Gelöscht
Beiträge von 4Ravinger
-
-
…dulden!
-
Ich red vom Zeitaufwand oder plugNplay Standard und keiner Bastelorgie.
Egal woher Toyota die Teile bezieht - ob es die Sicherheit betrifft stellt sich ohnehin erst heraus wenn die 12V darunter leiden würde.
Danke aber trotzdem für Deine Anregung
-
Also alles nix Originales sondern eher ein interessantes Abenteuer an Bastelarbeit mit bestenfalls Teilen aus China…
-
Wenn, dann isses sowieso nur ein geringer Ladestrom und wie das genau aufgebaut ist, wenn überhaupt
lässt sich meiner bescheidenen Einschätzung nur raten - ich meine was wirklich zwischen Converter und 12V Battterie verbaut ist(Ladecontroller?)!
Fest steht - nochmal:
Die Beschreibung für den Rückruf der DC Einheit gibt eine ganz andere Erklärung her als wir erhoffen!
-
Ich könnte mir vorstellen, wenn die Technik/Software des Batteriemanagement im Zusammenspiel mit der Navigation/Topographie im Plug-in oder im BEV weiter voranschreitet, dass die Rekuperation nur noch automatisch gesteuert wird und die Schaltwippen komplett entfallen
Deutschland ist da eben bereits viel fortschrittlicher…
-
Ok, verstehe - also lediglich als Diebstahl-Nachweis.
Es reicht nicht daß Toyota den Standort an einem weit entfernten Standpunkt an einem noch ominöseren Ort verfizieren kann?
-
falls du aber dem Motor einfach was gutes tun willst, es gibt Benzinzusätze für Hybrid-Motoren, meine Werkstatt füllt mir das Zeug auf jedenfalls bei jedem Service Ungefragt ein (zumindest bei unserem Yaris)
…wahrscheinlich auch bedingt durch/ab einem bestimmten Alter des FZ?
Dürfte bei unserer Gen5 ein anderes Thema sein und ich schätze mal zuviel des Guten sein.
Danke jedenfalls.
-
Lässt sich denn eine leistungsfähigere Ladeschale ob Original von Toyota oder nicht, sicher upgraden/nachrüsten??
Also für die Modelle die grad mal mit 5Watt induktiv drahtlos laden(Modelle vor 2022) !
Danke.
-
Alles kein Thema für unseren Plugin - läuft unkompliziert ab. Leider gibt es die Paddels im deutschsprachigen Raum nur in CH und AT!
Das D von DACH hat man man ignoriert - ach …