Beiträge von 4Ravinger

Nebellichter/Nebel-Leuchten vorne - Plugin BJ 2021 auf LED umrüsten:

Auf die Gefahr hin dass dies schon irgendwo(?) erwähnt wurde, trotzdem die Frage hier:

Welche Canbus taugliche, Praxis erprobte und qualitative Lösung gibt es für unseren Rav4Gen5 ?

Ausser die „mal schaun“ Billigstheimer Lösungen aus „Ali“-Hausen?

Vielen Dank den Aufrüst-Experten :thumbup:

Ps: Hab nirgends etwas gefunden :m0003:

das noco 10A genius meine alte Batterie wieder fit bekommen hat

…Du meinst die ausgebaute Original Toyota Batterie?

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, was soll außer Tiefentladungen die Batterie sonst kaputt gemacht haben?

Mit einem etwas anspruchsvolleren BatterieTester wirst du außerdem(nach dem NOCO-Einsatz) feststellen daß du eigentlich keine Neue benötigt hättest, wären die Wiederinstandsetzungs-Bedingungen bei Dir nicht etwas unglücklich gewesen(mitten im Urlaub…)

Berichte uns bei neuen Erkenntnissen oder genieße den Rest-Urlaub :)

Ciao.

Man kann dort FZ spezifisch und FIN relevant sich für seinen „Rav4“ Boliden sämtliche ausstehende oder historische Maßnahmen auflisten lassen.

Hatte ich für den Plugin öfters schön aufgeschlüsselt hier reingestellt.

Mittlerweile tröpfeln allmählich per Rückrufe diese oder neuere Maßnahmen beinahe selbst rein…

Und für sachkundige „Bastler“ denen die Garantie eher egal ist findet man mächtige Schaltpläne und Explosionszeichnungen …

Lass gut sein, der Zusammenhang lässt sich verkraften - Dein Problem eher weniger!

Sag mal, ist Deine Garantie schon abgelaufen als dass Dir „Dein“ Händler nicht beiseite steht?

Deine Doityourself Massnahme wird Dich auch nicht glücklich machen. Gruß und ENDE

kann mir jemand etwas zum detailierten wartungsplan sagen? also alle wieviel jahre / kilometer automatikgetriebeölwechsel, zündkerzen, bremsflüssigkeit, luftfilter usw. dran sind?

ich finde bei mir dazu nichts. lediglich, dass ich alle 15 000 km oder einem jahr zum ölwechsel darf.

einen wartungsplan finde ich jedoch nicht, so wie ich ihn früher kannte...

Frag einfach vergleichsweise FTHs oder wie in Deinem Fall FSHs!

Bei mir läuft diese MyT mit den Möglichkeiten meiner BAUJAHR bedingten Hardware in meinem Rav4 Gen5 2021 entsprechend zufrieden stellend - nix Aufregendes, mit gelegentlich ein paar Macken manchmal - aber: läuft.

Dass sich aber in den letzten ca. 10 Software-Releases, also seit mehr als einem Jahr, an den Funktionen absolut NULL geändert hat, liegt wie schon gesagt wahrscheinlichst am Baujahr meines FZ!

Auch wenn jetzt die Mega Super my Toyota App raus kommt: Da kommt nix was mich irgendwie reizen wird, außer wieder neuer Ärger mit neuen Generationen FZ und damit verbundenen Sonderwünschen!

Kurz: Die können die vorhandene App von mir aus koexistierend so lassen wie sie ist!

Ps: iOS