Beiträge von 4Ravinger

Ich werde mal beim FTH anfragen, wenn ich wieder in der Nähe bin.

DAFÜR wäre ich natürlich sehr dankbar - ob dieser aktuelle LED Foglight Einbausatz(li/re) faktisch/technisch kompatibel mit dem Plugin MJ 2021 ist!

Die Einbau-Dimensionen müssen bzw sind defacto die gleichen wir bei allen Rav4 Gen5!

Ist halt nur die Frage ob Toyota die Teile bestellen mag(wie bei einem Schaden) und „uns“ gönnt diese zu verbauen :/ :thumbup:

Danke.

Ps: Verschenkt wird da eh nix, denke mir dass daran ohnehin ordentlich verdient werden dürfte ;)

Ottili

Das war auch mein Hintergedanke dass man den LED Einbausatz(mit Korpus) eines 2023 Modells in den Plugin BJ 2021 einbaut(aufrüstet)! :thumbup:

sscdiscovery

Danke Dir für die Bestätigung der technischen Anforderungen(H16 etc ) und ja, LED Nebelleuchten für vorne sind nicht einfach zu finden…genauer gesagt deren Nebel LED Ersatz bzw LED-Leuchtmittel-Einsätze !

Danke vorerst an Alle !

Nebellichter/Nebel-Leuchten vorne - Plugin BJ 2021 auf LED umrüsten:

Auf die Gefahr hin dass dies schon irgendwo(?) erwähnt wurde, trotzdem die Frage hier:

Welche Canbus taugliche, Praxis erprobte und qualitative Lösung gibt es für unseren Rav4Gen5 ?

Ausser die „mal schaun“ Billigstheimer Lösungen aus „Ali“-Hausen?

Vielen Dank den Aufrüst-Experten :thumbup:

Ps: Hab nirgends etwas gefunden :m0003:

das noco 10A genius meine alte Batterie wieder fit bekommen hat

…Du meinst die ausgebaute Original Toyota Batterie?

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, was soll außer Tiefentladungen die Batterie sonst kaputt gemacht haben?

Mit einem etwas anspruchsvolleren BatterieTester wirst du außerdem(nach dem NOCO-Einsatz) feststellen daß du eigentlich keine Neue benötigt hättest, wären die Wiederinstandsetzungs-Bedingungen bei Dir nicht etwas unglücklich gewesen(mitten im Urlaub…)

Berichte uns bei neuen Erkenntnissen oder genieße den Rest-Urlaub :)

Ciao.

Man kann dort FZ spezifisch und FIN relevant sich für seinen „Rav4“ Boliden sämtliche ausstehende oder historische Maßnahmen auflisten lassen.

Hatte ich für den Plugin öfters schön aufgeschlüsselt hier reingestellt.

Mittlerweile tröpfeln allmählich per Rückrufe diese oder neuere Maßnahmen beinahe selbst rein…

Und für sachkundige „Bastler“ denen die Garantie eher egal ist findet man mächtige Schaltpläne und Explosionszeichnungen …

Lass gut sein, der Zusammenhang lässt sich verkraften - Dein Problem eher weniger!

Sag mal, ist Deine Garantie schon abgelaufen als dass Dir „Dein“ Händler nicht beiseite steht?

Deine Doityourself Massnahme wird Dich auch nicht glücklich machen. Gruß und ENDE