekuperation einstellen?

Von meiner Suche nach einem passenden Fahrzeug für mich, weiß ich, dass es Modelle gibt, bei denen Schaltwippen am Lenkrad sind, bei denen man den Grad der Rekuperation einstellen kann. Der RAV hat das nicht. Schade? Nein, denn da geht es automatisch. Eine gewisse Rekuperation ist voreingestellt. Wem das Fahrzeug damit zu wenig verzögert, der tritt vorsichtig die Bremse. Wer mit dem Fahrzeug antriebslos dahingleiten möchte, der tritt vorsichtig auf das Gaspedal. Das wars.

Wurde bereits für den Plugin bis ins Detail durch diskutiert - ansonsten bist du nicht weit von den Fakten entfernt - ich wärme aber die Feinheiten sicherlich nicht nochmal auf.

@Sir_Bommel :

Wenn Du viel unterwegs bist und der DC-Converter mit dem Nachladen der 12V Bat nicht hinterher kommt dann hat dieser ev. eine Funktions-Schwäche oder wie du meintest parasitäre Verbraucher die überverhältnismäßig zu sehr an der Batterie nuckeln!

Auch im abgestellten Zustand des FZ bzw, wie ich meine, dadurch unser FZ - Generation nie richtig in den Powerdown Mode gelangt (bis eben auf systemrelevante el. Kommunikations-Module).

Aber dafür gab es doch die beiden bereits abgenickten und angesprochenen Softwareupdates…

Nicht wahr?