Beiträge von 4Ravinger

Ich red vom Zeitaufwand oder plugNplay Standard und keiner Bastelorgie.

Egal woher Toyota die Teile bezieht - ob es die Sicherheit betrifft stellt sich ohnehin erst heraus wenn die 12V darunter leiden würde.

Danke aber trotzdem für Deine Anregung :thumbup:

Wenn, dann isses sowieso nur ein geringer Ladestrom und wie das genau aufgebaut ist, wenn überhaupt ;) lässt sich meiner bescheidenen Einschätzung nur raten - ich meine was wirklich zwischen Converter und 12V Battterie verbaut ist(Ladecontroller?)!

Fest steht - nochmal:

Die Beschreibung für den Rückruf der DC Einheit gibt eine ganz andere Erklärung her als wir erhoffen!

Ich könnte mir vorstellen, wenn die Technik/Software des Batteriemanagement im Zusammenspiel mit der Navigation/Topographie im Plug-in oder im BEV weiter voranschreitet, dass die Rekuperation nur noch automatisch gesteuert wird und die Schaltwippen komplett entfallen :/

Deutschland ist da eben bereits viel fortschrittlicher… ;)

Ok, verstehe - also lediglich als Diebstahl-Nachweis.

Es reicht nicht daß Toyota den Standort an einem weit entfernten Standpunkt an einem noch ominöseren Ort verfizieren kann?

falls du aber dem Motor einfach was gutes tun willst, es gibt Benzinzusätze für Hybrid-Motoren, meine Werkstatt füllt mir das Zeug auf jedenfalls bei jedem Service Ungefragt ein (zumindest bei unserem Yaris)

…wahrscheinlich auch bedingt durch/ab einem bestimmten Alter des FZ?

Dürfte bei unserer Gen5 ein anderes Thema sein und ich schätze mal zuviel des Guten sein.

Danke jedenfalls.

Lässt sich denn eine leistungsfähigere Ladeschale ob Original von Toyota oder nicht, sicher upgraden/nachrüsten??

Also für die Modelle die grad mal mit 5Watt induktiv drahtlos laden(Modelle vor 2022) !

Danke.

Alles kein Thema für unseren Plugin - läuft unkompliziert ab. Leider gibt es die Paddels im deutschsprachigen Raum nur in CH und AT!

Das D von DACH hat man man ignoriert - ach … ;)